!fehlermeldung!

gamer@07

Neuling
Hallo liebes Forum
Wollte heute eine andere Festplatte in meinen PC einbauen hab das auch getan doch dann kam die Fehlermeldung

BLAUER HINTERGRUND
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNd da heißt es auch das ich die Festplatte ausbauen und wieder einbauen soll , auf Viren überprüfen und dann neustarten.....hab ich ja auch gemacht aber das kommt immer wieder.....hab den Vorgang auch mehrere Male durchgeführt , hilft aber nichts

Vllt könnt ihr mir helfen
Freue mich auf HIlfe von euch
ich bedanke mich schonmal im Voraus
MfG gamer@07:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht es auch genauer ?

welche platte ? (ide, sata, scsi uswusw.), welche fehlermeldung ? (stop 0000000044 z.b.), welche bios einstellungen ? (ahci, raid uswusw.) ...

jop

es geht genauer fehlermeldung :
stop : 0x0000007B (0xFC46640,0xC0000034 , 0x00000000 , 0x00000000)

festplatte :Seagate U8 Model ST38410A

8,4GB

mehr weis ich nich:wink:

Ahh, eine uralte IDE-Festplatte ^^

Hast du sie denn korrekt gejumpert? Was hängt noch am gleichen Kabel? Was gibt es noch für Festplatten und CD/DVD-Laufwerke?

Ist die Platte denn OK?
Kann sein das die aufgrund ihre Alters einfach kapput ist.

Klick Les dir die Anleitung zu "Seatools for Dos" durch und lad es runter und boote mal damit. Dann bekommste zumindest heraus ob die Platte in Ordnung ist.

MfG

hmm...

danke für eure schnellen antworten aber es kann doch nicht sein das die Festplatte zualt ist wenn sie vorher mit einem nigel nagel neuen pc gelaufen ist zwar nur als sekundäre Platte aber ich hab ja auch windows Xp darufgespielt und das mit den Jumpern irgend wie passen aber beide Kabel in die Festplatte :stupid: ich dreh grad völlig durch wie der Smily schon sagt^^

ne aber das mit dem Seagate for Dos danke dafür ich werds probieren aber wie muss ich das genau machen gibts da ne Anleitung dafür ?
Wenn nich dann kannst du es mir ja wenn du willst mal erklären aber trotzdem danke für beide Antworten

MfG Gamer@07 :wink:

habe das gerade nicht verstanden! weißt du nun was jumper sind und hast du geprüft ob sie richitg gejumpert sind? Nein? Google ist dein freund.

Für sea tools gibts doch da ne anleitung. auf cd brennen und von cd booten.

P.s. Die Festplatte gehört ins Technikmuseum (Sprich: aufgeschraubt an deine Wand), und nicht in einen Computer=)

Das weis ich , der PC soll ja nicht für mich seien sondern für einen Anfänger ich hab einen anderen Rechner nichts besonderes....

Hallo,
mit welchem Rechner hast du Windows installiert?
Wenn du Windows mit einem PC auf diese Festplatte installiert hast und dann die Festplatte in einen anderen Rechner einbaust, musst du viel Glück haben, wenn es funktioniert. Bei der Windows-Installation werden hardwareabhängige Treiber installiert, die nur auf einem baugleichen oder nahezu ähnlichem Mainboard laufen. Bei einem Wechsel auf ein anderes Mainboard gibt es aber oft Bluescreens, da die installierten Treiber auf der anderen Hardware nicht korrekt laufen.

Die Windows-Installation musst du also auf dem Rechner durchführen, in dem die Festplatte später laufen soll.

Kauf lieber eine andere Festplatte, diese solltest du getrost vergessen ;)

@all
Hmm....die andere von meinem PC is auch noch da 80 GB Samsung nich soo berauschend aber gut und die will ich PLatt machen ist aber Linux (Ubuntu) und Win XP drauf will aber alles runterhaben und wieder Windows neu installieren Win XP CD hab ich......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh