Fehler: Dateisystem ist beschädigt.

SpawnND

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
1
Da hab ich endlich wieder i-net und will ne runde CS:S zocken da mekr wie die Sektoren auf denen CS:S drauf is derbe beschädigt sind. Hat sich durch an und aus gehn der HD bemerkbargemacht während des zockens....

Hab ich erstma CHDISK durchlaufen lassen:

Code:
Bericht für Laufwerk Lokaler Datenträger (C)
Durchgeführte Aktion: 	CHKDSK
Status: 	Fehler: Dateisystem ist beschädigt.
Start: 	01.10.2006 16:08:43
Ende: 	01.10.2006 16:09:21
Benötigte Zeit (hh:mm:ss): 	00:00:38
Laufwerksdaten
Seriennummer: 	00A0-C9D6
Gerätename: 	\Device\HarddiskVolume1
Dateisystem: 	NTFS
Gesamtkapazität: 	39,06 GB (41.940.668.416 Bytes)
Freie Kapazität: 	2,72 GB (2.923.278.336 Bytes)
Cluster gesamt: 	10.239.421
Cluster frei: 	713.691
Sektoren / Cluster: 	8
Bytes / Sektor: 	512
MFT-Grösse: 	36716544 Bytes
Start des MFT-Spiegels: 	5.119.710
Beginn des reservierten MFT-Bereichs: 	795.392
Ende des reservierten MFT-Bereichs: 	822.688

So, ich kann alles am PC machen ausser halt CS:S spielen da die Sektoren im Arsch sind und wollte daher wissen ob jmd ne andere Lösung als Format C: hat.Falls es wichtig ist hier nochn paar Daten:

Code:
Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-K8NS Ultra-939  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (12/29/05)
      Festplatte                                        SAMSUNG HD080HJ SCSI Disk Device  (80 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Wäre echt ober dankbar über eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute, o&o defrag sagt, dass mein dateisystem beschädigt ist. keine ahnung, woher...

wenn ich unter vista mit chkdsk /r bzw. /f die platte reparieren will, kommt die meldung:

das aktuelle laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das volume von einem anderen prozess verwendet wird. soll dieses volume überprüft werden, wenn das system das nächste mal gestartet wird? J/N

problem ist nur, dass chkdsk beim folgenden neustart zwar analysiert, aber dann keinen fehler findet. jemand schon was ähnliches gehabt?
 
ich stehe vor dem gleichen problem. allerdings denke ich das bei mir die platte wirklich langsam ihren geist aufgibt.

wegen deines chkdsk problems. du gehst auf start->ausführen->cmd (enter)
in der dosbox einfach "chkdsk 'driveletter' /f /r >output.txt2>error.txt" eingeben. bei der frage nach dem druchlauf nach dem nächsten systemstart solltest du einfach j (enter) eingeben. nach dem durchlauf wird eine error.txt auf c: angelegt.

nach dem nächsten neustart läuft checkdisk dann durch und sollte fehler suchen und verbessern. das ganze machst du 2 mal wenn checkdisk beim 2tem mal keine fehlerhaften sektoren mehr findet sollte wieder alles in ordnung sein. fehler werden in der erstellten error.txt angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@screemer

danke dafür, aber es passiert nix, wenn ich deinen befehl eingebe. der cursor springt nur in die nächste zeile, aber das war's. keinerlei meldung von checkdisk. ich habe allerdings zum lauflwerksbuchstaben noch einen doppelpunkt geschrieben...

edit: habe neugestartet und checkdisk wurde ausgeführt. es wurde sogar eine datei error.txt unter c:\benutzer\XXX angelegt. inhalt:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgef�hrt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume �berpr�ft werden, wenn das
System das n„chste Mal gestartet wird? (J/N)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das ganze mal mit ja beantwortet und neugestartet? das nämlich chkdsk die platte nicht exklusiv zu verfügung hat find ich sehr komisch wenn es beim start ausgeführt wird.

vieleicht hilft ja bartPE oder die ultimatebootcd. da ist checkdisk mit drauf und lässt sich komplett ohne vorherigen zugriff auf die platte starten.
 
hab die version 4.1.1 der ubcd und da ist leider kein checkdisk mit druff :( mal sehen wo ich dieses bartpe finden kann. hast du schon den anderen thread gesehen? wollte die vista-partition löschen, was aber nicht ging, weil "LBA out-of-range" ist. weißt du was das bedeutet?
 
dann bau dir eine bootcd mit ubcd4win. das ist quasi ein von cd bootendes windows. da ist auf jeden fall chkdsk drauf. Wegen des LBA-Problems kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh