Unstoppable
Enthusiast
Finde ich super, dass ihr da konsequent seid. Ich möchte nämlich nicht, dass Taptalk schnüffeln können wie sie lustig sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Tapatalk-Option nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, werden wir uns natürlich daran begeben, die bestehende mobile Variante noch aufzubohren, sodass Funktionen wie das Kontrollzentrum oder abonnierte Threads nicht mehr fehlen
@Smatter:
solange es keine Aufklärung durch Tapatalk gibt, wird sich das Forenteam wohl nicht dazu durchringen können.
Datenschutz sollte man schon 'groß' schreiben; Komfort hin oder her, da scheinen einige User ja alles für aufzugeben
ich leb solange mit der Desktop Ansicht, auch mobil - immerhin die Funktionen da.
Allerdings. Seitdem die Anbindung mit Tapatalk nicht mehr funktioniert schau ich hier kaum noch ins Forum. Die mobile Ansicht ist dermaßen unzufriedenstellend, dass ich es dann lieber gleich sein lasse. Ich gehe sogar soweit, dass ich für eine gut funktionierende HWLX App mit der man Tapatalk ähnlich wieder bequem vom Smartphone surfen kann, sogar Geld bezahlen würde. So wie es jetzt grad läuft ist es nix halbes und nix ganzes.Fakt ist ohne Tapatalk ist Foren lesen am Smartphone extrem unkomfortabel
und ehrlich gesagt, selbst wenn... Das was wir täglich durch unser rumgesurfe an Daten im Internet preisgeben... da ist diese Mail wohl das geringste Problem.
Ich gebe meine Daten genauso wie du absichtlich sicherlich nirgends preis. Aber dem Forum hier Sachen in die Schuhe schieben ohne dafür beweise zu haben und selbst so tun, als hättest noch nie ne Spammail bekommen, geht überhaupt nicht!Solange diese Kopf-in-den-Sand-Arme-hoch-und-Schultern-zucken-Haltung nicht Jedem aufgezwungen wird, kannst du deine Daten preisgeben wo du willst. Ich hätts lieber, wenn meine Daten nicht durch die Weltgeschichte geschleudert werden.
Aber dem Forum hier Sachen in die Schuhe schieben ohne dafür beweise zu haben
Geht das wieder los... Einfach mal lesen und verstehen.
Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht
Eine kleine Zwischenmeldung:
Ich habe noch keine Nachricht von Tapatalk bekommen, also bleibt weiterhin das Plugin deinstalliert und vom Server entfernt. Ich habe mit Nachdruck noch einmal hingeschrieben.
Wenn die Tapatalk-Option nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, werden wir uns natürlich daran begeben, die bestehende mobile Variante noch aufzubohren, sodass Funktionen wie das Kontrollzentrum oder abonnierte Threads nicht mehr fehlen.
Ich hab mir glücklicherweise eine "Boardmail" angelegt - diese Mail-Adresse dient NUR dazu, mich bei irgendwelchen Boards oder Communities anzumelden. Quasi eine Mülldeponie für den Fall, dass mal irgendwann ein Forum gehackt wird in dem ich angemeldet bin. Die Vorsicht hat sich also schon mal ausgezahlt...
Das prüfen wir gerade nach, aber was wir bislang im Standard-Code gefunden haben, bestätigt das. Entsprechend hat Tapatalk keine Daten erhalten, die sie verwenden können.The Tapatalk Plug-In can register new members to your forum, and can also access user names and encrypted emails of members. The encrypted emails are retrieved only for the Trending Discussion email, and the encrypted email addresses are never stored on any Tapatalk server.
In Deutschland ist man da glücklicherweise schon einen Schritt weiter.As a side note, we have been running the Trending Discussions Beta with about 200 U.S. based forums, and the Forum Owners have been very pleased with the results. The Beta program has seen excellent open rates, and had a very low unsubscribe rate from members.
Was ist "DailyPicks"?DailyPicks bekomme ich auch jeden Tag noch als Push-Mitteilung
Glücklicherweise war das nicht der Fall, sollten die Statements von Tapatalk sich belegen lassen.Leider ist es nun zu spät, Accountdaten sind ohne Zustimmung der Nutzer an Dritte weitergegeben worden bzw. waren schon länger von diesen einsehbar.
Hoffe Hardwareluxx zieht nun daraus entsprechende Konsequenzen!
Glücklicherweise war das nicht der Fall, sollten die Statements von Tapatalk sich belegen lassen.
So, eine weitere Email von Tapatalk:
Das prüfen wir gerade nach, aber was wir bislang im Standard-Code gefunden haben, bestätigt das. Entsprechend hat Tapatalk keine Daten erhalten, die sie verwenden können.
Jun 9 12:12:12 [...] postfix/smtpd[20328]: connect from mail-182-110.mailgun.info[23.253.182.110]
Jun 9 12:12:12 [...] postfix/smtpd[20328]: DFA079457BC: client=mail-182-110.mailgun.info[23.253.182.110]
Jun 9 12:12:13 [...] postfix/cleanup[2419]: DFA079457BC: message-id=<20150609101208.60952.14092@email2.tapatalk.com>
Jun 9 12:12:13 [...] postfix/qmgr[409]: DFA079457BC: from=<bounce+ffaf55.ca13f-hardwareluxx.de-[...]=[...]@tapatalk.com>, size=87626, n
rcpt=1 (queue active)
Jun 9 12:12:13 [...] postfix/virtual[12478]: DFA079457BC: to=<hardwareluxx.de-[...]@[...]>, relay=virtual, delay=1.2, delays=1.1/0.01/0
/0.02, dsn=2.0.0, status=sent (delivered to maildir)
Jun 9 12:12:13 [...] postfix/qmgr[409]: DFA079457BC: removed
Jun 9 12:14:32 [...] postfix/smtpd[20328]: disconnect from mail-182-110.mailgun.info[23.253.182.110]
Ist in dem Sinne keine Email sondern wirklich eine Push-Nachricht aufs Handy. Screen hab ich gemacht und geht gleich raus.Was ist "DailyPicks"?
Leite mir die Email mal bitte weiter an dbode@hardwareluxx.com.