[Fehler] 0033 rechts unten am Bildschirmrand

t-bone-steak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
270
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Monaten neue Hardware gekauft. Darunter ein

ASRock 870 Extreme 3
2 x 4 GB DDR3 Speicher
und eine GRAKA XFX 5850

Bis vor einigen Tagen lief alles noch soweit ok. Nun habe ich das Problem, dass manchmal mitten im Spiel oder auch wenn der Rechner ne Weile läuft, das System mit der Fehlermeldung unten rechts 0033 und einem schwarzen Bildschirm abstürzt!

Grafikkarte habe ich getauscht und eine 5770 von meiner Freundin installiert, gleiches Problem.

Speicher habe ich einzeln getestet, gleiches Problem.

Bios reset gemacht, gleiches Problem.

Was denkt Ihr was das sein könnte? Beim XFX Service sagte man mir ich solle das Netzteil checken? Könnte das mit der Zeit nicht mehr schaffen genug Strom zu liefern, obwohl bisher alles ging.

Obwohl wenn wir einen Film auf dem Rechner via HDMI auf dem Fernseher schauten, ist mir aufgefallen das sich das System nach ner Zeit einfach runtergefahren hat und nun kommt diese Fehlermeldung. Könnte das zusammenhängen?

Für mich stellt sich die Frage, wo das Problem liegen könnte. Hat jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
t-bone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Info zum Abschluss. Habe mir am WE ein neues Netzteil gekauft und siehe da alles läuft wieder ohne Probleme!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh