Fehlermeldung HDD Health

Berzke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
24
habe eine Samsung SP2504C seit drei monaten...hab jetzt das HDD Health nebenher laufen lassen und da kam ständig folgende fehlermeldung:

attribute (unknown attribute) changes from x to y

und da ändern sich eben immer die attribute x und y .... tjo, was heisst das für meine platte? kurz vorm absturz? hab beim googlen nix ordentliches gefunden, weiss da einer von euch bescheid?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon, was bedeutet die fehlermeldung? ich hab echt keinen plan, was mich erwartet mit der platte!
 
lol, woher sollen wir wissen was unknown attritube sein soll, können wir etwas hellsehen...

Besorg dir mal HD-Tune und guck da mal unter Health. Ich kenne dieses HDD Health nicht, vielleicht liest das irgendwelche Smart-Werte von der Platte aus wo der Hersteller irgendwelche spezifischen Werte abspeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berzke schrieb:
attribute (unknown attribute) changes from x to y

das ist keine FM, HDD Health sacht dir lediglich, dass sich der Wert für Attribut soundso geändert hat - das alleine läßt noch nicht auf einen Fehler schließen...
 
1. moosbart hat recht: lediglich die veränderung eines zu 99% unbedeutenden smart-wertes wird mitgeteilt.
2. hdd-health befindet sich seit jahren im beta-status und wird offenbar nicht weiterentwickelt. derartige software eignet sich nicht zur primären fehlerdiagnose. kommt es zu auffälligkeiten, solltest du besser mal mit dem samsung-tool (hutil) testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh