Fehlermeldung

webjonas

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte und ein neues Netztteil in meinen Computer eingebaut. Es handelt sich um eine ati radeon x1950 xtx und ein Seasonic mit 500 Watt. Danach habe ich Spiderman 3 gespielt und plötzlich hat er sich aufgehängt. Ich habe ihn neu gestartet und beim Hochfahren kommt eine Fehlermeldung wegen Fehler im Betriebssystem und danach sieht man lauter blinkende Kreuze auf dem Bildschirm.
Währe cool wenn mir jemand helfen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht war es wirklich nur ein fehler im sys und nicht an der graka.... hast du spiderman vorher problemlos gespielt?
ich würd vorschlagen alte karte rein versuchen zu booten wenns nicht klappt einfach windows noch ma instalieren

Also mit meiner alten Karte is das Spiel nicht gegangen.
Deshalb habe ich die neue gekauft und ich habe mit der neue sicher 2 Stunden lang gespielt bis er sich aufgehängt hat. Jetzt hab ich die alte wieder drinnen und ich kann wieder problemlos hochfahren.

Ja ich hab die Treiber schon gelöscht aber jetzt ist grad mein Pc wieder mit alter Grafikkarte abgestürzt. Als ich hochfahren wollte hst er sich während dem hochfahren aufgehängt. Ich hab jetzt mal XP neu drauf aber da hat auch irgendetwas gesponnen weil er Teile auf der CD nicht gefunden hat.
Hinzugefügter Post:
Jatzt geht es glaub ich wieder besser.
Kann es sein, das die neue Graka. defekt ist und auch einen Teil von meinem Betriebssystem gelöscht hat?
Oder weil ich einmal beim Einbau der Graka.vergessen hab das Stromkabel anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Graka glaube ich nicht!
hab jetzt mal XP neu drauf aber da hat auch irgendetwas gesponnen weil er Teile auf der CD nicht gefunden hat.
XP Installation sollte schon fehlerfrei durchlaufen.
Wenn nicht, meist ein:
Arbeitsspeicher oder Festplatten defekt. ( oder CD hinüber?)

Zuletzt bearbeitet:
Es wahr auch eine XP-Reperatur aber sonst haben die auch funktioniert.
In Systemeigenschaften zeigt er aber auch die 2 GB Ram an und bei der Festplatte sieht man im Gerätemanager auch nix.

wenn die festplatte neu genug ist uns über s.m.a.r.t. verfügt kannst du mit nem tool auslesen (zbsp speedfan) ob es probleme gab bzw gibt

Ich habe sie jetzt überprüft und es wurde nichts besonderes gefunden.
Aber wenn jetzt der Computer mit der alten Graka. abstürzt kommt beim hochfahrn keine Fehlermeldung sondern er hängt sich einfach beim hochfahrn auf.
Wenn ich ihn dann vom Stromnetzt nehme und wieder anschließe, dann geht er wieder, aber meistens nicht länger als 2 Stunden.

Ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte und ein neues Netztteil in meinen Computer eingebaut. Es handelt sich um eine ati radeon x1950 xtx und ein Seasonic mit 500 Watt
Probleme mit alter Graka, probleme mit neuer Graka!
Wir wohl kein Graka Problem sein. LOGO oder!
Ich habe sie jetzt überprüft und es wurde nichts besonderes gefunden.
SIE? Die Platten, den RAM, oder beides?
Wenns nicht der RAM oder die Platten ist!
Bleibt noch:
sondern er hängt sich einfach beim hochfahrn auf.
Wenn ich ihn dann vom Stromnetzt nehme und wieder anschließe, dann geht er wieder
Ein Netzteil Problem. (auch wenn es Neu ist)

Oder halt mal Windows NEU drauf machen:

Zuletzt bearbeitet:
die fehler klingen sehr nach ramproblemen, allerdings sind diese relativ unwahrscheinlich, wenn es vorher mit gleichem speicher gelaufen ist.

bau doch einfach mal das alte nt ein, wenns dann geht, hast du den übeltäter, wnen nicht, ram umbauen.

Also für das Ram umbauen brauch ich doch neue Speicherchips oder?
Ich höre jetzt ca. alle 5 sec. ein Klacken im PC.
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt das alte Netzt. wieder rein.
das klicken ist weg aber die XP Installation hat auch nicht komplett geklappt.
Wie kann ich denn testen ob mein Netzt.defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wie installiert man den des Programm nach dem Download?
Wenn ich auf installer klicke, dann heißt es ausführen oder extrahieren.
Bei Ausführen passiert nix und die extrahierte datei kann man auch nicht öffnen.

Ach stimmt.
Aber ich hab mein altes Netzteil rein und er geht wieder.
Kann es eigentlich sein, dass es mit dem neuen Netzteil nicht ging, weil zu viel Kabel frei waren und so alles ziemlich eng im PC wurde, oder die Kabel die PC-Wand berühren ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh