Fehler nach BIOS_Update

Rolf23

Experte
Hallo,
ich wollte ein BIOS-Update (UEFI) durchführen. Das hat leider nicht funktioniert, deshalb Abbruch ohne Speicherung.
Beim Booten erscheint jetzt der Hinweis:

Checking Media Presence ....
Media Present ....
Start PXE over IPv4
Rechner stoppt Bootvorgang. Wenn ich jetzt kurz die Escape-Taste drücke, erscheint:
PXE-E21
Remote boot cancelled.
Drücke ich die Escape-Taste länger, wird der Bootvorgang weiter geführt und beendet.

Ich bin eigentlich diesbezüglich Anfänger und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank, Rolf

ASUS Mainboard Prime A320M-K
vorh. Bios-Version: 4207, aktuell 5222 vom 30.10.2019

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist jetzt wahrscheinlich einfach nur die Bootreihenfolge verstellt. Offensichtlich versucht das Board nun zuerst über LAN/PXE zu booten.

Überprüfe mal die Einstellungen der Bootreihenfolge im BIOS und deaktiviere alle nicht benötigten Einträge.

Hallo falconch,
danke für Deinen Tipp. Das war es, ganz einfach, wenn man es weiss :rolleyes:

Allgemein lädt und speichert man auch nach nem Biosupdate die Defaults im Bios, dann passiert sowas normalerweise definitiv nicht.

das werde ich beim nächsten Mal sicher beherzigen, man lernt aus seinen Fehlern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh