Fehler beim Formatieren

Suppenhuhn89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
94
Guten Morgen Community!
Gestern Abend habe ich damit angefangen meinen Rechner auf ein neuaufsetzten meines Systems vorzubereiten.
Dazu habe ich meine persöhnlichen Dateien auf eine externe Festplatte gepackt
und mir das Programm ""Eraser"" heruntergeladen.
Mit diesem Programm soll es laut chip.de möglich sein,
meine Festplatte komplett zu formatieren.
Bei mir ist das bloß irgendwie schief gelaufen. Es scheint sich nämlich nichts geändert zu haben. Die Dateien ( 3,7 GB) die noch auf der Partition sind, sind nicht weg. Der belegte Speicher der Festplatte ist der gleiche wie vor der formatierung. Die Partition ist auch nicht die, auf der das Betriebssystem ist.
Trotzdem sieht es so aus, als ob es zumindest zum Teil, Systemdateien sind, die sich auf der anderen Partition befinden.
Außerdem sind alle Schreibgeschützt.
Diesen Schutz kann ich auch nicht entfernen. Was soll ich denn eurer Meinung nach tun? Ich dachte, es würden alle Dateien nach einer Formatierung gelöscht werden.

Ich nenn euch mal die verschiedenen Dateien, vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen:

1.
Ordner: 2ee456c227ff9f35ce121eb9956acb
Inhalt: 0 Dateien, 2 Ordner
Größe: 0 Byte
Schreibgeschützt

2.

Ordner: RECYCLER
Inhalt: 2 Dateien, 1 Ordner
Größe: 85Byte
Attribute: Schreibgeschützt, Versteckt

3.
Ordner: System Volume Information
Inhalt: 585 Dateien, 5 Ordner
Größe: 583 MB
Attribute: Schreibeschützt, Versteckt

4.
Systemdatei: pagefile
Größe: 3 GB
Attribute: Versteckt

Fakt ist, ich kann sie alle nicht löschen. Und Eraser anscheinend auch nicht.
Aber hier sind zumindest noch die Statistiken:

Taskcompleted. All data could not be areased

Erased Area: 143322MB
Cluster Tips: 1418kb

Data written: 1001987 MB
Write Time: 23865.01 s
Write Speed: 42993 kb/s

Meine Festplatte ist die: Samsung SP2504C

Da ich keinen Brenner habe, kann ich doch auch nicht DBan benutzten, oder?

Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll.
Ich denke nämlich, dass ein normales Formatieren nicht gehen wird, da
das ja wohl auch Systemdateien sind und Windows sich auch nicht selbst löschen kann.

Könnt ihr mir helfen und sagen was ich jetzt machen soll?
Wär sehr nett:):wink:

PS: beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass man leicht den Einrdruck bekommen könnte, ich hätte mich versehen. und die partition wäre vielleicht doch die, aud der das betriebssystem ist.
Das ist es aber definitiv nicht. Mein Betriebssystem befindet sich auf "C". Die Partition von der hier die rede ist, ist "D". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal ist ERASER kein Tool um zu Formatieren. Zumindest nicht gemäss Beschreibung bei Chip.de

Nun aber mal die Frage was du genau machen möchtest.
Wenn es dir nur ums Formatieren geht, rechtsklick im Arbeitsplatz auf das zu Formatierende Laufwerk und Formatieren auswählen.
Das geht natürlich NICHT bei C:\
Hier kannst du am besten über die Windows CD-/DVD-ROM Formatieren.
Einfach einlegen, davon starten und bei der Auswahl der Festplatte diese erst einmal Formatieren.
 
nee, ich möchte die parttion d formatieren. auf der mein system nicht ist.
ich will aber die partition d nicht über dne normalen weg formatieren, sondern so, dass wirklich alle dateien unwiderrufbar gelöscht sind. und dafür brauch man spezielle tools.
 
mit TuneUp Utilities kannste afaik mit dem höchsten Sicherheitsstandard *Pentagonblablubgedingse* den Inhalt deiner Platte shreddern...komisch Eraser sollte dazu eigentlich auch ganz gut in der Lage sein...
 
hmm komisch tuneup utilitis lässt sich nicht installieren.
ich hab auf die partition c gedownloaded und wollte es isntallieren, da kommt auf einmal die fehlermeldung, dass das programm nicht auf "f" installiert werden könne.
Komisch, denn "f" war die externe festplatte, die mittlerweile schon nicht mehr am pc steckt. und ich kann auch kein anderes laufwerk auswählen...

mal ne andere frage: könnte ich mit knoppix meine festplatte bzw. oartition defragmentieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh