Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich super, dass ihr da konsequent seid. Ich möchte nämlich nicht, dass Taptalk schnüffeln können wie sie lustig sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so komplett abgeschnitten scheint tapatalk aber noch nicht zu sein. Zumidnest bekomm ich noch die Vorschau für einige LUXX Threads. Wenn man dann drauftippt, kommt aber die bekannte fehelrmeldung

Anhang anzeigen 326098

gar nicht mal so einfach n handyscreenshot zu posten, ohne tapatalk :shot: :p
 
Wieso nicht einfach ne eigene APP basteln, oder kostet sowas unmengen an Geld?

Und wenn ja wie wärs dann mit ner Aktion zum SPenden und die App dann kostenpflichtig,
denn ohne die App,machts echt kein Spass

Sry für die blöde Frage, aber ich hab da echt keine Ahnung;-)
 
Wenn die Tapatalk-Option nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, werden wir uns natürlich daran begeben, die bestehende mobile Variante noch aufzubohren, sodass Funktionen wie das Kontrollzentrum oder abonnierte Threads nicht mehr fehlen

Danke aber ich habe große Zweifel das ich mit der mobilen Seite mal mit vergleichbarer Leichtigkeit wie mit den Apps zurecht kommen werde.
Alleine die ganzen Darstellungsprobleme für die vielen mobilen Geräte unter einen Hut zu bringen dürfte nicht einfach sein und immer mal wieder zu Bugs führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatter:
solange es keine Aufklärung durch Tapatalk gibt, wird sich das Forenteam wohl nicht dazu durchringen können.

Datenschutz sollte man schon 'groß' schreiben; Komfort hin oder her, da scheinen einige User ja alles für aufzugeben :eek:
ich leb solange mit der Desktop Ansicht, auch mobil - immerhin die Funktionen da.
 
@Smatter:
solange es keine Aufklärung durch Tapatalk gibt, wird sich das Forenteam wohl nicht dazu durchringen können.

Datenschutz sollte man schon 'groß' schreiben; Komfort hin oder her, da scheinen einige User ja alles für aufzugeben :eek:
ich leb solange mit der Desktop Ansicht, auch mobil - immerhin die Funktionen da.

Was ich nicht ganz verstehe, das Plugin kommt doch bestimmt mit ner technischen Beschreibung plus Nutzungsbedigungen seitens Tapatalk, von daher müssten doch die Admins wissen was das Plugin kann und was nicht!?
 
Fakt ist ohne Tapatalk ist Foren lesen am Smartphone extrem unkomfortabel :wut:
Allerdings. Seitdem die Anbindung mit Tapatalk nicht mehr funktioniert schau ich hier kaum noch ins Forum. Die mobile Ansicht ist dermaßen unzufriedenstellend, dass ich es dann lieber gleich sein lasse. Ich gehe sogar soweit, dass ich für eine gut funktionierende HWLX App mit der man Tapatalk ähnlich wieder bequem vom Smartphone surfen kann, sogar Geld bezahlen würde. So wie es jetzt grad läuft ist es nix halbes und nix ganzes.
Ich nutze Tapatalk mit diversen anderen Foren mehrmals täglich und habe keine Spammail bekommen - und ehrlich gesagt, selbst wenn... Das was wir täglich durch unser rumgesurfe an Daten im Internet preisgeben... da ist diese Mail wohl das geringste Problem.
 
und ehrlich gesagt, selbst wenn... Das was wir täglich durch unser rumgesurfe an Daten im Internet preisgeben... da ist diese Mail wohl das geringste Problem.

Solange diese Kopf-in-den-Sand-Arme-hoch-und-Schultern-zucken-Haltung nicht Jedem aufgezwungen wird, kannst du deine Daten preisgeben wo du willst. Ich hätts lieber, wenn meine Daten nicht durch die Weltgeschichte geschleudert werden.

Ich muss auch sagen, dass die hwluxx-Leute an der Stelle jetzt genau richtig handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange diese Kopf-in-den-Sand-Arme-hoch-und-Schultern-zucken-Haltung nicht Jedem aufgezwungen wird, kannst du deine Daten preisgeben wo du willst. Ich hätts lieber, wenn meine Daten nicht durch die Weltgeschichte geschleudert werden.
Ich gebe meine Daten genauso wie du absichtlich sicherlich nirgends preis. Aber dem Forum hier Sachen in die Schuhe schieben ohne dafür beweise zu haben und selbst so tun, als hättest noch nie ne Spammail bekommen, geht überhaupt nicht!
 
Mimimi, kein Tapatalk, mimimi, warum können sich nicht alle meinen Wünschen unterordnen, mimimi.

HARDEN THE FUCK UP!
 
mimimi,hast noch was zum Thema bezogen zu sagen? mimimi?
Hab kein Problem damit wenn die Tapatalk Anbindung wegfällt, im Gegenzug sollte es dann aber Verbesserungen bei der mobilen Ansicht oder ggf. ne App geben. Darf man das nicht mehr äußern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was mir am meisten Sorgen bereitet bei der Sache (ja, habe die Mail auch gekriegt und habe keinen Tapatalk Account) ist, dass die Verantwortlichen (Tapatalk) wohl immer noch nicht reagiert haben, sonst hätte dbode sich ja noch mal gemeldet.

Also entweder verstehen die das Problem nicht, oder es ist ihnen egal, oder aber es war Absicht. Ich weiß nicht, was jetzt am Schlimmsten von den drei Möglichkeiten ist. Auf jeden Fall ist es nur konsequent und richtig, Tapatalk den Stecker zu ziehen, ganz egal wie viele Luxx(us)-Verwöhnte hier jetzt rumheulen weil die komfortable App weg ist. :)

Ich hab mir glücklicherweise eine "Boardmail" angelegt - diese Mail-Adresse dient NUR dazu, mich bei irgendwelchen Boards oder Communities anzumelden. Quasi eine Mülldeponie für den Fall, dass mal irgendwann ein Forum gehackt wird in dem ich angemeldet bin. Die Vorsicht hat sich also schon mal ausgezahlt... :)
 
Eine kleine Zwischenmeldung:

Ich habe noch keine Nachricht von Tapatalk bekommen, also bleibt weiterhin das Plugin deinstalliert und vom Server entfernt. Ich habe mit Nachdruck noch einmal hingeschrieben.
Wenn die Tapatalk-Option nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, werden wir uns natürlich daran begeben, die bestehende mobile Variante noch aufzubohren, sodass Funktionen wie das Kontrollzentrum oder abonnierte Threads nicht mehr fehlen.


Leider ist es nun zu spät, Accountdaten sind ohne Zustimmung der Nutzer an Dritte weitergegeben worden bzw. waren schon länger von diesen einsehbar.
Hoffe Hardwareluxx zieht nun daraus entsprechende Konsequenzen!
 
Ich hab mir glücklicherweise eine "Boardmail" angelegt - diese Mail-Adresse dient NUR dazu, mich bei irgendwelchen Boards oder Communities anzumelden. Quasi eine Mülldeponie für den Fall, dass mal irgendwann ein Forum gehackt wird in dem ich angemeldet bin. Die Vorsicht hat sich also schon mal ausgezahlt... :)

Das war intelligent!
Ich habe auch ein paar Müll-E-Mails welche gewürgt werden können.
Kann man wirklich generell empfehlen.
Der Spruch: Es ist doch sowieso alles gläsern und man kann alles mögliche sowieso verteilen halte ich für nicht besonders weitsichtig.
Klar, wer das will kann einem finden aber man kann es ja Solchen etwas schwerer machen an den Stellen wo man das für sinnvoll erachtet.
Diese Vorgehensweise beim Kontakt mit dem Internet hat sich bewährt.



Das die Daten eines Forums an Dritte weitergegeben werden weil ein Schlupfloch aufgegangen ist oder es gehackt wurde hatte ich schon vor Jahren übrigens im Sinn bei meiner Erstanmeldung ;)
Das kann immer mal wieder passieren, nicht nur hier und auch wenn das nun wieder gefixt wurde. Daher ist es wichtig auch als Geschädigter ab nun etwas vorsichtiger zu sein und mehr die Brainexe einzusetzen.

Bei meinen "Müll-Mails" bekomme ich täglich etwa 20 Mails welche vom Junkfilter in Thunderbird direkt ungeöffnet weggeschmissen werden.
Dann Mails deren Herkunft nicht eindeutig sind werden sowieso ungeöffnet fort geworfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal die Behauptung auf das Tapatalk nicht mehr wiederkommen wird. Vermutlich wird es dazu keine zufriedenstellende Stellungnahme geben. Finde ich sehr schade aber es ist ja auch immer schlechter geworden ... Schade nur das soviele Funktionen und vorallem der Komfort verloren geht. Über die mobile Version geht es zwar auch und ist in jedem Fall besser als die Desktop Version aber nicht vergleichbar mit tapatalk!
 
So, eine weitere Email von Tapatalk:
The Tapatalk Plug-In can register new members to your forum, and can also access user names and encrypted emails of members. The encrypted emails are retrieved only for the Trending Discussion email, and the encrypted email addresses are never stored on any Tapatalk server.
Das prüfen wir gerade nach, aber was wir bislang im Standard-Code gefunden haben, bestätigt das. Entsprechend hat Tapatalk keine Daten erhalten, die sie verwenden können.

Auch wenn man sich bei uns jetzt schon drei Mal entschuldigt hat, dass wir "incorrectly to the Beta program" hinzugefügt worden sind, sieht man aber auch an folgendem Statement, wie lax man in den USA mit solchen Sachen umzugehen scheint:
As a side note, we have been running the Trending Discussions Beta with about 200 U.S. based forums, and the Forum Owners have been very pleased with the results. The Beta program has seen excellent open rates, and had a very low unsubscribe rate from members.
In Deutschland ist man da glücklicherweise schon einen Schritt weiter.

Weiteres Vorgehen: Wir prüfen weiter, sollte sich das aber so bestätigen, werden wir Tapatalk wieder installieren, mit entsprechender regelmäßiger Überprüfung, ob man irgendwelche Features ohne unser Wissen hinzufügt...

DailyPicks bekomme ich auch jeden Tag noch als Push-Mitteilung
Was ist "DailyPicks"?
Leite mir die Email mal bitte weiter an dbode@hardwareluxx.com.
 
Leider ist es nun zu spät, Accountdaten sind ohne Zustimmung der Nutzer an Dritte weitergegeben worden bzw. waren schon länger von diesen einsehbar.
Hoffe Hardwareluxx zieht nun daraus entsprechende Konsequenzen!
Glücklicherweise war das nicht der Fall, sollten die Statements von Tapatalk sich belegen lassen.
 
Glücklicherweise war das nicht der Fall, sollten die Statements von Tapatalk sich belegen lassen.

Mal was anderes, finde die Mobile Veriante so schlecht nicht (bitte nicht steinigen) und läuft auch gut auf meinem Iphone 6 im Safari.

Wäre da noch etwas mehr an -komfort machbar, speziell stört mich das man bei jedem Post und zitieren auf erweitert gehen muss und extra Signatur anzeigen klickenm uss damit diese beim Post angeziegt wird. Wäre schön wenn das schon ginge ohne auf erweitert klicken zu müssen.

Auch fehlt die Anzeige der MP Bewertungen der leute sodass man Unterwegs schleht einschätzen kann ob man was kauft bei dem user.
 
So, eine weitere Email von Tapatalk:
Das prüfen wir gerade nach, aber was wir bislang im Standard-Code gefunden haben, bestätigt das. Entsprechend hat Tapatalk keine Daten erhalten, die sie verwenden können.

Das ist aber nicht plausibel, oder arbeitet ihr mit Mailgun zusammen und generiert Message-IDs, die auf tapatalk.com enden?

Das hier sind die Fakten:

1) Mailadresse lautet: hardwareluxx.de-[4 zufällige zeichen]@[meine domain]
2) Adresse wurde _nur_ bei der Anmeldung hier eingegeben und danach nie an irgendwen anders weitergegeben. Jeder kriegt eine andere Adresse.
3) Dieser Mailverkehr fand statt:

Code:
Jun  9 12:12:12 [...] postfix/smtpd[20328]: connect from mail-182-110.mailgun.info[23.253.182.110]
Jun  9 12:12:12 [...] postfix/smtpd[20328]: DFA079457BC: client=mail-182-110.mailgun.info[23.253.182.110]
Jun  9 12:12:13 [...] postfix/cleanup[2419]: DFA079457BC: message-id=<20150609101208.60952.14092@email2.tapatalk.com>
Jun  9 12:12:13 [...] postfix/qmgr[409]: DFA079457BC: from=<bounce+ffaf55.ca13f-hardwareluxx.de-[...]=[...]@tapatalk.com>, size=87626, n
rcpt=1 (queue active)
Jun  9 12:12:13 [...] postfix/virtual[12478]: DFA079457BC: to=<hardwareluxx.de-[...]@[...]>, relay=virtual, delay=1.2, delays=1.1/0.01/0
/0.02, dsn=2.0.0, status=sent (delivered to maildir)
Jun  9 12:12:13 [...] postfix/qmgr[409]: DFA079457BC: removed
Jun  9 12:14:32 [...] postfix/smtpd[20328]: disconnect from mail-182-110.mailgun.info[23.253.182.110]

Bitte daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Die Mailadressen _müssen_ zwangsläufig irgendwie in einem nutzbaren Format von euch zu Mailgun gelangt sein. Und das kann plausibel nur über Tapatalk und deren Plugin geschehen sein.

Edit: Was "encrypted email addresses" sein sollen, würde mich mal interessieren. Encrypted sind sie zum Mailversand ja unbrauchbar. Wozu sollte man die dann also überhaupt encrypten und übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh