Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rest vom Thread lesen. Funktioniert nicht bei jedem. Bei mir auch nicht. Nur mit Copy'n'Paste.
Und nein, an den Erweiterungen liegt es, zumindest bei mir, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Rest schon gelesen.

Da es aber auch nicht bei jedem nicht funktioniert, liegt es nahe, dass der Fehler nicht beim Link selbst liegt.
 
Mein UMatrix blockiert hier smartredirect. Vielleicht hat es damit zu tun.
 
Tapatalk funzt nicht mehr
 
Mein UMatrix blockiert hier smartredirect. Vielleicht hat es damit zu tun.
Wenn du Smartredirect richtig blockierst (und blockieren willst), dann sollten die Adwords gar nicht mehr im Text vorkommen. Ich habe das eben mal auf meiner Seite mit Noscript und Scriptsafe getestet.
 
Meine Fresse. Liest du überhaupt was ich geschrieben hab oder willst du einfach nur Meckern? Ich habe nun hier schon zwei geschrieben das ich es getestet habe und bei mir nicht funktioniert...
Wenn du es nicht schaffst, die Beiträge komplett zu lesen, lass es lieber mit deinen Hilfestellungen...
 
Ja, ich lese, was du schreibst.

Für jemanden, der angeblich schon ordentlich was getestet hat, kommen von dir einfach zu wenig Infos in die Richtung (welche Browser, welche Plugins, etc.).
Da ist es ja bequemer, den Maschinenraum damit zu belästigen.

Bei mir klappt es mit frischem FireFox, Edge, Chrom und Opera. Sobald noScript oder Werbeblocker ins Spiel kommen, läuft es z.B. unter Opera nicht mehr.

Jetzt DU!
 
Warte mal. Wofür war dieser Thread noch mal? Damit User eventuelle Fehler melden können. Das habe ich getan. einen eventuellen Fehler. Ob das nun ein Fehler vom Forum ist oder das Problem bei mir liegt, kann wohl ein Forenmitarbeiter am besten Sagen. Denn genau der kann genau das erfragen was er wissen muss um das eine oder andere zu bestätigen.

Bist du ein Forenmitarbeiter? Also laut deinem Profil schon mal nicht. Du wiederholst nur Stumpf was du schon geschrieben hast. Fragst gar nicht erst, sondern laberst nur "öy, bei mir gehts aber..." ...
Also halt dich bitte bei mir lieber raus, außer du hast endlich mal konkrete Fragen an mich anstatt nur "hast du alles getestet" ... Oder gehst du stumpf davon aus, das jeder User in dem Forum alles weis was man so testen kann?

Gut, ich habe nicht Erwähnt das ich Chome nutze. Ich habe aber erwähnt das es auch ohne Erweiterungen zu dem Problem kommt. Aber da du dich schon wieder wie eine kaputte Schallplatte wiederholst. Hast du ganz offensichtlich nicht gelesen...
Und niemanden hilft es wenn du x mal erwähnst das bei dir ja alles klappt. Das löst mein Problem garantiert nicht... Kurz um. Du warst gerade so hilfreich wie ein schimmelnder Apfel...
 
Starke Rhetorik! :d

Jetzt hast du zumindest mal geschrieben, welchen Browser du nutzt.
Da du davon sprichst, dass es ohne Erweiterungen auch nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass du eigentlich Erweiterungen nutzt.
Welche sind das denn?

Mal mit ner cleanen Installation versucht?

Hoffen wir mal, dass dich der Maschinenraum weiterhin ignoriert, und wichtigen Dingen nachgeht, statt dir deine Browsererweiterungen einzustellen.
 
Mit einer Cleanen Install von Chrome nicht. Müsste danach ja wieder alles einrichten.
Was tut es zur Sache mit was für Erweiterungen ich rum laufe, wenn diese alle Deaktiviert sind für den Test?

Ich wüsste nicht das hier jemals jemand darum gebeten hat zu wissen wie man den Browser oder Erweiterungen für das Forum ein stellt.. Was soll also dieser Quark nur immer von dir?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das immer nocht um den Link von dem Gratisspiel, dass wollte ich damit aber auch nicht auslösen.
 
Kann nichts dafür wenn Krooms sich aufspielt wie der Admin vom Forum...
 
Ich kann auch nichts dafür, dass du meinst, die Jungs hier vom Luxx müssten deine selbst verursachten Softwareprobleme lösen.

Teste es halt mit ner portablen Variante (da musste dann nix neu einrichten).
Deaktiviert heißt bei einigen Erweiterungen eben nicht, dass sie alle ihre getätigten Einstellungen rückgängig machen.
 
Du laberst einen Müll das es echt Peinlich wird... Keiner sagte und behauptete jemals das die Forenmitarbeiter meine Softwareprobleme lösen sollen... Einzig und allein du nimmst das an... Und es ist das zweite mal innerhalb eines einzigen Themas das du von dingen ausgehst, die niemand forderte.

Und damit du halbe Gehirnzelle es auch mal raffst. In diesem Thread geht es darum EVENTUELLE Fehler auf zu zeigen. Wenn der Maschinenraum sagt 'liegt nicht an uns' dann ist das so.

Und deiner fast vollständig inhaltslosen Beiträge darf der Maschinenraum nun über 15 Beiträge lesen und Zeit verplempern...
 
Hier soll man Fehler melden, nicht eventuelle, selbst herbeigeführte Inkompatibilitäten zu eingesetzten Verfahren.

Und klar forderst du: der Maschinenraum soll dir sagen, dass es an dir liegt.
Das habe ich schon und habe dir auch aufgezeigt, wie du verifizieren könntest, dass es eben nicht an dir liegt.
Willst die Arbeit aber lieber von anderen machen lassen.

Da hilft auch deine bereits gelobte Rhetorik nicht (hab mir dein Teil mit der halben Gehirnzelle mal notiert, der war echt stark!).

Der Maschinenraum freut sich übrigens über meine „inhaltslosen“ Beiträge.
Die würden nämlich die selben „inhaltslosen“ Fragen stellen und damit ist denen Arbeit gespart und die können sich entspannt mit nem Bierchen auf‘s Lesen und Schmunzeln beschränken.
 
Hab mir mal notiert das du nicht Raffst das nicht jeder, auch nicht in einem HW Forum, jede Facette der Forensoftware kennt um genau zu wissen auf was er alles testen muss, und deshalb auf entsprechende Anweisungen angewiesen ist. Daher bist du auf Igno. Denn zu dem ganzen Thema hast du rein gar nichts beigetragen. Sondern nervst einfach nur. Und das nicht zum ersten mal. Und ich gehe nicht davon aus das du es in Zukunft noch lernst.

PS: Ich wusste doch das du dich als Admin siehst, wenn du schon für den Maschinenraum sprichst, obwohl der noch kein einziges Wort dazu gesagt hat... :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin, aber einen "echten" Feedback-Thread finde ich aktuell nirgends.

Also deklariere ich mein Anliegen einfach mal als Fehler und poste es hier:

Ich finde es dreist (an der Grenze zu unverschämt), unter welchen Umständen der neueste "Buyer's Guide"-Artikel (800,-€ Build) hier behandelt wird.
Das sollte nicht als Guide, sondern sehr deutlich als Werbeartikel inkl. Affiliate Link gekennzeichnet werden.

Ein 800,-€-Build in Zusammenarbeit mit PCZ, der um KLASSEN schlechter ist, als das Budget eigentlich hergeben könnte; und das praktisch bei jedem einzelnen Bauteil. Noch dazu das sofortige Wieder-Entfernen aus dem Zusammenstellungsforum und so mehr oder minder die klare "Verlockung" für unerfahrene Nutzer, hier massiv Geld zu verbrennen ohne dass der Build peer-reviewed wird und somit kritisch hinterfragt werden kann, obwohl das im Artikel sogar angepriesen wird, inkl. "Viel Spaß beim Diskutieren!".

Angesichts der treuen User und bezahlenden Abonnenten finde ich das nichts anderes als eine Frechheit.

Man kann den Artikel ja so stehen lassen, aber dann doch bitte klar darauf hinweisen, dass es sich mehr oder weniger um Sponsoring/Werbung inkl. Provision o.ä. handelt und nicht um einen ernstzunehmenden Guide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind gekennzeichnet: "In Kooperation mit PCZ" – auf jeder Seite ganz oben und ganz unten.
 
Ist es wirklich gewollt, daß zwischen den Artikeln nun auch werbe Anzeigen drin sind. Diese aber mehr oder weniger aussehen wie ein Artikel?
Ich hab das sponsored gesehen, aber wird ja immer trauriger hier.

Anhang anzeigen 478424
 
Zuletzt bearbeitet:
Das merkst Du aber früh - haben wir vor knapp einem Jahr eingebaut.
 
Wahrscheinlich weil nur diese Seite mir als mobil angezeigt wird und der Rest des Forums nicht.
 
Bitte mal um die Mario Kart Tour Spammer kümmern.
Sind seit einigen Stunden munter am Spammen
 
ist eigentlich bekannt wann das forum mal ein upgrade bekommen wird?

ich glaub ich hatte das vor einigen wochen schonmal gefragt, bin aber net mehr sicher :d
 
WIP

- - - Updated - - -

Diese Funktion gibt es bei vbulletin nicht und da wir bald auf xenforo umstellen, macht eine eigene Programmierung keinen Sinn.

Bald :)

- - - Updated - - -

Das mache ich gerne...

Wir arbeiten an der Umstellung von vBulletin nach Xenforo. Allerdings ist das bei einem Forum mit der Masse an Threads/Posts sehr schwierig. Wir wollen für die Synchronisierung ja auch nicht das Forum zwei bis drei Tage offline nehmen oder so laufen lassen, dass dann anschließend die Posts weg sind. Insofern haben wir statt des Standardimporters einen Plan B, der aber kostet.

Parallel müssen Skins und co. angepasst werden, auch auf Serverebene ist einiges zu verändern. Wenn das gemacht worden ist und ausreichend getestet wurde (zu gegebener Zeit werden wir auch ca. 50 aktive Poweruser einladen, das zu testen), werden wir den Switch machen. Unser sushimaster hofft, dass er dies Anfang Q4 schafft, wobei wir uns natürlich alle freuen würden, wenn es schon früher klappt.

Mit Xenforo hoffen wir auf wirksamere Maßnahmen gegenüber den Spam - denn vBulletin hat selbst mit Captcha und co. nix dagegen auszusetzen. Und es macht jetzt für uns auch keinen Sinn mehr, etwas zu coden, was wir dann nur noch zwei Monate einsetzen.

Ich hoffe, dass durch Xenforo auch etwas mehr Schwung wieder in das Forum kommt und es den verbliebenen Moderatoren etwas vereinfacht wird, Threads zu moderieren.
Allerdings wird es weiterhin sinnvoll sein, ab und zu über den einen oder anderen Post drüber wegzulesen, sei es wegen des eigenen Blutdrucks, oder um einen potentiellen Troll nicht zu füttern oder um einfach beim Thema zu bleiben. ;) Das kennen wir ja mittlerweile seit fast 20 Jahren...

und this
 
unbeabsichtig beabsichtigt? :d
sieht aber gut aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh