Fehlermeldung am Bios (Ami) betrifft GK

the black one

Neuling
Hallo erstmal

Habe ein Asus A8N32 Sli16 und eine Gigabyte 6600gt gk.

hier die Fehlerdiagose:://

Ich habe alles sauber eingebaut, dann hab ich versuch Windows zu starten von meiner Festplatte aber es ging nicht. Auch mit der anderen Platte meiner Schwester nicht.

Habe dann das Windows nichmal auf einer anderen Partition installiert und siehe da es läuft. Also man lernt daraus, dass sich ein neues Mainbord mit einem vorinstallierten Mainbord irgendwie nicht verträgt.

Und jetzt kommt das gemeine. Hab den PC dann abgeschaltet, in der Hoffnung, dass alles funktionier und ich die restlichen Festplatten anstecken kann, aber: Der PC hat sich nicht mehr starten lassen bzw. es kamm 1x langer beep und 3 mal kurz.

dh: laut lexikon;RAM-DAC der Grafikkarte defekt, Monitorkabel defekt oder Monitor nicht angeschlossen

Ich hab nun aber keine Ahnung wie ich das beheben kann.

Übrigens das neue system hat nun eine PCIexp karte.
Kenne mich leider mit diesen überhaupt nich aus. Die Halterung ist irgendwie komisch und es gibt da auch keinen zusätzlichen Stromanschluss. Hab immer gedacht da gibt einen zusätzlichen Stromanschluss. Aussderm liegen die Rambausteine frei, also ohne Alu Kührippen. Das würde einiges erklären wieso die Meludng RamDac kaputt kommt. Hab eine Gigabyte 6600gt.

mfG The Black one

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 6600gt benötigt keinen extra stromanschluss! teste die graka doch mal in einem anderen sys oder teste eine andere graka in deinem sys.

AlBundy schrieb:
eine 6600gt benötigt keinen extra stromanschluss! teste die graka doch mal in einem anderen sys oder teste eine andere graka in deinem sys.

Danke für dein Antwort. Lässt sich eben leider schwer machen bei mir. Denn ich hab mit dem PCI E Computer im Moment den Neuesten in der Familie, die anderen haben alles noch agp und auch andere CPu sockel.
Aber theoretsch kann sie gar nicht kaputt sein, hab sie ja schon mal am laufen gehabt.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh