Fehlermeldung wegen Farbprofil in Photoshop

Harlock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
20
Hi,
ich habe jetzt zum ersten mal den Treiber für meinen TFT LG 1910B Installiert. Jetzt bekomme ich jedesmal wenn ich Photoshop öffne diese Fehlermeldungen:


Wenn ich "Trotzdem Verwenden" anklicke, wird Weiß als Eierschalenfarben dargestellt. Bei "Profil Ignorieren" ist Weiß zwar Weiß aber ich bin mir nicht sicher ob andere Farbwerte eventuell abweichen.

---

Wenn ich ein Bild öffne dan bekomme ich diese Fehlermeldung hier:


Wäre sehr verbunden wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen könnte. Schonmal Danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farbprofile in Photoshop sind sehr wichtig, aber nur wenn du Drucksachen herstellen willst (CMYK Farbraum) und wenn du den RGB Farbraum verwendest, also für Digitale Medien dann musst du ihn aufjedenfall auf deinen Monitor anpassen.

Solange du nicht im CMYK Frabraum arbeitest ist dieses aber nicht all zu schlimm das Farben abweichen.

Gibt es kein Tool zu Deinem Monitor das Du den mal richtig kallibrieren tust und dieses Profil speicherst um es später in PS zu verwenden? Ansonsten musst du jede Farbe einzeln messen je nach dem in welchem Raum du arbeitest.

Aber diese Meldung kommt ja meist nur wenn ein Frabprofil auf dem Bild das du versuchst zu öffnen liegt. Also müsste dieses entweder von einer Digicam oder einem Scanner kommen!
 
Ja also die Bilder von denen die Fehlermeldung stammt, sind von meiner DigiCam. Bei meinem Monitor war leider keine Software bei. Auf der CD sind nur Treiber für alle möglichen LG Monitore :( und ausdrucken wollte ich eigentlich auch ein paar der Bilder...

Bin übrigens erst anfänger in sachen Photoshop. Und bis auf ein paar effekt spielereien habe ich da auch noch nichts weiter mit gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh