fehler meldung SYSTEM32 hal.dll

headlion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
69
Ort
Schleswig
moin,
HILFE will pc hochfahren und bekomm folgende meldung

<windowsroot>\system32\hal.dll.

hab auch schon gegooglelt aber nix brauchbares gefunden.

so ist es geschehen:
ich hab den pc angehabt und aufn tv le mans geguckt, dann habe ich 2 stromstecker gezogen sodass meine hdd kühler ausgehen. heute morgen um 5 uhr seh ich dann das ich aufn monitor rote schift habe unbd das er meinte das meine graka kein strom mehr bekjommen hat. und dann habe ich von meiner steckdosen leiste ein fach den strecker rausgezogen obwohl der pc noch an war.

ich sollte es mal mit den befehlen versuchen was aber auch nich klappte

copy "c:\windows\driver cache\i386\hal.dll" c:\windows\system32\hal.dll

expand ?:\I386\HAL.DL_ c:\windows\system32\hal.dll

und von mein laufwerk habe ich die buchstaben nich im kopf.c,d,e sind für die platten. f habe ich probiert da meint er der dateiname, versichniss oder die datenträgerbezeichnung is falsch. bei g meint er keine diskette oder cd im laufwerk und h geht nich.


ich hoffe ihr könnnt mir da helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal alle buchstaben durch. bei mir ist's gelegentlich k:, warum weiss ich selber nicht :)

immer einfach dir eingeben, dann siehst du ja, ob was geht...
 
:( ja muss ich dann wohl. kann ich nich von den anderen pc den system 32 ordner bei mir auf die platte kopieren???? eine komische frage ich weiss.
 
nein geht nicht. Wenn Du Pech hast ist die Registry im Popo und Du kannst neu installieren. Da kommt Freude auf !
 
Hast Du mehrere Betriebssysteme installiert ??

Versuch mal folgendes: Im Bios das CD Laufwerk als 1. Bootmedium einstellen, von der Windows CD booten. Dann evtl. RAID Treiber einbinden, wenn Du ein Raid-Verbund hast. Wenn nicht, nichts einbinden. Dann wenn Du aufgefordert wirst "R" für Reparatur wählen. Dann kommst Du in die Wiederherstellungskonsole. Dort eventuell zu reparierendes Betriebssystem auswählen wenn Du mehrere installiert hast.

1. Dort dann attrib -r -s -h c:\boot.ini eintippen und Enter drücken
2. del c:\boot.ini eintippen und Enter drücken und Datei löschen
3. fixbmbr eingeben und Enter drücken.
4. fixboot c: eintippen und Enter drücken
5. Exit eintippen und CD raus, Bios umstellen und von Platte booten

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh