Fehlermeldungen winlogon.exe, services.exe und lsass.exe

fourns

Neuling
Hallo,

habe hier einen Laptop von nem Freund hier. Der meinte er hat den einfach ausgeschaltet nachdem der Laptop nicht mehr reagiert hat.

Jetzt kommt beim booten immer "Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden". Danach kommt eine Meldunge winlogon.exe - Ordnungszahl nicht gefunden: "Die Ordnungszahl 258 wurde in der DLL "Shell32.dll" nicht gefunden"

Beim bestätigen dieser Nachricht kommt services.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden "Der Prozedureinsprungpunkt "SHGetSpecialFolderPathA" wurde in der DLL "SHELL32.dll nicht gefunden"

Beim bestätigen dieser Nachricht kommt lsass.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden "Der Prozedureinsprungpunkt "SHGetSpecialFolderPathA" wurde in der DLL "SHELL32.dll nicht gefunden"

Danach kommt eine Meldung mit "Versagen der Benutzeroberfläche" Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her. [Neu starten]

Dana wiederholt sich wieder alles.. was soll ich machen?

Bitte helft mir!

Gruss Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, da sind wohl ein paar DLL dateien zerschossen, du kannst es mit einer systemreperatur versuchen...
aber ich denke nicht, dass dadurch alle fehler behoben werden, wenn da keine wichtigen datein verlohren gehen, würde ich das sys neu aufsetzen.

Meinst die DLLs ersetzen würde reichen?

ja, könnte klappen, ich weiß allerdings nicht, ob infos zu deinem sys drin stehen.
kann also sein, das wenn du einfach ersetzt es dann auch nicht gescheit funzt.

was auch ein prob bei der sysreperatur ist, wenn eine datei einen defekt hat, rallt das die reperatur nicht, die guckt immer nur nach unterschieden in der größe und ersetzt die dann einfach.

2000 drauf installiert?

Starte mit der 2000 CD und wähle Repair aus.

Könnte auch gut nen Virus/Trojaner sein der die Probs macht.

Tippe auch auf einen Trojaner/Virus, da die Lücke LSASS.exe meist nur durch den Sasser-Wurm aufgeckt wird.
Waren denn alle Patches installiert und gibt es ein aktuelles Virenprogramm mit ebensolchen Signaturen ??

Hallo,

habe jetzt einfach die Dateien ersetzt und es ging wieder. Habe den Laptop zurückgegeben, allerdings gehe ich davon aus, dass das System nicht mehr ganz "sauber" ist. Danke für eure Hilfe!

Gruss Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh