Fehlende Superklassen in Eclipse

R_Kelly

Neuling
Hi,

habe ein Problem mit Eclipse und wollte mal fragen,
ob mir hier jemand dabei helfen kann.

Bin gerade dabei, meinen Schein in Java zu machen und
noch ganz am Anfang.

Ich soll jetzt ein erstes Applet mit Eclipse erstellen.
Dies soll geschehen unter dem Menüpunkt:
/Source/Override or Implement Methods.

Dort soll ich die Superklasse "Container" auswählen,
nur ist diese bei mit gar nicht aufgeführt. Ich habe dort
nur "Object", mehr Superklassen gibt es bei mir gar nicht.

Kann mir jemand dabei helfen?

Wenn ja, bitte für jemanden erklären, der damit gerade
erst anfängt und nicht so ein crack ist.

Kelly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja, das heisst, das deine aktuelle datei nur die klasse object als superklasse hat.

leg mal eine neue datei an.
dort im neu dialog kannst du dann die superklasse auf Container ändern und dann solltest du auch bei override die andere superklasse sehen

(ein extends Container hinter dem klassennamen sollte es imho auch tun)

nunja, das heisst, das deine aktuelle datei nur die klasse object als superklasse hat.

leg mal eine neue datei an.
dort im neu dialog kannst du dann die superklasse auf Container ändern und dann solltest du auch bei override die andere superklasse sehen

(ein extends Container hinter dem klassennamen sollte es imho auch tun)

Also auch wenn ich eine neue Datei anlgege, bekomme ich
stets die Superklasse Object. :(

Habe es jetzt genau so gemacht, wie Du gesagt hast.
Das Buch hat mehrere hundert Seiten, aber dieses Problem beschreibt es nur sehr grob mit "classpath=c:\pfad-zu-java-tool.tr" in die autobat.exe packen usw. Habe ich auch gemacht, aber es funktioniert nicht. Man man man, dabei habe ich mich so auf Java-Programmieren gefreut. :heul:

Danke aber für Deine Mühe.

was sollst du dort dann eigentlich machen?

Ich soll bei dieser Übung mit hilfe diesen Containers eine Grafikdatei erstellen. Diese soll dann mit einem einfachen HTML-Dokument aufgerufen werden, sodass dort ein Rechteckt mit dem Text auftaucht. Eigentlich ja nicht schwer.
Habe es auch schon alles gemacht, nur die Grafik im Browser wird nicht angezeigt (Fehler).

Würde lieber alles im stink normalen Editor schreiben, als
so ein Monsterprogramm, wo man all die Einstellungen machen muss. :heul:

Da war c++ in der Bedienung der Programme irgendwie einfacher. Zwar soll Java einfacher beim programmieren selbst sein, aber dazu bin ich noch nciht viel gekommen. :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh