fehlersuche...

Serbitar

Neuling
Ich weiss nicht ob das die richtige Rubrik für mein Problem ist.. also bitte ich zu entschuldigen wenns hier falsch ist.

Ich hab einen AMD 2800+ ein ASUS A7N8X Deluxe, ATI 1300, 1gb corsair speicher, und eine seagate barracuda.
Seit einiger Zeit hatte ich das Problem dass ich manchmal den Pc nicht mehr richtig hochfahren konnte. Die lampen am mainboard und gehäuse leuchteten/blinkten zwar doch der beep wenn der monitor das signal erhält beim hochfahren blieb aus. So blieb der monitor im standby modus. Normalerweise reichte es den das gehäuse umzulegen auf zumachen und dann hab ich geschaut ob alles fix drin is (was auch immer der fall war) .. komischer weise lief dann alles manchmal hat es bissl gedauert aber nach dieser prozedur lief es meistens wieder.
Ich dachte mir das kann eigentlich nur an nem wacklkontakt liegen hab also kabel abermals kontrolliert aber es war alles anscheinend in ordnung.

Nun hab ich mir vor kurzem nen neuen pc gekauft und den alten pc meinem bruder gegeben. Der hat ihn von meinem zimmer in seins getragen und seit dem hat er das gleiche verhalten nur dass egal was er bzw ich machen kein bild auf den monitor übertragen wird.

Am monitor liegts nicht weil ich den an mein system angeschlossen habe und es funktioniert hat (ausserdem würd dann trotzdem das beep kommen).. an der graka auch nicht weil ich die als das problem die ersten paar mal aufgetreten sind ausgetauscht habe.. war vorher eine geforce 4200ti..
nun für mich bleiben eben noch 3 komponenten das mobo, der prozessor und der speicher.
sehr ihr das auch so? wie würdet ihr auf die 3 testen? hab nicht unbedingt austauschware parat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit 2 Wochen exakt das gleiche Problem.
Ich bin noch am rumprobieren aber ich glaube, dass es entweder das Netzteil oder Mainboard nen Schuss hat. Hab mir ein neues NT bestellt, mal schaun obs daran liegt.
Ich befürchte jedoch dass es das Mainboard ist, weil es ja auch noch vorm Post den Boot abbricht, also warscheinlich kein Signal vom Bios bekommt.

Hier mein System:

ASUS A7N8X-Deluxe Rev 1.4 Bios 1007
AMD AthlonXP 2500+ @2,3GHz
1GB Kingston HyperX DDR333 @368MHz CL2-2-2-5
Sapphire Radeon X800GTO @XL
160GB Samsung Spinpoint SATA

mfg Ac!d

Hm hatee nen ähnliches Problem mit meinem ASUS A7N8X-E gehabt. (was für ein Zufall :rolleyes:)
Bei mir trat es jedoch immer auf, wenn ich etwas an der Hardware verändert hatte wie z.B. ne andere Grafikkarte zu Testzwecken eingebaut hatte.
Was bei mir geholfen hatte: CMOS reset, normal Windows starten (ohne vorher ins BIOS zu gehen und irgendwelche Settings zu machen), nach ca. 30 Minuten Windows neu starten, ins BIOS -> Einstellungen machen, save & exit.

@twixter
Die ASUS A7N8X-E waren eine Reinfallserie!
Habe das ASUS A7N8X Deluxe besessen und besitze es noch, läuft auch noch wunderbar, jedoch Rev. 2.0 waren die einzigsten die etwas Stabilität an den Tag legten *gg*

@topic
Wird wohl das Mainboard sein, drehen die Lüfter an oder macht er rein gar nichts?

Lüfter drehen, licht am mobo brennt auch (bekommt also saft vom NT),
laufwerke gehen auch, festplatte scheint auch normal zu laufen (dem geräusch nach)..
ich denk halt eben dass es das mobo sein wird.. sträube mich aber noch dagegen :P

Konnte jetzt alle komponenten testen und bis auf das mainboard war alles in ordnung, egal das hat mir die entscheidung erleichtert mir nen neuen rechner zu holen, hab mir jetz ein ds3, 2gb a-data, und ne X1950gt bestellt, ende april hol ich mir nen e4400.
aber trotzem irgendwie schade warn sehr guter pc hab in benchmarkes teilweise a64 3500+ geschlagen. wollt eigentlich noch ne wasserkühlung einbaun und versuchen die 3ghz zu knacken ;P
die kommt im sommer dann halt auf den c2d ^^

Hum ich komm blöderweise nicht in den Marktplatz.. hätte gerne ersatz für das mobo ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh