Fehler beim Installieren von Windows 7

Spire

Enthusiast
Also ist irgendwie ein komischer fehler.

Will auf dem Rechner W7 installiere bekomme aber beim Vorgang "Expandieren der Dateien" den fehler das auf gewisse daten nicht zugegriffen werden kann.

Hab schon 4 verschiedene CDs verwendet, keine besserung.

Danach hab ich ein externes CD-Laufwerk angeschloßen hat zwar geholfen aber nun zeigt er nach dem ersten reboot das es ein Kernel fehler gibt.

Daraufhin hab ich folgendes probiert:

Neue HDD - keine besserung
Andere Graka - keine besserung
Ram ausgebaut - keine besserung

Immer der selbe fehler.

Das alte System hab ich auf eine andere HDD gesichert und es startet immer noch normal aber warum lässt es sich nicht installieren :grrr::grrr:

Nun die finale Frage ob es das MB sein kann ? Weil hab leider keins zum Testen und auf verdacht ein Kaufen wollte ich erst wenn sich der verdacht bestätigt.

Davor lief das Sys hing sich aber ab unz zu auf und nach 1,5 Jahren wollte ich das Sys neu installieren aber da geht nix.

Hoffe ihr habt da evtl. noch die ein oder andere Idee. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine MSDN Version von der selben FH also Imag ist glaub ich das selbe. Und hab das System das erste mal auch Installiert bekommen mit der selben CD die nun nicht geht.

Ich frage nur weil ich als ich von der Berufsschule Win7 gekauft habe, das Image mit einer defekten externen Platte nach hause gebracht habe.. ich wusste natürlich nich, dass sie kaputt ist. Also ich habe das Image 3 mal mit unterschiedlichen Brennern gebrannt bis ich darauf gekommen bin, dass das Image kaputt ist.

Naja und der Fehler war der gleiche wie bei dir.

So Image datei ist i.O. Hab nun eine andere genommen und die ist ok.

So nun die frage was es noch sein kann ? Bzw. was man noch testen sollte.

ist nicht zufällig eine Upgrade Version von Win7, oder?
Hatte das selbe Problem beim Upgrade von Vista auf Win7 vor ein paar Tagen.

fehler ist bekannt

lege WinXP ein
booten, durchlaufen bis zum Formatieren
nach der Formation abbrechen
und WIN7 einlegen

danach sollte es klappen

ich hatte auch den fehler gehabt
es klappte weder mit der MSDN Version die mir zum DL gestellt wurde
oder mit einer WIN7 Original DVD

fehler ist bekannt

lege WinXP ein
booten, durchlaufen bis zum Formatieren
nach der Formation abbrechen
und WIN7 einlegen

danach sollte es klappen

ich hatte auch den fehler gehabt
es klappte weder mit der MSDN Version die mir zum DL gestellt wurde
oder mit einer WIN7 Original DVD

klingt sinnvoll, v.a. weil das Upgrade nach der Installation von XP und neuformatierung auch anstandslos durchgelaufen ist.

so hat es auf jedenfall bei mir geklappt
keine ahnung woran das liegt
hat auf jedenfall ein menge schweiß gekostet

und keiner konnte mir helfen

dachte erst, es lege an der HDD von WD ?
aber dem war nicht so

könnte ja sein, ob windows selbst während der formation noch irgendeine datei auf der hdd schreibt
und danach instal-fähig macht für ein BS von Microsoft?

@C4rtm4n

Ne ist kein Updaten.

@Pringels

Das hört sich gut an werd ich auch mal probieren. Lustig ist auch das in dem PC auch ne WD drin ist.

Die HDD wurde aber mal zurück zum Lokalen Händler gegeben und der hat festgestellt das die neue WD kaputt sein soll, naja gab ne neue und nun werd ich das ganze nochmal porbieren mit deinem Tipp, Pringels.

Ich werd mich melden.

€: Noch ne Sache, bei jeder Platte kommt beim initialisieren vom Controllen "S.M.A.R.T error". Das hat hoffentlich nicht damit zu tun oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Smart Error heist das ein Fehler auf der Festplatte/Controller oder am Anschluss vor liegt , mfg