Fehlende Pixelreihe bei PowerDVD, aber erst seit TFT

tigger

Semiprofi
hallo,

habe ein sehr seltsames Problem,

und zwar hab ich vor kurzem von nem 17" CRT auf nen 17" TFT gewechselt und bin auch super zufrieden.

Allerdings habe ich nun bei PowerDVD festgestellt, dass am rechten Rand eine Pixelreihe senkrecht ganz oder nur bis zur halben Höhe des Monitors schwarz, weiß oder abwechselnd schwarz-weiß ist.

Sonst habe ich keine Probleme und die Pixelreihe funktioniert auch in allen anderen Anwendungen prima. Außerdem verschiebt sich der Fehler mit dem Bild, hat aber immer den selben Abstand zum Rand, kann also eigtl. nicht am TFT liegen. Es tritt auch bei mehreren DVD's auf, also kann man die DVD auch ausschließen.

Ich habe PowerDVD noch nicht neuinstalliert, kann mir aber auch nicht vorstellen, was das bringen soll :hmm:. Als Grafiktreiber hab ich die offiziellen Nvidia 81.98 drauf und die Graka ist eine GF 6800 LE mit festen 380/770, die ins BIOS eingetragen wurden, der Fehler war aber glaub ich schon bei Standardtakt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, jetzt wo ich den Fehler entdeckt hab, kuck ich dauernd auf die fehlende Reihe :(.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is deine graka unlocked, also hast du die pipes freigeschaltet? wenn ja schalte sie wieder aus, sodass du nur die originalen aktiv hast

hmm, eigtl. nur 2 vertex shader units

aber ich probiers mal wieder auf standard

so, habs jetzt getestet, die pipes / shader auf standard bringen nichts, standard takt auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh