Fehler ATI HD2900XT

Habe seit gestern eine HD2900XT 1024MB und auch öfters diese Pixelfehler im Desktop :(
Auch andere deutliche Probleme mit Benchmarktools etc.... wollte ATI ne Chance trotz schlechter Zeiten geben, aber mit solch einen Bockmist sind die für mich langfristig durch.

Cat 7.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... hab meine Karte getauscht und wie weiter oben schon beschrieben:
Genau der gleiche Scheiß --> Treiberprob würde ich sagen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so offensichtlicher Fehler an der Hardware liegt & nicht zu beheben ist...
Also Ruhe bewahren, ATI nerven & auf den nächsten Treiber warten...
 
Habe ich mir schon gedacht. Trotzdem schlimm, wenn man überlegt wie lange ATI sich für die 2900 Serie Zeit gelassen hat und trotzdem misserable Treiber schustert.
 
Kann jemand der Vista und die 2900XT hat mir sagen bei welcher
VGPU die karte unter vista läuft im 2D und 3D modus.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die karte hat unter Vista ein VGPU von 1,15V in 2D und in 3D

in XP jedoch 1,0V in 2D und 1,15V in 3D..

Danke fürßs Nachschauen

Gruß
 
seit zwei tage ich bin nur mit Vista unterwegs und kein Pixel felher :bigok: aber bei XP immer noch. :wall: ich tippe das ist Treiber felher ! :hwluxx:

wie kann ich VGPU messen unter Vista ? ATITool funkt. nicht :hmm:
 
Ja schön aber bei welcher Taktrate dann bitte?
doch net bei der Standard-Taktrate....oder?

Ich warte auf die Antwort von ATI.
Mal sehen was Sie zu dem Problem sagen.

Kommt keine Antwort bald dann tausche ich gegen eine GTX
Das ist mir dann zu gefährlich ne andere 2900 zu nehmen.
Wenn die Leugnen dass die Mist bauen dann habe ich eben kein Vertrauen mehr in ATI

Ein Kollege hier in Forum hat schon getauscht gegen ne andere 2900.
Die 2. war dann auch mit Bildfehlern versehen wie die erste.


Gruß

Jo da hast du war, die 0,688V sind mit 130MHz Coretakt, aber mit 0,75V laufen auch die Std. 50xMHz bei mir...
 
Gibt’s Tutorial RivaTuner ?? ich mach erste mall mit RivaTuner und nicht gefunden wo kann man V. einsctelen . :shake:

Über Hartwahre Monitoring in 2D

Core 506.25Mhz
Memory 513.00Mhz
mit 1.00 V.:confused:

PS. alles in Vista gemessen
 
ok

Hab da acuh kein Tutorial.

dann hat man unter Vista dann auch 1.0V in 2D.
das gleich wie bei XP. Tja keine Ahnung woran es dann liegt.

Hab ASUS angeschrieben noch zusätzlich.
Die können es auch nicht reproduzieren.

Ich tendiere immer mehr die KArte zurückzugeben.
Wenn der nächste Treiber das Problem nicht behebt dann tausche ich
die KArte aus gegen Nvidia.
Finds echt Mies bei so einem Preis soeine Qualität.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Jo da hast du war, die 0,688V sind mit 130MHz Coretakt, aber mit 0,75V laufen auch die Std. 50xMHz bei mir...

Hmm
Arbeitest du auch mit dem ATItool?
Ich hab eben bei mir mit dem ATI tool im 2d modus die spannungen der GPU
verändert.

Einmal nach unten 0,9V -> gleicher fehler.
Einmal 1,15 wie bei 3d -> immer noch gleicher fehler
Atitool im 3d modus der karte starten -> kein Fehler

hmmm
Was ist noch so im 3D modus so alles anders?
Direkt an der Spannung scheint es vielleicht doch nciht zu liegen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist nix anderst als die Spannung und die Taktrate von Chip und Speicher...
 
Hab mal mit rivatuner gemessen:

Im 2d modus 1,15V eingestellt ->44Ampere am Voltage regulator
in den 3d modus gegangen ebenfalls mit 1,15V ->55-60Ampere am Voltage regulator.

Ist die höhere Ampererate durch die höhere Taktrate im 3d?
Denn Spannungsbedingt scheint sie nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gefunden wie man Pixel Fehler beseitig kann :banana:
Seit gestern gibt’s keine Pixel Fehler mehr


111.jpg
 
ja stimmt oder du schaltest die Grafischen Effekte bei XP aus.

Aber ich will dass es mit voller Hardwarebeschleunigung funktiooniert.
Muss drin sein.

Gruß
 
also ich hab nun schon meine zweite Karte und immer noch das Problem, ingesamt hatte ich schon drei, bei alles traff das Problem zu....
 
Ich zähle mal auf wie man das Problem beheben kann unter XP:

1.Du gehst von der Hardwarebeschleunigung eine Stufe runter wie von XXXtripleX auf dem Bild geziegt.

2.Du stellst den Winows-Desktop auf höchste Leistung (Alle grafischen Effekte
deaktivieren)

3.Du taktest deine Karte hoch im 2D-Modus und stellst ne höhere Spannung ein.

Denn lässt man die KArte im 3D-Modus unter Desktop laufen treten keine Fehler auf!!

4. Du installierst Windows Vista :) da ist es glaub ich bei keinem noch aufgetaucht

Gruß
 
Tja

neue CAT7.8....
aber immernoch Bildfehler unter XP.

Schwache Leistung.
Euserst schwach.

Gruß
 
Ich weis net was du und die anderen mit Bildfehlern macht, bei mir funzt es ohne Probs...
Also ich tippe immernoch stark auf nen Grakadefekt, denn das kann ja net normal sein, oder ein Problem Userseits. Man sagt ja nicht umsonst, zu 95% sitzt das Problem vor dem PC. (letzteres soll keine Anfeindung sein)
 
Ich weis net was du und die anderen mit Bildfehlern macht, bei mir funzt es ohne Probs...
Also ich tippe immernoch stark auf nen Grakadefekt, denn das kann ja net normal sein, oder ein Problem Userseits. Man sagt ja nicht umsonst, zu 95% sitzt das Problem vor dem PC. (letzteres soll keine Anfeindung sein)

Diese Bild/Pixel Fehler habe ich schon beim Booten,erst wenn Windows mit dem Blauen Hintergrund startet sind die weg.Dann hab ich sie noch beim starten von Spielen. Far Cry verabschiedet sich mitten im Spiel.Sry,das sind keine User Fehler,wenn man sieht das bei gleichem OS der eine User den einen,der andere diesen nicht aber wieder einen anderen hat denke ich das das auch eine Hardware Kompatibilität sache sein könnte.MfG
 
Wenn die Fehler schon beim Booten da sind, dann ist die Karte schrott...
Ich hatte vorher auch ne HiS 2900XT, welche gerade mal 2h ohne Bildfehler lebte, danach nur noch buntes Zeug auf dem Monitor, Karte wurde anstandslos zurück genommen wegen Defekt
 
Mach keinen Mist,beim Spielen selbst läuft die echt Klasse (wenn es läuft),F.E.A.R ca. +50% FPS gegenüber meiner 320 GTS(kanns leider nicht genau sagen,die 320er ist jetzt im PC meiner Frau ,der hat ne'n 3800X2 AMD,das macht sicher auch einen Unterschied)leider kann ich nicht benchen(3D06)hab nur die Demo und die funzt zwar wenn ich -nosysteminfo hinter die exe schreibe,aber wenn ich das Ergebnis Online sehen möchte bekomme ich die Meldung Submission failed(haste da vielleicht ne'n Tip?).
 
@fdsonne: So wird es sein, dass du von Gott gegeben viel Intelligenz und Schlagfertigkeit besitzt und deswegen keine Fehler bei dir sind. Die andern sitzen nach dener Aussage also wie Deppen vorm PC und und drücken gemeinsam in Serie irgendwelche Taten und klicken Menüs um Bildfehler zu haben !

Schade das wir nicht deine Intelligenz besitzen. Du bist Spitze !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne im Ernst, ich würde die Karte mal in nem anderen Rechner testen, wenn die dort auf sodde Fehler bringt, dann zurück bzw. tauschen.
Meine Karte lief auch noch die 2h vor den Fehlern, aber war irgendwie langsamer als die anderen (nicht defekten) Karten.

Neja wegen 3DMark, hast du die dll Datei da getauscht, schau dazu mal im 2900XT Sammelthread in den ersten Beitrag, dort findest die dll Datei.
Wenn du mit -nosysteminfo startest kommt am Ende kein Ergebniss, das stimmt, aber mit der dll Datei sollte es auch ohne -nosysteminfo starten.

@fdsonne: So wird es sein, dass du von Gott gegeben viel Intelligenz und Schlagfertigkeit besitzt und deswegen keine Fehler bei dir sind. Die andern sitzen nach dener Aussage also wie Deppen vorm PC und und drücken gemeinsam in Serie irgendwelche Taten und klicken Menüs um Bildfehler zu haben !

Schade das wir nicht deine Intelligenz besitzen. Du bist Spitze !

Sorry aber ich bin nicht der einzige der keine Fehler hat... und wenn ich nicht der Einzige bin, dann müsste Gott ja nen sehr spendablen Tag für die Intelligenz gehabt haben :wall:

Junge, dein Beitrag zeigt das du mit Sicherheit kein Plan von der Materie hast, im Gegensatz zu anderen hier, welche versuchen zu helfen... also bete weiter deinen Gott an, vllt schenkt er dir auch ein wenig Intelligenz und nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
THX @fdsonne jetzt läuft es.11180P erst mal schließe ich einen Defekt da aus.Die 8800er sind ~10 Monate auf'm Markt,so Klasse sind die Treiber auch noch nicht (Speicher Bug).Ich mußte/wollte mich für ne 88GTX/29XT1GB entscheiden.Die 88er wäre Nr.sicher gewesen,die Ati ne'n Glücksspiel bei der ich 50 Euronen sparen konnte.Also ich persönlich werde noch ne'n paar Monate/Treiber abwarten bevor ich mein Urteil fälle.MfG
 
Jup so siehts aus, knapp 11200 Punkte sind auch ok für deine CPU.

Aber wie gesagt das mit dem Defekt ist halt so ne Sache, wenn deine Karte im Std. 2D Profil den Std. 2D Takt nicht schafft, dann kommt es halt zu Fehlern...
Ich würde an deiner Stelle die Karte tauschen, ich weis nicht ob der Fehler schlimmer wird oder nicht, wenn ja dann wirst du wohl sicher Probleme haben, die Karte zu tauschen/reparieren oder auch wieder zu verkaufen.
Wenn dich das nicht sonderlich stört, dann lass weiter laufen...
 
Am besten du nimmst das AMD GPU Clock Tool, Link gibts wieder im Sammelthread im ersten Post.
Dort kannst dir protokollieren lassen welcher Takt beim zocken oder halt im 2D anliegt, alternativ würde auch Rivatuner gehen, damit kannst so ein OSD einblenden, welcher dich sogar wärend des zockens über diverse Dinge auf dem Laufen hält.

Std. Takt für 2D ist 50x/50xMHz im 2D bei 1,0V
Std. Takt für 3D ist 740/825MHz bei 1,1-1,2V (hier gibts verschiedene Versionen scheinbar)
 
@fdsonne - Hier haben schon etliche Leute die zweite oder dritte Karte. D.h. entweder ist es ein (fast) generelles Treiber-Problem, welches du durch Zufall mit deiner Hardware-Konfiguration umschiffst. Oder es ist ein riesiger Serien-Fehler und du hattest Glück eine der wenigen intakten Karten zu bekommen.

Ich tippe nach wie vor auf einen Treiber-Fehler. In anderen Foren beschweren sich massenweise Leute über den gleichen Fehler... Bei der heutigen Kontrolltechnik kann man sich einen Serienfehler da fast nicht mehr vorstellen... Und sollte es tatsächlich ein Fehler in der Bauweise sein, dürfte die Frage ob ati oder nvidia wohl bald vom Markt beantwortet sein, dann ist ati nämlich weg vom Fenster...
 
@fdsonne - Hier haben schon etliche Leute die zweite oder dritte Karte. D.h. entweder ist es ein (fast) generelles Treiber-Problem, welches du durch Zufall mit deiner Hardware-Konfiguration umschiffst. Oder es ist ein riesiger Serien-Fehler und du hattest Glück eine der wenigen intakten Karten zu bekommen.

Ich tippe nach wie vor auf einen Treiber-Fehler. In anderen Foren beschweren sich massenweise Leute über den gleichen Fehler... Bei der heutigen Kontrolltechnik kann man sich einen Serienfehler da fast nicht mehr vorstellen... Und sollte es tatsächlich ein Fehler in der Bauweise sein, dürfte die Frage ob ati oder nvidia wohl bald vom Markt beantwortet sein, dann ist ati nämlich weg vom Fenster...

Das Problem ist, man kann das sooo nicht einschätzen. Denn alle mit Problemem fragen nach, aber alle ohne Probleme werden sich kaum hinstellen und sagen das se keine Probs haben.
Es machen zwar einige, aber das sind eher die Ausnahme, das heist wie viele Problemfälle im Gegensatz zu laufenden Karten es gibt, kann keiner einschätzen, ...

Und wie gesagt, die Karte läuft auch in anderen Rechnern ohne Probs. Andere Karten laufen auch bei mir im Rechner ohne Probs.
Und Probleme mit diversen Catalyst Versionen ala, CCC geht nicht auf, hatte ich auch noch nie bei jedweder ATI Graka ein Problem. Wie gesagt, mir kommt es so vor als würde das Problem nicht bei ATI liegen, es kann natürlich auch sein das ich immer sau viel Glück hatte, aber das waage ich zu bezweifeln, denn ich hatte neben diversen NV Karten schon mindestens 20-30 Verschiedene ATI Karten (teilweise nur zu Testzwecken) im Rechner... (welcher ja auch immer mal wieder wechselt bei mir)
Ich schließe somit für mich ein generelles Problem seitens ATI aus

Beide Tool's zeigen die selben Werte:Clock=506MHz/Memory=513MHz.Denke/hoffe da ist alles o.k..MfG

Jupp das ist ok und die Std. Taktrate für das 2D Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh