Fehlercode 98 ?

Giuli

Neuling
Asus maximus v Formula fehlercode 98 !
Hallo ich habe mir heute eine neue Hdd gekauft habe sie eingebaut und habe den PCs gestartet aber der Bildschirm blieb bei kein Signal und ein fehlercode Erscheinte Code 98 heißt Console-Eingabegeräte verbinden ich weiß nicht was ich machen soll bitte um schnelle Hilfe vielen Dank !!

Mainbord asus maximus v Formula
Gta 770
Hdd Seagate barrcuda 2tb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss das mit der Münze. Früher hat man die BIOS-Batterie des Mainboards aus ihrer Halterung genommen um das BIOS zu resetten, einige Leute haben dann noch die Kontakte in der Halterung kurzgeschlossen indem sie eine Münze eingelegt haben. Heute haben eigentlich alle Mainboards einen Jumper den man umsetzen muss um das BIOS zu resetten.
Dein Board hat außerdem einen Schalter im ATX-Anschlussfeld der die gleiche Funktion hat. Wenn du auf die Rückseite deines Rechners guckst siehst du über den USB-Ports zwei Schalter. Der eine hat einen nicht ganz geschlossenen Kreis mit einer Pfeilspitze, der führt den BIOS-Reset durch. Fahr deinen Rechner runter, zieh das Stromkabel ab, drück einmal auf den Power-Schalter und halte den BIOS-Reset-Schalter danach für ein paar Sekunden gedrückt. Dann schliesst du wieder alles an und startest den Rechner neu.
Im BIOS sind alle für den Start wichtigen Einstellungen gespeichert (Bootreihenfolge, Einstellungen für RAM, CPU usw.). Mit dem BIOS-Reset werden die alle auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, bei manchen Problemen kann das helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh