Fehlermeldung bei WIN XP Installation!!!

PSE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
378
Hallo zusammen,
wollt mir grad ein Sockel A System zusammenbauen, und dann bekam ich plötzlich bei meinem ASUS A7N8X-Deluxe diese Meldung "Warning, Case Open!!!", naja ignorieren kann man es nicht und im BIOS finde ich nichts dazu.
Hat jemand nen Plan wie man das wegbekommt? Hab auch schon gegoogelt da haben einige andere auch das Problem.
Und ja das Case ist zu! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm entweder im bios deaktiveren oder halt den connecter überbrücken mitten jumper

dadurch das ich das handbuch dummerweise nicht hab, hab ich halt aufen mainboard gesucht

unter dem jumperplatz steht "chassisi" was eigendlich soviel (im weitesten sinne) heißt wie gehäuse

 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt Cases wo ein Schalter vorhanden ist, der an das Mainboard gesteckt wird. Sobald man die Seitentür öffnet gibt der ein Signal. Im Bios musst du es ausschalten können, nennt sich irgendwie Chassis Introdution Detect :fresse: oder so ähnlich :d
 
THX, erstmal für den Tipp mit den Jumpern das klappt!
Jetzt habe ich bei der Windows Installation folgendes Problem, und zwar komme ich ins Windows Setup dann steht dort "bitte warten", anschließend wird kurz meine HDD angezeigt und sofort danach stürtzt er ab und meldet folgende Fehlermedlung:

"Fault Page in Nonpaged Area" in diesem blauen Bildschirm..."Windows musste beendet werden!"

An was liegt das, wie bekomme ich Win XP doch noch drauf?
Hinzugefügter Post:
Edit sagt, 3 weitere Male probiert immer kam eine Fehlermeldung, abbruch des Setups...

Edit Numero2 sagt ich habe bei einer 30GB HDD 3 Partitionen als ich eine auswählte stürtze das Setup wieder ab

Fehlermeldung war
STOPx 0000000024
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist dein System ziemlich instabil. Falls du was übertaktet hast, stell mal alles auf Standard !
 
Nene is alles @ default, sind neu zusammengestellte Teile, weiss jemand wie ich das ficen kann?
 
Kannst Du mal ne Konfiguration und Settings durchgeben?
 
Also wenn du meine System Konfig. meinst die betroffenen Teile sind

XP 2100+
ECS Mobo.
256 MB RAM
30 GB HDD
FX 5700

Bios is alles auf standart, nur das ich first boot device halt auf CD-Rom hab second HDD 0
 
Hallo PSE,

Error Codes nach dem x beinhalten normalerweise 8 Ziffern (Integer) nicht 10
wie Du es gepostest hast. Falls das ein Schreibefehler ist kann ich zur Meldung folgendes sagen:

Stop 0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM Problem mit dem NTFS Dateisystem oder Treiber...

Bei Microsoft gibts einen Artikel in der KB (gillt zwar für Win2k aber XP basiert
ja darauf)

Troubleshooting Stop 0x24 or NTFS_FILE_SYSTEM Error Messages
http://support.microsoft.com/kb/228888/EN-US/

Problembehandlung bei "Stop 0x24"- oder "NTFS_FILE_SYSTEM"-Fehlermeldungen
http://support.microsoft.com/?kbid=228888&sd=RMVP

oder
0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM

A problem occurred within NTFS.SYS, the driver file that allows the system to read and write to NTFS file system drives. There may be a physical problem with the disk, or an Interrupt Request Packet (IRP) may be corrupted. Other common causes include heavy hard drive fragmentation, heavy file I/O, problems with some types of drive-mirroring software, or some antivirus software. I suggest running ChkDsk or ScanDisk as a first step; then disable all file system filters such as virus scanners, firewall software, or backup utilities. Check the file properties of NTFS.SYS to ensure it matches the current OS or SP version. Update all disk, tape backup, CD-ROM, or removable device drivers to the most current versions.


Vielleicht hilft Dir diese Information bei der Fehlersuche ja weiter.

Gruß
JackBauer24
 
Hallo PSE,

Error Codes nach dem x beinhalten normalerweise 8 Ziffern (Integer) nicht 10
wie Du es gepostest hast. Falls das ein Schreibefehler ist kann ich zur Meldung folgendes sagen:

Stop 0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM Problem mit dem NTFS Dateisystem oder Treiber...

Bei Microsoft gibts einen Artikel in der KB (gillt zwar für Win2k aber XP basiert
ja darauf)

Troubleshooting Stop 0x24 or NTFS_FILE_SYSTEM Error Messages
http://support.microsoft.com/kb/228888/EN-US/

Problembehandlung bei "Stop 0x24"- oder "NTFS_FILE_SYSTEM"-Fehlermeldungen
http://support.microsoft.com/?kbid=228888&sd=RMVP

oder
0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM

A problem occurred within NTFS.SYS, the driver file that allows the system to read and write to NTFS file system drives. There may be a physical problem with the disk, or an Interrupt Request Packet (IRP) may be corrupted. Other common causes include heavy hard drive fragmentation, heavy file I/O, problems with some types of drive-mirroring software, or some antivirus software. I suggest running ChkDsk or ScanDisk as a first step; then disable all file system filters such as virus scanners, firewall software, or backup utilities. Check the file properties of NTFS.SYS to ensure it matches the current OS or SP version. Update all disk, tape backup, CD-ROM, or removable device drivers to the most current versions.


Vielleicht hilft Dir diese Information bei der Fehlersuche ja weiter.

Gruß
JackBauer24



Nja also wenn ich es richtig verstehe.............
Die Festplatte ist ja leer. Das bedeutet da ist nix zum deaktivieren wie Antivirusprogramme oder Backkup-zeugs.

Ich würde evtl. mal die Festplatt auf FAT32 formatieren. Die laufen ja auch mit WindowsXP.
Natürlich nur wenn der Fehler duch das NTFS format erzeugt wird.
 
Hi,
diese Fehlermeldung: Fault Page in Nonpaged Area
hängt fast immer mit dem RAM zusammen, also wenn Du 2 Riegel drinne hast mal einen raus und probieren, oder mal einen anderen nehmen.

Gruß

VCore
 
Jo also ich würde mal folgende 4 sachen probieren:

1. Erst mal die Festplatte in einem anderen PC vollständig formatieren.
2. Evtl. mit anderem Netzteil testen. (Unwahrscheinlich)
3. Von einer anderen WinXP CD installieren. Meine ist mir auch mal flöten gegangen dann ging da auch nix mehr.
4. Wie Vcore sagte einen anderen RAm
 
Jo also ich würde mal folgende 4 sachen probieren:

1. Erst mal die Festplatte in einem anderen PC vollständig formatieren.
2. Evtl. mit anderem Netzteil testen. (Unwahrscheinlich)
3. Von einer anderen WinXP CD installieren. Meine ist mir auch mal flöten gegangen dann ging da auch nix mehr.
4. Wie Vcore sagte einen anderen RAm

Samstag testen wir es aus aber der RAM ist es nicht, NT kann praktisch nicht sein er bootet ja und läuft nur das Setup is das Prob.
 
der ram kann es durchaus sein wenn die spd timings zu scharf eingestellt sind. also dass es an der cd liegt, ist sehr unwahrscheinlich, denn das erzeugt höchstens dass es bei der installation nicht weiter geht. wenn dann müsste schon das laufwerk n knall haben. also bei bluescreen immer zuerst ram, hdd und cpu überprüfen.
 
der ram kann es durchaus sein wenn die spd timings zu scharf eingestellt sind. also dass es an der cd liegt, ist sehr unwahrscheinlich, denn das erzeugt höchstens dass es bei der installation nicht weiter geht. wenn dann müsste schon das laufwerk n knall haben. also bei bluescreen immer zuerst ram, hdd und cpu überprüfen.

THX für die Tipps die werden wir berücksichtigen.
Also Entschärfen, mal gucken ob ein anderes Laufwerk besser gehen würde (glaub da aber auch nicht dran^^ probieren kann man es trotzdem)
 
so leute wir haben es hinbekommen^^

der ram war wirklich zu scharf eingestellt. Mit den SPD settings ging es dann problemlos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh