Fehler beim Booten

JohnFX

Enthusiast
Hallo,
habe heute mein Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten:
Asus Z87-Pro
I5-4570
Hd7870
8gb Ram gskill 1600mhz

Als Netzteil hatte ich die Cougar Power X mit 550W

So Strom dran und Power Button. Die Lichter auf der Mobo gingen an, CPU Lüfter und Graka lüfter liefen.

Festplatte wurde wirdererkannt. Konnte zum Bios. Wenn ich jetzt booten möchte bekomme ich eine Fehlermeldung
'Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.'
Kann die Starthilfe auswählen dann kommt als Status: 0xc0000225 mit der Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Wenn ich Windows Starten Klicke stürzt der Rechner beim Windows logo ab.

Woran kann es liegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hattest du denn vorher für ein System und versuchst du mit der alten Windows-Installation dein neues System zu booten?

Versuchs mal im Abgesicherten Modus.

E8400
Gtx560
Rampage Extreme

Versuche ohne CD einfach Windoof von der Festplatte zu laden(ist ja bereits installiert)

Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht.

Hab das Problem gelöst. Beim Sata Unterordner musste ich von Ahci auf IDE umstellen. Beide Begriffe sagen mir zwar nicht viel, aber gebootet hat rs jetzt.

Danke

Das ist ein sehr großer Umbau, vor allem von NVidia auf AMD Garka, da wirst Du um eine Neuinstalltion von Windows kaum herum kommen, wenn Du nicht eine Menge Probleme damit haben willst.

Das Windows im AHCI Modus überhaupt so weit gekommen ist, ohne dass der passende Treiber zum Bootzeitpunkt gestartet wird, ist erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, erstaunlich, aber es funktioniert. Aber mehr schlecht als recht.
Am besten eine Neuinstallation und die Neuesten Treiber drauf. Unbedingt auf Bios Version achten. Es gibt schon 1405!!!

Der Verkäufer war so nett und tat dies bereits vor Verkauf! Aber danke für den Hinweis.

Die IT Welt ist schon sehr komisch. Eine kleine Änderung und nichts funktioniert und umgekehrt. Kleine Dinge ganz groß

Ps: Habe im abgesicherten Modus die Nvidia Treiber deinstalliert und die AMD draufgepackt. Läuft Stabil.

Werde die Tage noch mein Hashwell mal unter Last testen... Event. lege ich mir dann noch ein Extra Kühler zu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh