Fehlermeldung bei Neuaufsetzung von WinXP

Messerjocke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
19
hallo zusammen....
ich habe eine festplatte, auf die ich winxp machen möchte, aber das problem ist, wenn ich im bios boot über cdrom eingebe und eigentlich die xp-installation starten sollte kommt eine fehlermeldung : "NTLDR fehlt" Mit Str-Alt-Ent Neustarten...

es kann eigentlich kein mainboard problem sein, da ich die festplatte in derschiedene systeme eigebaut habe und überall kam die gleiche meldung... die festplatte ist eine 80GB IBM Deskstar "IC35L"

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntent...

ach ja ist ne ide-festplatte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal dran gedacht, die pladde im bios als bootpladde zu setzen? und ansonsten: auch artig pladde eingerichtet mit aktiver partition etc? sollte zwar win alleine machen, aber man weiß ja nie...
 
ganz leicht das problem.

Du hast es richtig gemacht dein cd-rom laufwerk als 1.boot device einzustellen.

Die Xp Cd muss nun im Laufwerk sein.
Du startest also den Rechner mit der vorhandenen XP CD und wartest die IDE Detection ab.

Dann wechselt der Rechner zum Bild: Boot from Disc
Es kommt die Meldung: Please press a key to boot from Disc

An dieser stelle musst du eine Taste drücken, ansonsten booted der Rechner ganz normal von der Festplatte, daher die Meldung NTLDR fehlt, da du ja kein laufendes Betriebssystem auf der Festplatte hast richtig?
 
hehe, das problem ist, dass er gar nicht sagt ich solle eine taste drücken... ich kann dann nur noch str-alt-entf drücken und das ist ja nicht die tastenkombination um xp zu installieren :) naja, höre grade dass daddy noch n weg gefunden hat die platte klar zu machen... danke soweit für die hilfe :)
 
achso du willst erst winxp installen....:hmm: sry..

haste ne originalcd? oder selbsterstelltes image ala nlite? sicher dass die cd bootbar ist? fragt er das optlw auch ab? also leuchtet die lampe vorn auf bevor er dir den fehler bringt?
 
Wäre nett wenn du für andere die Lösung hinschreiben würdest.
Wir wollen ja allen helfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh