Fehler beim Systemstart

Schat3n

Neuling
Nabend,

hab ein Problem mit meinem PC (Vista Home Premium)

Beim Hochfahren funktioniert soweit alles, bis nach dem Vista Ladebalken.
Danach friert scheinbar das Bild ein also hab ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Habs im Abgesicherten Modus versucht da hats erst geklappt dann aber auch das gleiche Problem.
System neu aufgespielt. Fürs erste hats geklappt bis ich dann den GraKa Treiber installiert hab. Danach kam wieder der Fehler:mad: also wieder in abgesicherten rein und Treiber deinstalliert... Fehler weg... Bis heute Morgen -.-:mad::mad:
Is die Grafik hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im inet neuesten treiber runterladen und mit dem probieren.

Andere graka ausprobieren, oder anderen PCIE slot einmal testen.

andere graka hab ich nich und das board leider nur ein slot

doch schon nur das prob is das mikrige netzteil

welches hast du und welche graka hätte er ?

der pc hat n fsp netzteil mit 400watt
und naja bei ner hd4850 oder der 9800gtx+ glaub ich nciht dass das funktioniert

naja kannst freund besuchen und sein nt anschliessen

bis zum vista startbalken wird fast alles vom bios gemacht wenn der pc dann aber das betriebssystem laden will inkl treiber geht das ja über den ram und dort liegtr meiner meinung nachder fehler

aber ich kann mich auch irren

mfg badiceman316

Wie kommt er dann in den abgesicherten modus :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
im abgesicherten modus werden ja nicht so viele dateien bzw treiber geladen oder also weniger zu tun für ram und wenn er dann etwas macht schmiert die kiste wieder ab wie vorher (ram auslastung )

ist nur ein verdacht von mir also steinigt mich nicht gleich

mfg badiceman316

naja ram auslastung unter abgesicherten modus mal nachschauen.

es gehtt ja auch net primär umd die auslastung sondern bei hoher bzw normaler beanspruchung das der ram nen fehler produziert in anderen pc reintun und memtest laufen lassen oder unter prime ram test machen

mfg badiceman316

würd sogar priime bevorzugen um auszuschliessen das die cpu was abbekommen hat

mfg badiceman316

Wenn es ein kaputter kern ist, kann man versuchen jeden kern mal zu deaktivieren (immer nur 1nen) und schauen ob es ein beschädigter Kern ist.

Würde, wenn du nicht weiterkommst, nach dem Ausschlussverfahren weiterarbeiten.
Bios alles auf Standart (Biosreset-bei AHCI gegebenenfalls wieder einstellen)), und alle Hardware abklemmen, bis auf das nötigste (Grafik, Prozzi, 1 Riegel Ram und Festplatte).
Wenns dann nicht läuft, kannst du von einem Defekt der Hardware ausgehen. Tausche mit dem anderen Ramriegel nochmal, ansonsten Werkstatt und zahlen.
Halte ich aber nicht für Wahrscheinlich.
Teste sonst mal mit HD Tune deine Festplatte, ob die evtl Fehler hat. Mach das mal als erstes, bevor du alles ausbaust

festplattec4kv.jpg

Ja danke es war die Festplatte.

Hat irgendwie jedesmal das Betriebssystem zerstört.

Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh