Fehler bei windowsinstallation

dandeman

Enthusiast
Habe folgendes Problem bei der Installation von winxp. Nachdem die Nachfrage wegen Raid-Treiber eines Drittanbieters kommt, gibts eine Fehlermeldung.
"ein unerwarteter Fehler <536817720> ist in Zeile 1733 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten"
Zuerst dachte ich, das meine Festplatte kaputt ist, aber auch ein Test mit einer anderen hdd ergab den gleichen Fehler. Hoffe mir kann jmd. helfen. Ach ja ist eine IDE Festplatte, falls s hilft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Raid verzichten oder mal "richtigen" bzw "fehlerbereinigten" Treiber für Deinen Raid-Controller besorgen.
Gibts auf der Nvidia-Page.

€: Sieht so aus als würde das Partitions-Tool von XP nicht starten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rechner von meinen Elern, ein xp2000 auf einem Asus k78nx. Auf dem Rechner wird kein raid benutzt. Weiß auch nich genau, ob der Fehler jetzt mit dem Raidzeug zusammenhängt, er kommt halt nur nach der Abfrage "f6 drücken etc".
Normalerweise müsste die Instalation ganz normal weiter laufen, wenn man keine treiberdiskett hat.

was hast du für nen ram drin? könnte sein, dass es damit zusammenhängt. tausche mal die bänke durch, oder versuch das ganze mal mit nur einem riegel zu installieren.

na brauchste denn F6 drücken? Lass das einfach und schau ob die Platte auch so erkannt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh