Fehlende treiber

Usame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
189
Hallo ich hoffe ich bin hier Richtig und ihr könnt mir helfen :confused:

Ich hab erst vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (Lenovo L440) und mir fehlen die treiber, also wenn ich auf Geräte Manager gehe dann steht da das 5 treiber noch fehlen (2 für PCI und 3 Unbekante Geräte) auf der HP habe ich schon alles mögliche runter geladen aber irgendwie scheint das nicht zu klappen. Hat jemand ne idee wie ich raus finde welche genau die fehlenden tgreiber sind? Ich hab keine CD mitbekommen und mein System ist Win 8.1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal, Pushen wird nicht gern gesehen.

Zweitens, da pushst du in der Hoffnung schneller eine Antwort zu erhalten, doch dann Antwortest du nicht?

Aber zuerst würde mich auch interessieren ob du den Rechner neu gekauft hast und vorallem ob da ab Werk Win8 drauf war. Wenn ja, müssten die Treiber drauf sein. Alternativ würde eine Rücksetzung auf Auslieferungszustand helfen, dann müssten die Treiber auch da sein.

Wenn da NICHT Win8 drauf war, dann sieht alles etwas anders aus.
Also bitte beim nächsten mal die nötigen Infos mitliefern, dann bekommst du garantiert schneller eine Antwort.
 
ne war kein Win8 drauf.. habe es neu gekauft aber ohne System
 
Manche Laptops brauchen das Betriebssystem ihrer Herstellungzeit bzw. werden mit einem OS ausgeliefert und auf der Recovery CD sind alle Treiber drauf. Falls du nun einfach nen Laptop gekauft hast und selbst ein OS aufgespielt hast kann es daran liegen.
 
das heißt ich kann nichts machen? :/
 
Such dir im Gerätemanager die Vendor und Device ID der Geräte ohne Treiber raus.
Die IDs dann bei Tante Google abgeben und du wirst fündig werden ;)

Gerätemanager öffnen -> Rechtsklick auf ein Gerät -> Eigenschaften
Sieht dann aus wie auf dem Screen... Dort dann die VEN_ID und die DEV_ID rausschreiben.
(Hier: VEN_10DE für Nvidia und DEV_0DF1 für GT420m)

Unbenannt.JPG

Manche Laptops brauchen das Betriebssystem ihrer Herstellungzeit bzw. werden mit einem OS ausgeliefert und auf der Recovery CD sind alle Treiber drauf. Falls du nun einfach nen Laptop gekauft hast und selbst ein OS aufgespielt hast kann es daran liegen.

Es gibt von fast allen Herstellern passende Treiber für neuere Betriebssysteme. Nur neue Hardware auf altem System oder extrem alte Hardware auf neuen System ist ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn das Teil gekauft? Denn meine Recherche ergab dass das Teil mit Win8 ausgeliefert wird und sogar für Win8 optimiert sei.
Somit muss auch ab Werk ein Win8 installiert sein und die Treiber solltest du somit auch beim Hersteller bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh