Fehlende Android-Updates: Verbraucherschützer gehen gerichtlich gegen Samsung vor

Genau, weil Samsung = Android und es keinerlei Alternativen neben Samsung gibt, die schnell und zuverlässig Updates raushauen, gell?

Andere Hersteller machen das leider nicht anders...

Mein Xperia Z1 Compact ist vor nichtmal 2 Jahren erschienen und erhält ebenfalls kein Android 6.0 mehr.
Sony hat nach 18 Monaten schon den Support eingestellt und lediglich den Quellcode für 6.0 bereitgestellt.
Nur blöd, das man so den Bildprozessor unter 6.0 nicht mit nutzen kann, da er closed source ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist von Google hausgemacht. Die müssten mit den Herstellern einfach Verträge abschließen, dass ein Support für x-Monate gewährleistet werden muss oder die Updates für alles Androiden einfach direkt vom Google kommen. Das hat mich bei meinem alten Galaxy S2 schon so aufgeregt. Ein tolles Handy aber halt keine Updates mehr. Und bestimmte Sicherheitslücken können durchaus teuer werden.

So bleibt einem nur der Kauf eines Nexus von Google oder eines Apple für viel Geld, dafür langem Support.

Zuletzt bearbeitet:
Was haste an der updatepolitik vom s2 auszusetzen?!
Das wurde gut 2 Jahre lang versorgt, hat noch das ics und jb update bekommen.
Google selbst garantiert auch nur 18 Monate...

Finde es teils auch nicht in Ordnung von Samsung.
Unser Tablet T520 (Samsung Tab Pro 10.1) hat bis heute kein Update auf 5.1.1 bekommen.
Das billigere Tab 4 wohl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh