Feedback zum Zocker-PC (1000 Euro)

cifa

Neuling
Hallo, ich möchte mir spätestens morgen meinen neuen Game PC bestellen. Dazu hätte ich gern noch ein wenig Feedback zu folgender Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 tray (156€)
Lüfter: siehe unten
Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R (100€)
Grafikkarte: Leadtek Winfast PX8800 GTS 640MB (310€)
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB 800Mhz (83€)

Festplatte: Samsung Spinpoint HD501LJ (86€)
DVD-Brenner: Samsung SH-S203B (24€)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163A (14€)

Tower: Thermaltake Armor Jr. Window (104€)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 530W (87€)

1. Beim Lüfter kann ich mich absolut nicht entscheiden.
Asus Silent Knight 2 (sehr schwer, blaue LED)
Thermaltake Ruby Orb (schwer, rote LED)
Apack Zerotherm CF800 (leicht, keine LED)
Einer von diesen 3en soll es sein. Ist es problematisch, dass die beiden letzten in alle Richtungen pusten, während man den Asus dem Luftstrom im Gehäuse gut anpassen kann? Ist das hohe Gewicht der ersten beiden problematisch?

2. Was haltet ihr vom Gehäuse? Könnt ihr mir ähnliche (silver, alu, window) empfehlen?

3. Ich suche noch alternativen zum Netzteil. Es soll auf jeden Fall qualitativ hochwertig sein und ein Kabel-Stecksystem haben.

4. Wo würdet ihr im Internet bestellen? Alternate? Mindfactory? Hardwareversand?

Vielen Dank schonmal!
Gruß, cifa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Mugen (Infinity) gefällt mir von der Optik aber überhaupt nicht und ist zu schwer ;)

Beim Netzteil wollt ich gerne etwas sparen oder sind 90 Euro für ein Markennetzteil durchaus ok? Das Enermax Liberty kostet ja auch 84 Euro.

Dann nimm den Scythe Mine, die Lüfter die du vorgeschlagen hast, sind ziemlicher Crap.
CPU würde ich boxed kaufen. Den teuren Ram kannst du dir eigentlich auch sparen, außer du beim OC hoch hinaus. Ein normales DDR2-800-Kit von A-DATA kostet nur ~60€. Beim Netzteil würde ich ebenfalls zum Corsair 520HX raten.
Der Tower ist Geschmackssache, ich würde um den Preis lieber ein Lian Li PC-7 verwenden, aber wenn dir das Thermaltake gefällt, passts ja.

also beim kühler rate ich auch zum scythe mine.

beim NT würde ich (auch) das seasonic S12II-430 vorschlagen.

ach ja, und CPU natürlich lieber boxed kaufen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, das System wird heute für 918 Euro bei VV-Computer bestellt. Dazu kommen später noch LED-Fans und ein Plexiglas Fenster im Eigenbau.

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 boxed
Lüfter: Scythe Mine Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM Kit 2048MB

Festplatte: Samsung Spinpoint HD501LJ T166 (500GB)
DVD-Brenner: Samsung SH-S203B black bulk
DVD-Laufwerk: Samsung SH-163 black bulk

Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 530W
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy

edit:
GraKa ganz vergessen ^^ Leadtek Winfast PX8800 GTS 640MB

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest den Speicher übertakten?
Wenn nicht könntest dir als Arbeitsspeicher auch ein Kit von MDT holen.
MDT Kit
Für den Scythe würde ich an deiner Stellen noch ein Retentionkit nehmen.
Viel besserer Halt, als mit den doofen Pushpins.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh