Fehlercode 0E beim ersten Starten

Elohac

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
125
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe seit langem mal wieder meinem Gaming PC ausgepackt, er stand ca. 2 Jahre und ist vorher sehr gut gelaufen. Jetzt muss ich ihn einmal Anschalten danach Ausschalten, dann nochmal Anschalten bevor ich ein bild sehen kann. Beim ersten mal Anschalten hat das MB den Fehlercode 0E und nach dem zweiten Start, steht 40 da. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum er immer erst beim zweiten mal Starten ein Bild ausgibt bzw. hochfährt und was die Fehlercodes bedeuten?

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handuch steht bei dem Fehlercode 03 einfach nur "Microcode nicht gefunden". Damit kann ich leider nicht viel anfangen.

Das System bestaht aus:

Asus Rog Strix 570E Gaming
32GB RAMTrident Z Neo G Skill
Palit RTX 3090
Ryzen 9 3900x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh