Fehler: 5 Zugriff verweigert.

Tiberius

Neuling
Moin,

Seit kurzem habe ich auf einer Partition das Problem, dass ich keinerlei Programme installieren bzw. deinstallieren kann. Installationen werden abgebrochen, Deinstallationen brechen mit der Fehlermeldung "Fehler 5 Zugriff verweigert" ab. Auf den anderen drei Partitionen läuft alles problemlos.
Das Betriebssystem Win XP ist auf einer anderen Partition installiert.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast mal in den sicherheitsoptionen der platte geschaut ob dein benutzer schreibrechte auf die platte hat?

hmm... bei home is das so ne sache, da müsstest du mal im abgesicherten modus schaun.

hmm... bei home is das so ne sache, da müsstest du mal im abgesicherten modus schaun.

ok, mache ich mal...danke
Hinzugefügter Post:
Ich habe einen Diagnosestart ausgeführt, finde aber nirgends die Möglichkeit obiges zu überprüfen.

Seit dem Diagnosestart fordert mich Windows auf, mein Exemplar von windows zu aktivieren, was aber schon längst geschehen ist..

Zuletzt bearbeitet:
diagnose start??? was haste da bitte gemacht? wenn du während des bootens f8 drückst hast du n erweitertes bootmenü, da sollte der abgesicherte modus zu finden sein. dein winxp wirste wohl oder übel nochma neu aktivieren müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh