Fehlermeldung Ereignis

dan11

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe öfters freezes zb. in BAD Company 2. Jetzt habe ich mal in das Ereignis Protokoll geschaut und folgendes gefunden:

Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 10.

Protokollname: System
Quelle: Schannel
Datum: 22.05.2010 20:53:45
Ereignis-ID: 36888
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM

hat einer von euch vielleicht eine ahnung, was das ist, bzw. ob es damit zu tun hat?

ach ja hab windows 7 64bit.

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.59.1267.0) soll angeblich Abhilfe schaffen.

Gruß, Qin

danke erstmal. wie lade ich das runter? soll ich auf die windows seite gehen oder per defender das update laden?

danke

Solltest über die normale Windows Update Funktion fündig werden!

hab gerade mal nachgeguckt. keins verfügbat hab aber schon das KB915597 (Definition 1.83.160.0).

ein anderes findet er auch nicht.

Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs

Hättest du keine Freeze würd ich das gar nicht beachten ich hab da auch unzählige meldungen aber mein system läuft 1A. Auch der fehler von dir steht da. Aber bei mir läuft nichtmal windows defender ;)

Edit: Was aber noch lange nich heissen muss das du den Freeze wegen dem hast.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal. dann warte ich auf ne neue definition.

edit: ach ka hab daruf mal geachtet, das ereignis tritt immer genau dann auf, wenn es den hänger/FREEZE GIBT. und der defender ist ja auch aus bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
keiner noch eine idee?

ach ja nochwas: kann man eine installierte definition irgendwie wieder deinstallieren? das wäre noch ne idee, falls es wirklich daran liegen würde.

EDIT: ist aber auch erst seid dem ich die neue grafik und zusätzlich 2x2gb ram riegel verbaut habe. Aber das kanns ja auch nicht sein, da es nur am anfang auftritt und eigentlich wäre das schon ein großer zufall das genau dann die fehlermeldung im ereignis protokoll erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Teste den Speicher und installiere einen neuen/anderen Grafikkartentreiber..

meinst du mit testen den memtest? hab leider kein floppy. und treiber, welcher meinst du wäre gut? 10.2 oder 10.3? habe auch gehört das es da probs mit bc2 gibt.

grüße

EDIT: hab gesehen jetzt das Memtest auch unter windows läuft. wie lange sollte ich den mal durchlaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
reicht der memtest unter windows aus? weil ja der speicher der für windows benötigt wird nicht getestet wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

alle versucht nun. immer noch das selbe:
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 10.
genau dann wenn der ruckler kommt.

so. anscheindend liegt es an den zertifikat. nur weiß ich nicht wie ich das mit bc2 anstellen soll.

hier noch ein abschließendes update;-)
der fehler Schannel ist bekannt (microsoft) es betriffft anscheinend alle windows 7 64 bit versionen.

interessant wäre noch zu wissen ob es von euch auch alle betrifft.

mir ist es ja auch nur aufgefallen, da es zum freeze kam, sonst hätte ich es auch nicht bemerkt.

vielleicht kommt ja irgendwann mal nen patch.

besten dank.

hi zusammen,

der fehler besteht leider immer noch, doch er ist etwas seltender geworden.
gabs schon lösungen bzw. andere mit dem selben problem?

vg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh