Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Nokia E7 mit Opera Mobile habe ich immernoch das Problem dass das Forum sehr langsam läuft und auch ruckelt.

@Bertel

nehme mal den Haken raus (Grafik von einer URL laden und im Forum speichern)

Ich würde es nicht wirklich als Fehler, sondern mehr als Verbesserungsvorschlag sehen, was ich hier gleich formulieren werden, aber da ich in diesme Forum keinen Thread erstellen darf, nutze ich einfach diesen hier. :)

Seit dem neuen Design befindet sich die Seitenübersicht am Ende jeder Artikelseite. Das heißt, dass ein schnelles Navigieren nicht mehr möglich ist, man muss schlicht zu weit scrollen. Zusätzlich hat man keinen direkten Überblick über den Inhalt des Artikels. Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein:

1. Die Seitenübersicht oben rechts platzieren. Leider ist hier bereits die "Artikel - Kategorien"-Übersicht, beides führt hier sicher zu Verwirrung, sodass das eine Entweder-Oder-Entscheidung mit weitreichenden Folgen wäre. Nach meiner Einschätzung wird diese Idee wohl weniger Anklang bei euch finden. ;)

2. Einführung eines Dropdown-Auswahlmenüs im oberen Teil jedes Artikels. Am Beispiel des GTX680-Artikels wäre das dann zwischen "Erstellt am..." und "Seite 1: Test: NVIDIA GeForce GTX 680". Alternativ könnte dieses Dropdown auch rechts neben der großen Überschrift oder rechts neben der Unterüberschrift der Seite - also neben "Seite 1: Test: NVIDIA GeForce GTX 680" - stehen. Das gibt dann aber Probleme bei langen Überschriften.
Ich würde also die Idee zwischen Hauptüberschrift und Unterüberschrift bevorzugen.

Was denkt ihr dazu?
Wie empfindet ihr das oben formulierte Problem und was könnte man da vielleicht noch geschickter lösen, als bisher von mir überlegt?

das mit dem augenfreundlichen Theme wird wohl ausgesessen?
sag ich doch seit Anfang an. Wer was anderes geglaubt hat, wurde schlichtweg belogen. Und wenn jetzt mal wieder das übliche empörende Gekeife/-gebeiße/-kratze kommt: mit fehlender Zeit sind solche - bis dato - Lügen gewiss nicht zu erklären, wenn selbst blutigste Anfänger keine 3 Stunden später was Vernünftiges auf die Beine stellen konnten. Zwar mit Stylish, aber immerhin. Wenn man aber null Plan von Webdesign und Co. hat, dann sollte man sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und die Community vertrösten, die sich tatsächlich auch noch auf die monatelangen Hinhaltungen verlassen hat. Stattdessen fragt man einfach jemand, der sich damit auskennt. Ist ja kein Beinbruch und um Welten sympathischer als dieses ewige Geschwalle voller peinlicher Ausreden, die längst kein Mensch mehr glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das sinnvolle Feedback.

Wie wäre das: Du bist im Team ab jetzt Verantwortlicher für den dunklen Style.

Ihr habt völlig recht, wir sitzen das aus! Mit dem Unterschied, dass das Ende des Aussitzen nicht in der zeitlichen Unendlichkeit liegt, sondern an dem Zeitpunkt, wenn es fertig ist.

Und wenn jetzt mal wieder das übliche empörende Gekeife/-gebeiße/-kratze kommt: mit fehlender Zeit sind solche - bis dato - Lügen gewiss nicht zu erklären

Ich kann in diesem Thread nur ganz bestimmte Leute erkennen, die das "Fette" machen und du bist da GANZ vorne mit dabei.
Evtl solltest du dir mal vor Augen führen, was >>Lügen<< bedeutet. Um es dir vorwegzunehmen, "wissentlich etwas sagen,was nicht der Wahrheit entspricht". Da ich mich nicht auf solch ein Niveau von Diskussion einlasse, sei soviel gesagt, es gibt Anstrengungen das Design umzusetzen, nur leider spielt im Leben nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt. Wenn du solche Erfahrungen nicht gemacht hast, dann kannst du stolz auf die schöne, heile Welt sein, aber es gibt auch andere Situationen.

Stylisch ist schön und gut, aber es gibt bei weitem mehr zu tun, als irgendwelche Farben umzustricken, die auch noch nur auf bestimmten Browsern laufen.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass es auf diesem Planeten Leute gibt, die vorgeben in etwas der Profi zu sein, wo dann aber nichts kommt. Und davon gibt es ne Menge und auf sowas haben wir, verständlicher Weise, nun bei weitem keine Lust.

Und wie dbode schon gesagt hast, wenn du über entsprechende Berufserfahrung und belegbare Kenntnisse verfügst, dann wende dich doch an ihn, dann kannst du deinen vollmundigen Worten auch Taten folgen lassen.

Keiner, weder das Team, noch ein gewisser Anteil der User, sind mit der aktuellen Skinauswahl zu frieden, aber der Status Quo ist nur ein Status Quo und nichts weiter.

Mir persönlich ist der dunkle Skin 1000x lieber als der Helle, aber entweder bin ich nicht ganz klar im Kopf, oder aber ich bin in der Lage bestimmten Menschen ein gewisses Maß an Vertrauen entgegenzubringen, dass man meine Wünsche (die im übrigen auch den euren entsprechen) entsprechend umsetzt. (ich glaube, auf mich trifft eher 2. zu)

Bis dahin muß ich, genauso wie ihr, damit leben, dass eben alles hell ist, aber so ist die Welt, nämlich kein Wunschkonzert, wo alles nach der eigenen Pfeife tanzt und vieles auch nicht so ist, wie man es sich im Traum zusammenbaut. (denkt mal drüber nach)

Zuletzt bearbeitet:
Kalgani, legst du besonderen Wert auf Leute, die nicht in der Lage sind, die Leute einfach mal ihre Arbeit machen zu lassen?

Mal ein Beispiel aus der realen Welt. Du bist Monteur im Haushaltsgerätebereich, kommst zu einem Kunde weil bei dem der Geschirrspüler keinen Mucks mehr macht.

Glaubst du, es ist deiner Arbeit besonders hilfreich, wenn der Kunde immer wieder neben dir steht, und fragt, was denn nun ist, wielange es noch dauert usw....

Oder noch ein anderes Beispiel, was wohl auch jeder kennt. -> Familie fährt in den Urlaub und die Kinder fragen immer wieder "sind wir denn schon da", "wie lange noch".

Ich weiß nicht, du scheinst irgendwie auf solche Situationen zu stehn. Aber lass dir gesagt sein, dass du damit in der Minderheit bist. Alle anderen stehen eher darauf, dass sie in Ruhe ihre Arbeit machen können, denn nur so ist gewährleistet, dass hinterher auch was bei rumkommt, was man vorzeigen kann und kein Rumgefrickel.

It's done, when it's done.

Wer damit nicht umgehen kann, muß halt umschalten. Auch wenn es nicht schön ist, aber manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß.

EDIT:
Und es hat auch keiner nötig (auch nicht aus dem Team) sich als Dummschwätzer und Lügner bezeichnen zu lassen. Irgendwann ist auch mal die Grenze des Vorwerfens erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir auch mit dem Tabellen-Anlegen :d

Ist gefixt, danke!

naja, so wird man auch "Kunden" los...

Ach das wird noch viel besser, jetzt sind sie dazu uebergegangen Kritiker mit dem Forenausschluss zu drohen wenn sie nicht die Klappe halten. :rolleyes:
(und natuerlich Kritikthreads aus Pseudoargumenten zu schliessen)

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich.
Ich bin kein Kritiker, ich bin ein ... was bin ich fuer dich?

"Entweder sie sind fuer uns oder gegen uns."

Wo ist denn das dunkle Theme, nachdem vielen User das aktuelle sehr sauer aufstoezt?

Warum wurde denn dieser Thread geschlossen?

http://www.hardwareluxx.de/community/f19/zensur-von-trug-883113.html

Warum wurde darauf nicht geantwortet?
http://www.hardwareluxx.de/community/f19/zensur-von-trug-883113.html#post18679551
(das wort Be.trug muss zensiert werden, 100 andere Straftaten duerfen aber ausgeschrieben werden???)

Fadenscheinige Pseudoargumente bringen, aber eine berechtigte Kritik daran ungehoert lassen und Thread schliessen. Das ist wohl eure feine ach so zivilisierte Art?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir hier mit dir keinen Schlagabtausch liefern, dazu ist mir dein Diskussionsniveau zu schlecht, als dass es was bringen würde.

Dass dunkle Theme ist da, wo es hingehört, auf einem Testserver. (ja es dauert länger als erwarte, ja das ist doof, ja wir sind alles ganz schlechte Menschen und sogar Lügner, wir werden daher alle in der Hölle schmoren :rolleyes:)

Das Wort und andere sind auf der Blacklist um uns rechtlich abzusichern.
Das ist nicht erst seit gestern so, sondern seit ewigen Zeiten, ich kenn es garnicht anders und ich bin schon ein paar Tage hier.

Ja es ist Zensur, aber keine solche, wie du sie uns vorwirfst, nämlich die einer Diktatur. Es dient, wie gesagt, der rechtlichen Absicherung.
(Und das muß auch reichen, daher wurde der Thread geschlossen, da es manchen, wie auch dir, nicht reicht. Auf der einen Seite forderst du keine Zensur, aber auf der anderen bettelst du danach, direkt mal proforma alle nur erdenklichen Worte zu blacklisten, manchmal fragt man sich.)

Damit ist das Thema in diese Richtung geklärt und BEENDET.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir ne Möglichkeit finden, das getrennt zu routen, werden wir das tun.

Guten morgen. Das ging doch aber früher.Ichnweiss nicht wie das bei euch gehandhabt wird, aber ist es nicht so, dass man beim registrar jede seine Domains dahin umleiten kann wo man will?
Also forumdeluxx wieder auf www.hardwareluxx.de/community
Und Hardwareluxx auf Hardwareluxx ?

Ging ja vorher auch,daher wundere ich mich ein wenig über die Aussage von dir.

sag ich doch seit Anfang an. Wer was anderes geglaubt hat, wurde schlichtweg belogen. Und wenn jetzt mal wieder das übliche empörende Gekeife/-gebeiße/-kratze kommt: mit fehlender Zeit sind solche - bis dato - Lügen gewiss nicht zu erklären, wenn selbst blutigste Anfänger keine 3 Stunden später was Vernünftiges auf die Beine stellen konnten. Zwar mit Stylish, aber immerhin. Wenn man aber null Plan von Webdesign und Co. hat, dann sollte man sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und die Community vertrösten, die sich tatsächlich auch noch auf die monatelangen Hinhaltungen verlassen hat. Stattdessen fragt man einfach jemand, der sich damit auskennt. Ist ja kein Beinbruch und um Welten sympathischer als dieses ewige Geschwalle voller peinlicher Ausreden, die längst kein Mensch mehr glaubt.

Hier wurde nirgends eine Zeit genannt, wann und ob und wie ein dunkler style zur Auswahl steht.Wenn du mir belegbar ein Datum nennen kannst das bisher geäußert wurde von den mods, dann bekommst nen Euro. Hier werden alle Fehler gemeldet und 90% davon wurden extrem schnell behoben.Was willst du also? Du hast anscheinend keine Ahnung, das ein Thema mit stylisch zu erstellen bei weitem was anderes ist als für das Forum hier. Geh hier hin
vBulletin, die starke Community Software. Und guck dir das kostenlose Textform an.. Da kannste basteln und versuchen...

naja, so wird man auch "Kunden" los...

Wieso Kunden loswerden? Ich finde auch viele Sachen hier fragwürdig und bin schon oft angeeckt mit einigen Mods,ich war aber fast immer selbst Schuld.Doch die Arbeit hier sollte etwas mehr gewürdigt werden. Hier verdient keiner Geld (von den Mods) für seine Arbeit, jedenfalls wird das so kommuniziert. also Luft anhalten und fertig.Wenn es dir nicht gefällt, es gibt doch noch genug andere Foren.

Natuerlich.
Ich bin kein Kritiker, ich bin ein ... was bin ich fuer dich?

"Entweder sie sind fuer uns oder gegen uns."

Wo ist denn das dunkle Theme, nachdem vielen User das aktuelle sehr sauer aufstoezt?

Warum wurde denn dieser Thread geschlossen?

http://www.hardwareluxx.de/community/f19/zensur-von-trug-883113.html

Warum wurde darauf nicht geantwortet?
http://www.hardwareluxx.de/community/f19/zensur-von-trug-883113.html#post18679551
(das wort Be.trug muss zensiert werden, 100 andere Straftaten duerfen aber ausgeschrieben werden???)

Fadenscheinige Pseudoargumente bringen, aber eine berechtigte Kritik daran ungehoert lassen und Thread schliessen. Das ist wohl eure feine ach so zivilisierte Art?

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, schonmal daran gedacht? Das Wort Btrug wird zensiert, weil es hier sonst Extreme Probleme geben kann bezüglich Verleumdung etc. Googlemail wird mit der Abkürzung g Mail auch zensiert da google es in de nicht verwenden darf und ein Herr Giersch (so heißt er glaube ich) gewaltig einen am laufen hat

Die Arbeit hier im Forum ist erstklassig,Du bekommst alle wichtigen Infos kostenfrei und kannstbdich beteiligen.. Stell du solch Forum auf die Beine und dann sprechen wir uns nochmal,wenn es Probleme gibt.

Eine Zeit hatten wir nicht genannt, aber einen Zeitraum. Müßte jetzt nochmal nachschauen, angedacht war dass wir irgendwas um 2-3Wochen nach dem Relaunch mit dem dark skin aufwarten können.

So war der Plan, nur leider lief es dann anders, es gibt eben auch andere Baustellen, als nur ein paar Farbhexwerte zu ändern.

Das tut uns leid, aber wir können es auch nicht ändern. Letztendlich passiert gerade das, was eigentlich vor dem ReDesign geplant war, nur war dafür eben die Zeit nicht da. Daher müssen wir alle (auch Team) mit dieser Baustelle leben, bis eben alles wieder glatt läuft. (uns macht das auch keinen Spaß, entgegen so manch anderer Einschätzung)

Du hast anscheinend keine Ahnung, das ein Thema mit stylisch zu erstellen bei weitem was anderes ist als für das Forum hier. Geh hier hin
vBulletin, die starke Community Software. Und guck dir das kostenlose Textform an..

Naja nicht wirklich. Die StyleVars von vB4 sind sowieso eine Katastrophe, da wird man wahnsinnig wenn man sich da zurechtfinden muss. Da arbeitet man lieber mit der additional.css.... Geht weitaus einfacher und schneller.

@dbode
Ich hatte gerade schonwieder Abstürze von Safari beim schreiben einer PN, immer bei den PNs -.-
Habs inzwischen auch mit anderen Geräten ausprobiert, ist reproduzierbar...

Beim Einfügen von Hyperlinks in Beiträgen schmiert mir mein Browser reproduzierbar, allerdings nur sporadisch ab. (Wenns passiert, dann ist es immer wieder reproduzierbar)

Getestet mit IE9, Opera 11.62 und Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh