Fehler mit ATI Tool!!??

Tianshi

Neuling
hi

hab mal ne frage teste gerade meine nv karte mit dem ati tool(0.25b8) und hab folgendes problem: ATI tool zeigt 0 errors aber im bild sehe ich gelbe punkte? und er sagt noch was von delta of 2909 in 32 pixels (101.44 avg). was hat das zu bedeuten? MFG& DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 3dmark05 hab ich pixelfehler aber in spielen nicht? :hmm:

ist ne 6800Ultra Orginal 430/1200 aber alles was über 410 beim GPU Takt ist bringt das ATI tools gelbe punkte und in 05 wie gesagt Fehler.

MFG

...ich habe bei dem Tool IMMER gelbe Punkte, egal bei welchem Takt (links und rechts in den Ecken) und zeigt Fehler an. Jedoch in Games und Benchmarks ist nie auch nur ein Pixelfehler zu sehen...

Wenn du doch auch schon Felher im 3DMark hast, schafft die Karte den Takt einfach nicht!

normalerweise hat eine Ultra 400 MHz, einige wenige neuere haben 425MHz...aber 430 ? Ist das eine spezielle von Gainward ? Die verkaufen auch welche mit erhöhtem garantiertem Takt.

Dann kommt das mit der Taktgarantie nicht hin, da die Karte schon bei 410 MHz Pixelfehler verursacht...oder einfach zu heiß wird.

War das schon immer so ? Welchen Treiber hast Du drauf ? Der Beta-Treiber 81.26 macht auch Fehler, allerdings in AM3 und 3DMurks05 während der CPU-Testphase...kommen bei jedem Pixelfehler.

Tianshi schrieb:
ja ist ne Gainward Golden Sample

Es gab einige die Probleme mit der Gainward hatten weil sie den vorgegebenen Takt nicht schaffte!
Wird bei dir wohl auch so sein! Gainward hat zumindest damals die Karten nicht ausreichtend getestet ob sie den Takt auch schaffen und es gab viel User bei denen es Probs mit dem Takt gab!

Das ATI Tool hat viele Bugs. Bei mir und nem Kumpel kam es schon einmal vor, dass das Tool hochtaktet bis Fehler kommen und dann angefangen hat runter zu takten. Nur komischerweise kamen solange fehler bis das Ding auf 50MHz war...dann hab ich abgebrochen. Aber es ging schon viel mehr als spezifiziert war :fresse:

[PN]Prophet schrieb:
Das ATI Tool hat viele Bugs. Bei mir und nem Kumpel kam es schon einmal vor, dass das Tool hochtaktet bis Fehler kommen und dann angefangen hat runter zu takten. Nur komischerweise kamen solange fehler bis das Ding auf 50MHz war...dann hab ich abgebrochen. Aber es ging schon viel mehr als spezifiziert war :fresse:

Jo, mag auch sein dass das ATI Tool nicht immer mit den nVidiakarten klar kommt, .. aber die Fehler sind ja auch im 3DMark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh