Fehlbedienungen in der Hosentasche häufen sich

Rudi Ratlos

Urgestein
In den letzten Tagen ist es bei mir öfter zu Fehlbedienungen in der Hosentasche gekommen. Mal war der Flugmodus ohne mein Zutun aktiviert, mal die Taschenlampe an, und so weiter.

Ich weiß auch wie es dazu kommt, hab aber keine Ahnung, wie ich es verhindern soll. Es ist so: Displaysperre ist eingerichtet. Wenn ich auf mein Smartphone zugreifen will, muß ich immer Pin oder Fingerabdruck eingeben. Aber das Display aktiviert sich manchmal (man kann es bspw. per Doppeltip einschalten) und dann kann man die Einstellungen per Wischgeste aufrufen. Und da sind die Direkttasten verfügbar und lassen sich bedienen! Ohne das Telefon vorher zu entsperren!

Läßt sich das irgendwie ändern?

Smartphone ist ein Sony 5II

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst in den Sperrbildschirm Settings das Doppeltippen ausschalten.
Habe ich zuletzt ebenfalls ausgeschaltet, da ich des Öfteren die Notfallkontakte angerufen habe.

Kapphülle fällt aus, da ich öfter recht staubige Arbieten habe, und dann das Display/Panzerglas durch die Reibung ständig zerkratzen würde.

Smartphone so in die Tasche stecken das das Display weg vom Bein zeigt.

Dann installiert die nächste Türkante aber womöglich die Spiderapp auf dem Gerät, on das so viel besser ist bleibt der persönlichen Vorliebe überlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh