Fehler suche

Blackhat

Neuling
Hallo liebe Com hab mir nen neues gehäuse zugelegt und alles vom alten ins neue gepackt nun geht garnix mehr alles richtig angesteckt ersatz netzteil probiert und es rührt sich nix könnte da evtl das mainbord am arsch sein oder woran könnts noch liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Position der Abstandshalter vorher kontrolliert? Sonst kann es zu einem Kurzschluss kommen oder die Leiterbahnen der Platine zerkratzt werden.

hab ich kontrolliert und wenns verkratzt wird is bord hin?

Wenn Leiterbahnen durchtrennt sind oder etwas durch statische Aufladung beschädigt wurde, ist das Board hin.
Kannst es sonst vielleicht noch mit sowas versuchen: https://youtu.be/WY3d8N21OAE

Aber ich würde trotzdem noch mal über alle Stromanschlüsse gucken.
Es kann auch sein, dass du den CPU Kühler zu fest angezogen hast. Wenn man es überttreibt, haben die Pins keinen richtigen Kontakt mehr.

den hab ich garnicht ebgeschraubt den hab ich dran gelassen beim übersiedeln von gehäuse zu gehäuse und vorher lief ja alles im alten gehäuse

so langsam hab ich die schlimme befürchtung das es wirklich das mainboard ist.... was könte dann noch so alles drauf gegangen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist auch der Ram kaputt? Wird aber wohl eher das Mainboard sein...

Ausbauen und auf Pappe legen - nur das nötigste anschließen - Bios/Uefi Jumper umstecken oder Batterie ne Minute raus - Ram einzeln testen.

Zuletzt bearbeitet:
wie steck ich den jumper um sry so bewandert bin ich dann doch nicht

C_CMOS / R_CMOS / CLR_CMOS musst du mal im Handbuch gucken oder einfach die Batterie kurz rausnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh