Fehler bei Windowsinstallation auf SSD

fiver72

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
83
Hey Leute,
brauche mal wieder eure Hilfe.
Habe heute mein PC komplett Zusammengebaut(das erste Mal) in ein leeres Gehäuse.
Es hat soweit auch sehr gut geklappt und der PC sieht super aus mit dem tollen CM (alles hiNter dem Mainboard-Tray)
Der PC ist jetzt deutlich leiser und alle störenden Geräusche sind weg. Lag wohl alles am Netzteil...
Fractal Define R4 und be quiet e9 480w-cm nun im PC. Super Teile. Soweit, so gut.

Hab dann den PC erstmal mit der alten HDD und der alten Window-Partition gestartet, alles lief super, alles wurde erkannt.
Als nächsten Schritt habe ich dann im Bios die SSD als Boot-Platte eingestellt und die Windowsinstallation gestartet.
Erst habe ich dabei die Windowspartition der HDD gelöscht, dann wollte ich Windows auf der neuen SSD installieren.
Ich habe es erst mit der orginal DVD versucht, aber die ging nicht da die Meldung BOOTMG fehlt stand, wenn ich von der dvd ooten wollte.
Habe es also mit dem USB-Stick mit Windows drauf versucht. (Windows 7 Home Premium ISO-Image (x64)+Windows 7 USB/DVD Download Tool 1.0.24.0)

So weit, so gut: Nun kommt das Dilemma. Beim installieren bekomme ich im 2. Installationsschritt(expandieren) genau bei 24% immer den Fehlercode 0x80070570.
Ich habe schon 2x die ISO neu gedownloadet und mehrmals den USB-Stick neu mit Windows befüllt. Aber immer wieder dieser Fehler.
Es wäre klasse wenn jemand einen guten Rat hat!!! :?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mit verschiedenen USB Sticks/Ports versucht?

CaptainWE

Edit:
Welche Windows Version willst du installieren?
Edit2: Is schon spät :p
Hier noch ein Link wie mans von Hand macht https://www.google.de/url?sa=t&sou...QFjAA&usg=AFQjCNEKxkvh-j1dzcfednsysyTneETQAQ IHMO gehts so besser

Ja habe ich. Windows 7 64 bit home premium.
Das mit dem US Stick hatte ich ja bereits erwähnt und mit dem genannten Programm gemacht.

Was ist von diesem Artikel zu halten? How to Fix DLL Errors

- - - Updated - - -

Hab nun die HDD abgesteckt und es kam wieder der Fehler...
Die SSD ist doch komplett neu und leer da kann also nichts drauf sein was den Fehler verursachen könnte..ist ja angeblich n DLL fehler. Woran kannst jetzt noch liegen? den alten Bios einstellungen? soll ich ein CMOS Reset machen?

EDIT: Ram-Riegel ausgetauscht und überprüft...auch nicht der Fehler

Ich versuch jetzt windows von einer dvd zu installieren und mit einer ps2 tastatur also komplett ohne usb geräte..vlt klappt das
 
Zuletzt bearbeitet:
job mache jetzt nen CMOS Reset per Jumper Kurzschluss.
DVD aufwerk abkoppel hat auch nichts gebracht.
Ich kann nicht sagen ob was schiefgegngen ist , fakt ist das mit der HDD alles lief und Windows sich starten lies und er alles gut erkant hatte. Das System lief perfekt. Dann habe ich wiegesagt die Parttion C auf der HDD gelöscht und versucht Windows auf der neuen SSD zu installieren. Es kam aber immer dieser Fehler.
 
Wie gross ist die Partition, auf die Windows installiert werden soll ?
 
Ist eine 250 GB SSD Samsung 840 Evo 250 GB 232 GB freier Speicherplatz

- - - Updated - - -

Wieder der selbe Fehler, auch nach einem Bios Reset

Was bleibt mir noch übrig? Soll ich vlt. mal versuchen Windows wieder auf der HDD zu installieren? ob es dort klappt.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum ich nicht von der DVD booten kann, es steht immer BOOT MGR fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles außer Maus/Tastatur der SSD und dem Installer Stick abgesteckt?
 
Was denn da? Alles ab außer die SSD.
USb 2 und 3 Frontanschlüsse am Mainboard (da ist ja dann nichts angeschlossen)
HDD Platte ab ging ja aucht nicht. Oder meinst du echt alle kabel ab egal ob was dran ist oder nicht. Dann den usb stick an die externen anschlüsse des mb?
EDIT: versuche es nochmal mit nem anderen usb stick und anderer iso. Wenn ich jetzt im boot menü bin (F11) kann ich zwischen USB und UEFI auswählen um mit dem stick zu booten, was soll ich auswählen?7

ok anderer usb stick andere iso... andere % wann die Fehlermeldung beim expandiere kommt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Es lag wirklich am USB-Stick. Alle USB Sticks von mir gingen nicht, habe dann einen guten von einem Kollegen bekommen und auf einmal ging es ohne Probleme :S
PC mit neuem Gehäuse und Netzteil nun super leise, kein Vergleich zu vorher. Mit der SSD auch super schnell
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh