Fehlkauf oder nicht MSI NX6800LE

@Xpit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.030
Ort
Duisburg
Hallo Forumdeluxx Gemeinde !

Ich habe eine frage ich habe mir am donnerstag diese graka gekauft für 267 € in Media Max jetzt lese ich aber das viele probleme mit dieser graka haben?

Würde ich eine bessere für den preis finden? oder ist die graka gut. Ich konnte sie leider noch nicht testen da mein PC noch nicht Komplet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte ist für die gebotene leistung viiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer, nur mal so am rande.

wenn du sie noch net benutzt hast, gib sie zurück, von dem geld kriegste eine 6800 nonulta, oder ein 6800le mit 16pipes garantie.

oder du nimmst eine 6600gt, die ist auch schneller als deine LE und kostet nur ca. 220€
 
Welche der beiden karten hier ist besser ?

ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

MSI NX6800-TD128 (Retail, TV-Out, DVI)
 
und die würde auch gut mit mein mohterboard zusamenarbeiten.
 
Jo hab bis jetzt nur 1 Shop gesehen, wo sich noch verfügbar ist.
Für 311€..., MfG Destroyer
 
konntest du bei deiner MSI 6800le denn Pieps freischalten??

Martin
 
Ich würde dir raten mit dem tool Rivaturner (in der neuesten Fassung) die stillgelegten Pipes frei zu schalten, dann hast du die Leistung einer 6800GT die um die 400€ kostet,
Natürlich ohne Garantie
 
spikemen schrieb:
Ich würde dir raten mit dem tool Rivaturner (in der neuesten Fassung) die stillgelegten Pipes frei zu schalten, dann hast du die Leistung einer 6800GT die um die 400€ kostet,
Natürlich ohne Garantie
nein, denn 6800gt die ca. 400€ kostet hat 256mb

die leistung kommt also dann an die ASUS V9999GT ran, bzw ist identisch
 
und des nur wenn die pipes auch fehlerfrei sind. aber danach dürftest du keine chance mehr haben mit zurückgeben und sitzt dann auf ner graka die nen scheiß p/l verhältnis hat. falls man überhaupt zurückgeben kann bei einem nich-online kauf. also schau ob du die zurückgeben kannst und besorg dir ne 6800nonultra oder die asus 6800gt 128 mb oder ne 6600gt.
 
ja klar aber ich glaub kaum das MediMarkt ne geöffnete Ware zurücknimmt. Und das 14 Tage Zeit zur Rückgabe gilt nur bei Fernkauf, also zb im Inet. Soweit ich weiss.
 
natürlich nehm die das zurück. bei meinem headset is mal eine ohrmuschel abgebrochen, ham die mir sofort umgetauscht.
 
Normal informiert man sich erst und kauft dann, dafür gibbet es schließlich dieses Forum! Ich habe mal im Mediamarkt ein Headset gekauft und konnte es auch nicht zurrückgeben, da sie meinten das Mikro würde jetzt durch meinen Speichel ein Risiko
für andere Kunden darstellen :wall:
Bei dir finden die bestimmt vermeintliche Fingerabdrücke, die durch ihre Fettspur Kurzschlüsse auslösen könnten :stupid:

Edit: *Umgetauscht* ja aber nicht zurrückgenommen und dir das Geld gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert ;) Hab mal ein Spiel gekauft, das dann aber Kacke war, dann habe ich gesagt, das ich für einen Freund das falsche gekauft habe und dann habend ie mir nen Gutschein ausgestellt...
 
@Martin15
Das geht? Cool ich brauch noch'n Paar CD Keys :fresse:
Spaß bei Seite, in welchem warst du?
 
Fisepeter schrieb:
@Martin15
Das geht? Cool ich brauch noch'n Paar CD Keys :fresse:
Spaß bei Seite, in welchem warst du?

OK 1. das ist schon ein wenig her und 2. das war bei einem Ps2 Spiel...
 
der defekt war allerdings eindeutig selbst verschuldet.. (joa, meien mutter is mitm staubsauger rüber...)

hab nichtmal gefragt was passiert is.
 
zurück zur Graka, @@Xpit(doppeltes @ :d)
Probier die Le mal aus ob sich 12 oder 16 Pieps freischalten lassen, wenn Pieps frei werden, dann ist es in dem sinne kein Fehlkauf mehr, am besten wäre 16 Pieps, dann war es immernoch ein Schnäppchen im Gegensatz zu en 6800Le@GT mit Garantie zur freischaltung ;)
 
spikemen schrieb:
Ich würde dir raten mit dem tool Rivaturner (in der neuesten Fassung) die stillgelegten Pipes frei zu schalten, dann hast du die Leistung einer 6800GT die um die 400€ kostet,
Natürlich ohne Garantie

Sorry aber ne Karte mit 128MB DDR Speicher wird nie so schnell sein wie ne 6800GT da diese 256MB GDDR3 Speicher besitzt.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Sorry aber ne Karte mit 128MB DDR Speicher wird nie so schnell sein wie ne 6800GT da diese 256MB GDDR3 Speicher besitzt.


Das stimmt. Die 6800LE ist selbst mit 16/6 langsamer als eine 6800GT. Schon alleine da die LE nie mals 1100Mhz Speichertakt schaffen kann. Desweiteren bringen 256MB bei hohen Auflösungen und eingeschaltetem AA/AF doch noch ziemlich viel Leistung. Bei 1024*768 und ohne AA/AF könnten die Karten nahezu gleich aufliegen aber die 6800GT wird immer mindestens genau so schnell sein aber in den meisten fällen sogar schneller.
 
Verscheuer die MSI bei Ebay,mach vorher nuoch ne paar test,wenn du alle Pipes frei bekommst kannste du die für 300€ an irgend ne Ebay Trottel verkaufen:fresse:

Dann bestellst du dir dir V9999GTruf beim Händler vorher an und frag wann die wieder eintreffen.Dann kannste dir den besten preis raus suchen und musst nicht all zu lange warten;)
 
zum thema freischalten:
im ersten post steht klar und deutlich,dass sein pc noch nicht komplett ist und er daher nicht testen kann,ob man die freischalten kann;)
 
und was macht er mit der karte,wenn man die nicht freischalten kann?
selbst @egay wird er den horrenden mm-preis nicht erreichen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh