Fehler 2203

jcsn2001

Enthusiast
Moin,

ich habe versucht ein von Microsoft zur Verfügung gestelltes Codec Pack zu installieren.
Als ich die Installation direkt gestartet habe, kam eine Fehlermeldung, dass ich nicht die Rechte habe. (Bin als Admin angemeldet und UAC komplett ausgestellt) Ich habs dann über CMD versucht und habe den Fehler 2203 bekommen. Der Fehler scheint bekannt, "Fehler 2203. Interner Fehler"Fehlermeldung beim Erstellen eines administrativen Installationspfades in Office XP , leider hat mir die Beschreibung auch keine Lösung gegeben.

Weiß jmd Rat?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du das kamera codec pack oder was anderes?

probier mal auf %temp% von deinem installierendem benutzer für jeden vollzugriff zu geben.

Ansonsten erstell mal n log
msiexec /I <angabe mit pfad zur msi> /L *v <pfad für die logdatei>
Wird denke schon genau reinschreiben was ihm net passt

Meinst du das kamera codec pack oder was anderes?

Genau die Datei :cool:

Im Log steht (nur den Abbruch, den Rest hab mal nicht kopiert):

WriteRegistryValues: Schlüssel: \SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.arw\UserChoice, Name: Progid, Wert: WindowsLive.PhotoGallery.raw.15.4
Fehler 1406. Wert Progid konnte nicht in Schlüssel \SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.arw\UserChoice geschrieben werden. Systemfehler . Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen, oder wenden Sie sich an den Support.
MSI (s) (EC:FC) [08:54:41:534]: Produkt: Microsoft Camera Codec Pack – Fehler 1406. Wert Progid konnte nicht in Schlüssel \SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.arw\UserChoice geschrieben werden. Systemfehler . Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen, oder wenden Sie sich an den Support.

Aktion beendet um 8:54:45: InstallFinalize. Rückgabewert 3.
Aktion 8:54:45: Rollback. Rollback wird ausgeführt für Aktion:
Rollback: Systemregistrierungswerte werden geschrieben
Informationen 1403. Wert Progid konnte nicht aus Schlüssel \SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.arw\UserChoice gelöscht werden. Systemfehler . Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen, oder wenden Sie sich an den Support.
Informationen 1406. Wert Progid konnte nicht in Schlüssel \SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.arw\UserChoice geschrieben werden. Systemfehler . Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen, oder wenden Sie sich an den Support.
Rollback: Neue Dateien werden kopiert
Rollback: Komponentenregistrierung wird aktualisiert
Aktion beendet um 8:54:45: INSTALL. Rückgabewert 3.
Aktion beendet um 8:54:45: ExecuteAction. Rückgabewert 3.
Aktion 8:54:45: CustomFatalErrorDialog.
Aktion gestartet um 8:54:45: CustomFatalErrorDialog.
Informationen 2898. For WixUI_Font_Bigger textstyle, the system created a 'Segoe UI' font, in 0 character set, of 21 pixels height.
Aktion 8:54:45: CustomFatalErrorDialog. Dialog created
Aktion beendet um 8:54:47: CustomFatalErrorDialog. Rückgabewert 2.
Aktion beendet um 8:54:47: INSTALL. Rückgabewert 3.
=== Protokollierung beendet: 1/31/2012 8:54:47 ===
MSI (c) (28:A4) [08:54:47:053]: Produkt: Microsoft Camera Codec Pack – Fehler bei der Installation.

MSI (c) (28:A4) [08:54:47:053]: Windows Installer installed the product. Product Name: Microsoft Camera Codec Pack. Product Version: 16.0.0652.0621. Product Language: 7. Manufacturer: Microsoft Corporation. Installation success or error status: 1603.

---------- Post added at 08:11 ---------- Previous post was at 08:02 ----------

edit:

es scheint etwas mit der Berechtigung zu tun zu haben. Ich habe gerade noch ein Admin-Konto erstellt. Da hat die Installation 1A geklappt.

Ja hat offenbar was mit der berechtigung zu tun, steht ja auch da ;)

öffne deinen regeditor unter dem benutzer bei welchem es die probleme gibt, geh in folgenden pfad
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts
Rechtsklick auf den Schlüssel FileExts -> Berechtigung -> Erweitert
Haken bei "Vererbare Berechtigungen von Übergeordneten..." setzen
Haken bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbare...." setzen
Bestätigen

Wenn er sagt er konnte die Berechtigung nicht für alle setzen.

Erweitert
-> Tab Besitzer
-> Besitzer ändern nach: Betroffenen Benutzer auswählen
-> Haken bei "Besitzer der Objekte..." setzen
-> Mit ok bestätigen, voriges fenster auch mit ok besättigen
-> Erneut Rechtklick eigenschaften -> Berechtoigungen
-> Erweitert
Haken bei "Vererbare Berechtigungen von Übergeordneten..." setzen
Haken bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbare...." setzen
Bestätigen
-> Erneut auf erweitert und den Besitzer auf "System" setzen aber NICHT den Haken bei "Besitzer der Objekte..." setzen

Problem sollte künftig damit auch nicht mehr auftreten :)

Alternativ -> Benutzerprofil wegwerfen und neu erstellen.

Hey,

erstmal danke für die Antworten und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Es scheint irgendwas in der Registrierung zu sein. Ich kann eigentlich gar keinen Wert mehr verändern. Selbst wenn ich ihn verändere springt er wieder zurück, obwohl ich ihn gespeichert habe. Ich denke ich werde das eine Konto löschen und ein bzw. diesmal zwei Konten erstellen.

Danke! Ich denke das Problem ist "gelöst".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh