"fehlerhafter Speicherbereich" was tun?

geiziger

Neuling
Hallo zusammen,
ich bekomme hin und wieder die Meldung "Fehlerhafter Speicherbereich 228908255." Windows empfiehlt mir den Speicher mit Windows Memory Diagnostic zu überprüfen. Das hab ich auch schon versucht aber ich schaffe es irgendwie nicht die bootfähige CD zu erstellen :fresse:
Es sind 2 1024 MDT Speicher (nicht oc) Die sind noch ziemlich neu und ich hab noch Garantie drauf.
Was tun?
Danke schonmal im Voraus

Mfg
geiziger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Module jeweils einzeln und auch mal paarweise mit Memtest86+ und/oder Goldmemory prüfen. Damit dürftest Du das fehlerhafte Modul (wenn es denn daran liegt) ausfindig machen können.

Ich habe nochmal in der Ereignisanzeige nachgesehen und dort ist der Fehler zulezt am 3.1 vorgekommen. Der Pc ist aber täglich min 4Std an. Muss es dann unbedingt sein, dass ein Riegel kaputt ist oder kann auch Windows "Fehlmeldungen" machen?

Test sie doch mal durch, dann weist es.

Ich schaffs blos nich die Boot-CD bei Memtest86+ zu machen. Der erkennt die CD nicht als Boot-CD. Welche Dateien müssen da drauf um von der CD starten zu können? Ich habs mit Nero nie geschafft und will au ned zu viel CDs "verbrennen".

geiziger schrieb:
Hallo zusammen,
ich bekomme hin und wieder die Meldung "Fehlerhafter Speicherbereich 228908255." Windows empfiehlt mir den Speicher mit Windows Memory Diagnostic zu überprüfen. Das hab ich auch schon versucht aber ich schaffe es irgendwie nicht die bootfähige CD zu erstellen :fresse:
Es sind 2 1024 MDT Speicher (nicht oc) Die sind noch ziemlich neu und ich hab noch Garantie drauf.
Was tun?
Danke schonmal im Voraus

Mfg
geiziger

ich hatte auch vor meinem corsair genau die mdt´s drin, genau die gleiche fehlermeldung, obwohl die zum testen nur auf 220 mhz liefen und hab dann teilweise auch bluescreens bekommen, hast du overclocked?

hat er doch geschrieben nicht oc !

haste jetzt schon mit memtest probiert ! hier ist ne anleitung um ne Bootcd zuerstellen ! ist zwar für biosupdate aber ich denke damit solltest du klarkommen ! klick

ich hab danach den ram runter gestellt und es lief, memtest hat aber trotzdem fehler gemacht!°

Der erkennt die CD nicht als Boot-CD. Welche Dateien müssen da drauf um von der CD starten zu können? Ich habs mit Nero nie geschafft und will au ned zu viel CDs "verbrennen".
Benenn das Memtest Iso in *.NRG um und brenne es auf ne RW.

tschuldigung dass ich mch jetzt erst melde ich habe zur zeit ziemlich viel zu tun.
bei memtest heißt die Datei "memtest86+-1.65.bin" was soll ich mit der jetzt machen? So wie ichs verstanden hab soll ichs in *.nrg umwandeln und dann brennen oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh