Sorry für die vage ÜBerschrift, aber dieses PRoblem ist mittlerweile so undurchsichtig (für mich) dass ich nicht wusste wie ich es hätte formulieren sollen. Habe hier schonmal was dazu gepostet ... nun nochmal mit weiteren Fragen & Infos.
Kurz nochmal zum System:
AMD 3500+ Venice
A8N SLI Deluxe
2x 1GB OCZ Performance RAM
Gainward Powerpack blabla (7800GT @ 256MB)
460Watt Enermax NT
Diverse gutE Kühler und Lüfter
HDD 160JJ (Samsung Spinpoint)
Problem: PC crasht. Kein Fehler, kein gar nix, geht einfach aus. Temps sind alle perfekt, alle Kabel sitzen, alle Stromquellen sind verbunden. Das Problem tritt nur bei Spielen und Benchmarks auf, im normalen Windowsbetrieb nich.
Weitere Probleme in der Ereignisanzeige:
Google sagt: Hab nicht nur ich, Lösung kennt keiner
google sagt: Hat jeder zweite User, Lösung kennt keiner (zumindest nicht von Seite 1 - 4)
Des Weiteren: Nach jedem Crash verweigert PC einmal Boot, meldet nur 2x lange Piepstöne. Werden so nirgendwo aufgeführt, ist ein Awardbios. Beim zweiten Versuch bootet er dann.
Also woran liegt es ? Noch ein Problem:
Ich kann nur schwer Fehler finden, durch Stresstests. Wenn ich z.B.: 3D Mark 05 den CPU Test anwerfe, muss der ja i.G. so lange laufen bis es crasht. Das gleiche müsste ich dann auch mit den Gametests (eher Grakalastig) machen, um zu wissen ob es da genauso oft crasht.
Prime95 muss die Nacht durcharbeiten, und ein Fehlerlog oder sowas wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben da ein Fehler ja atm = crash ist.
Werde trotzdem mal alle möglichen Tests über Nacht anwerfen, also über die Nächte verteilt. Wenn der PC am morgen noch läuft kann ich ja schlussfolgern .... noch Ideen ?
Kurz nochmal zum System:
AMD 3500+ Venice
A8N SLI Deluxe
2x 1GB OCZ Performance RAM
Gainward Powerpack blabla (7800GT @ 256MB)
460Watt Enermax NT
Diverse gutE Kühler und Lüfter
HDD 160JJ (Samsung Spinpoint)
Problem: PC crasht. Kein Fehler, kein gar nix, geht einfach aus. Temps sind alle perfekt, alle Kabel sitzen, alle Stromquellen sind verbunden. Das Problem tritt nur bei Spielen und Benchmarks auf, im normalen Windowsbetrieb nich.
Weitere Probleme in der Ereignisanzeige:
Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war C0000005 von Zeile 44 von d:\qxp_slp\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.
Google sagt: Hab nicht nur ich, Lösung kennt keiner
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.
google sagt: Hat jeder zweite User, Lösung kennt keiner (zumindest nicht von Seite 1 - 4)
Des Weiteren: Nach jedem Crash verweigert PC einmal Boot, meldet nur 2x lange Piepstöne. Werden so nirgendwo aufgeführt, ist ein Awardbios. Beim zweiten Versuch bootet er dann.
Also woran liegt es ? Noch ein Problem:
Ich kann nur schwer Fehler finden, durch Stresstests. Wenn ich z.B.: 3D Mark 05 den CPU Test anwerfe, muss der ja i.G. so lange laufen bis es crasht. Das gleiche müsste ich dann auch mit den Gametests (eher Grakalastig) machen, um zu wissen ob es da genauso oft crasht.
Prime95 muss die Nacht durcharbeiten, und ein Fehlerlog oder sowas wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben da ein Fehler ja atm = crash ist.
Werde trotzdem mal alle möglichen Tests über Nacht anwerfen, also über die Nächte verteilt. Wenn der PC am morgen noch läuft kann ich ja schlussfolgern .... noch Ideen ?