Fehler bei Netbook-Tastatur

MilliNox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
37
Ort
Da wo Milch und Honig fließen...
Guten Abend.

Eine Freundin von mir hat seit kurzem Probleme mit ihrem Netbook. Hat das Teil eines morgens eingeschaltet und von jetzt auf gleich ging die Tastatur nicht mehr bzw. nicht mehr richtig:
  • statt "b" wird vom system "bu" ausgegeben, statt "c" = "cu" etc.
  • einige Tasten reagieren gar nicht mehr

An dem Netbook wurde an dem Abend und in den Tagen zuvor nichts geändert (keine neuen Programme installiert, keine Treiber verändert o.ä.). Sobald eine externe Tastatur angeschlossen wird tritt das Problem allerdings nicht mehr auf. Bislang konnte ich das Gerät noch nicht selbst in Augenschein nehmen, bin aber aufgrund des Problems recht ratlos was die Ursache anbelangt.
Werde mich wohl erstmal soweit wie möglich im Windows (XP) umschauen und dann mal testen ob die Problematik unter Knoppix auch besteht.

Kennt jemand von euch dieses "Phänomen" oder hat eine Idee was den Fehler beheben könnte?

Ich bin für sämtliche konstruktiven Antworten und Denkanstöße dankbar.

Gz,
MilliNox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das "u" von der tastatur klemmt nicht zufällig oder?:rolleyes:

ansonsten wenn es reproduzierbar ist musst es halt einschicken vllt ist die ja einfach nur defekt.
 
aber das "u" von der tastatur klemmt nicht zufällig oder?:rolleyes:

ansonsten wenn es reproduzierbar ist musst es halt einschicken vllt ist die ja einfach nur defekt.

Hmmm, daran hab ich wirklich noch nicht gedacht :d

Ganz so simpel isses dann leider doch nicht. Und das mit dem Einschicken ist z.Z. leider etwas hinderlich. Garantie besteht zwar noch, aber die Quittung ist bislang nicht auffindbar. Also vorab mal schauen, ob es evtl. nur ne Bagatelle ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh