fehlender Retention Clip bei Zalman Reserator :-(

Zero2Cool

Enthusiast
Hi,

ich habe mir vorhin im Geschäfft einen Zalman Reserator 1 gekauft.
Als ich dann zuhause anfangen wollte mit den zusammenbau habe ich gesehen das dieser Retention Clip, welcher den CPU-Kühler auf dem Mainboard befestigt, fehlt.

Was nun? muß ich das ganze Teil wieder verpacken und zurück bringen?
Ich grad wirklich sting sauer :-/

ciao
Zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zalman erstmal anschreiben und dann weiter sehen. Die können dir sicher ein ersatzteil schicken!! ( ;

Werde morgen mal beim Verkäufer nachfragen.
Kam vorhin auf die Idee den Clip vom CNPS-7000 zu benutzen.
Gesagt getan, Luftkühler ausgebaut und zerlegt, dann den Clip genommen und den Reserator zusammen gebaut :-)

Nach den ersten 20min bin ich jedenfalls voll zufrieden mit der Temperatur :-)
Mal gucken um wieviel Grad die Temp nach 1-2h noch gestiegen ist.

na dann is doch wunderbar, dann haste auch keinen stress wegen reklamation... ich würde denen aber trotzdem schreiben, vielleicht schicken sie dir ja eins zu

Dann is ja gut !!(8
Ich will mir auch bald ne Wasserkühlung anschaffen.
Das einzige hindernis das ich noch beseitigen muss is mei mutter (8
Die sagt das des rausgeschmissenes Geld is und das Prinzip noch net ausgereift is blablabla.....
Also bis Weihnachten nochmal richtig reinschleimen ;) dann wird des scho. außerdem muss ich anmerken das mei mutter gar gar gar keine ahnung hat (8

aber freut mich für dich

XEN

es kan passieren das die absolute endtemperatur erst nach 6 stunden erreicht wird, kommt drauf an wieviele wärmequellen du kühlst und wie hoch die umgebungstemperatur ist, allerdings sind nach 2 stunden schon ein guter richtwert erreicht und die temps steigen dann nur noch minimal (so ca. 2-3K) fürnen A64 auf 2800 reicht es locker und die graka + NB kannste da auch noch mit einbinden :)

habe so im Schnitt 47°C, bei weniger Lärm und die 2 Gehäuselüfter drehen auch langsamer.
Vorher hatte ich 4 schnell drehenden Gehäuselüfter und eine Temperatur von ca 55°C.

@Kühlen von Graka und NB: Da meine 6800GT und NB unter Last ziemlich warm werden, würde sich die Wassertemp wohl doch merklich erhöhen. Ich bleibe bei der Graka dann doch lieber erstmal bei dem Zalman VF700.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh