Fehlerhafte Videowiedergabe mit Forceware 77.72

Hr.Rossi

Neuling
Hallo,
ich habe heute den neuen offiziellen Forcewaretreiber 77.72 installiert.
Jetzt werden Videos weder im Mediaplayer noch mit IrfanView korrekt wiedergegeben. Es sieht aus als wenn man nur das Negativ sieht. :wall:
Bei wem ist das noch so?
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Gruss Hr.Rossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Overlay-Einstellungen ist eine Combobox, wo Du zwischen Standard und Erweitert wählen kannst, wähle zweiteres, dann gehts wieder :-)

Uuuups, das ging ja schnell!!! Wo finde ich das im Treiber?
Gruss Hr.Rossi

Is mir gestern auch aufgefallen, das Problem besteht seit dem 77.62,
Schön dass ihr schon ne Lösung habt!
Was verursacht die komische Farbwiedergabe?

Also ich finde das einfach nicht :wall:
Unter Video-Overlay Einstellungen habe ich Bildschirmbereich für Zoom wählen, Zoomregler Vk-Vg,Overlay Farbsteuerung und Standart wieder herstellen. sonst kann ich nichts einstellen :confused:
Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Na da gibts unten links ne kleine Box wo du ein Häckchen reinmachen kannst, das isses. ("Hardware-Overlay deakt.")

Aber wenn ich das n Haken reinmache, dann is der Übernehmen-Button weiterhin grau unterlegt, und wenn ich OK anklicke ändert sich nix. Gibts da irgendwo den Registry Schlüssel zu ?!

So ne kagge :heul:

ich hatte schon alle treiber neu installt! aber so ist es besser!
wenn es nicht funtzt einfach auf 77.30 downgraden

Welcher is denn nun der aktuellste Treiber für die 6XXXer GeForce Serie ? 77.30 oder was ? Der is ja inoffiziell, und ka ob überhaupt final...der letze Offizielle wäre 71.24..........und der aktuellste inoffizielle ?

Hoffe das hat jemand gerafft, meine Satzgebilde lassen um 11 schon zu wünschen übrig :haha:

Cubeikon schrieb:
Welcher is denn nun der aktuellste Treiber für die 6XXXer GeForce Serie ? 77.30 oder was ? Der is ja inoffiziell, und ka ob überhaupt final...der letze Offizielle wäre 71.24..........und der aktuellste inoffizielle ?

Hoffe das hat jemand gerafft, meine Satzgebilde lassen um 11 schon zu wünschen übrig :haha:

nVidia hat doch gerade den 77.72 veröffentlicht, ist also der letzte offizielle!
inoffizielle gibts ja genug:
75.90
76.41
76.44
76.45
77.xx
...
...

er meinte wohl der letzte offizielle vor dem 77.72 und das war meines wissens nicht der 71.24 sondern der 71.89

kann sein, dass ich doof bin, aber ich finde die box nicht. ich geh über anzeige->einstellungen->erweitert->geforce6600gt. dann springt da links so eine navigationsbox auf, da geh ich auf video-overlay-einstellungen und da ist keine box bei der man ein häkchen machen könnte, nur zoom und farbsteuerregler. :( selbes problem wie bei rossi.
was mach ich falsch? habe forceware 77.72 installiert.

Nachtrag, 9Uhr: so, habe jetzt einen downgrade auf version 71.22 (rofl? :hmm:) gemacht. JETZT funktionierts. mal sehen, was meine spiele so sagen wenn ich die versuche. ein downgrade auf version 77.30 (battlefield 2 treiber) hat nicht gereicht. wenn mir irgendwer noch sagen könnte wo ich das video-overlay in den neueren treibern deinstallieren kann wär das toll, denke mal, dass vor allem bf2 seinen neueren treiber gerne installieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die LÖsung

So man muss in die
Forceware Einstelungen -> Farbkorrektur ->
Farbänderungen anweden auf: Dropdown: Overlay->
Da seht ihr das die kurve total verbogen ist! macht sie so das sie grade ist so wie die bei Desktop wenn die kurve nicht grade wird
stellt unten noch Farbprofil: Erweiterter Modus
So gehts bei mir wunderbar :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ja das klappt ja auch, aber war kann ich nicht monitor und tv gleichzeitig laufen lassen ?

bei nView display mode steht bei mr nur single display udn nicht clone oder sowa.s.. kann nxi anderes auswählen, was muss ich tun ? :)

@rAised.fist
Yupp.....hat bei mir auch geklappt!
Besten Dank!
Gruss Hr.Rossi

:bigok: :haha: :cool: :wink: :lol: :love: :angel: :drool: :coolblue:
YESSIR!!! ich hab ein bild! supi, einmal windows umsonst installiert, aber dafür läuft jetzt die graka. raised fist, ich werd bei jedem mal bf2 spielen an dich denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
bisher hab ich nur die demo gezockt, das spiel selbst gibts erst morgen aus dem laden (falls vorrätig). hatte schon gefürchtet, dass ich das geld "sparen" könnte, aber das hat sich ja jetzt erledigt.

tja, hab mich wohl zu früh gefreut :( the bug is back und ich hab keine ahnung wie und warum. kann schon wieder keine videos mehr abspielen, mal sehen, ob ein neustart hilft.

25.6.2005, 13:20 Uhr: tja, keine chance, bekomms nicht wieder hin, die linie ist genauso gerade wie die bei desktop und es klappt nicht, habe auch den 77.30 ausprobiert hilft auch nicht. eins versprech ich euch, meine nächste karte ist wieder ati, nvidia und msi wünsch ich im moment den konkurs an den hals!:grrr::fire:

15:00 Uhr: so, bin jetzt ins msi-forum (http://msi.designlab.info/thread.php?postid=132642) aber die können mir irgendwie auch nicht wirklich helfen.mal sehen, ob mindfactory so kulant ist und mir den umtausch gegen eine gigabyte erlaubt. bei zahlung des differenzbetrages versteht sich. ich hab da ja so meine zweifel, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der Grafikkarte – nur an den sch.... Treibern. Hab nämlich eine Gigabyte und da war das auch so. Ich habe bei mir einen Downgrade auf den letzten offiziellen Treiber gemacht und jetzt geht´s wieder – nur im Media Player werden einige Videos immer noch falsch dargestellt. Aber der MP geht mir am A.... vorbei.

Find´s aber nicht so dolle von NV so einen Treiber auf die Menschheit loszulassen.

Danke! Habt mir echt geholfen!
Vielleicht kann jemand einen Sticki machen, da dieses Problem öfters hier im Forum angesprochen wird..

ganz großes DANKESCHÖN an rAised.fist, hat bestens geklappt!!! Endlich wieder TV-schauen ;)

gruß
poTTo

Sauber! Bayern gegen Gladbach in gelb hätte mich jetzt echt genervt.
Also auch von mir nochmal danke,auch wenns schon älter ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh