Fehlkauf oder nicht MSI NX6800LE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xb1 schrieb:
:lol:

als ob pcgh das wissen kann...


Anscheinden mehr als du...:rolleyes:

Er hat zwei Möglichkeiten.
Die erste: Die MSI behalten und versuchen sie später zu Ocen und frei zuschalten.
Die zweite: Sie jetzt bei Ebay oder hier im Marktplatz verkaufen,evtl. etwas miese machen und sich dann ne neue 6800er kaufen.

;)
 
Also ich muss xb1 recht geben. PCGH kann lediglich sagen, ob man die Pipelines freischalten kann. Sie können aber nicht sagen, dass sich bei allen diesen Karten daraus keine Bildfehler ergeben. Da ist jeder Chip unterschiedlich. Und MSI wird wohl kaum, PCGH auf Grund deren Aussage zu Liebe, auf 6800LE Karten 6800GT/Ultra-Chips setzen, die die woanders besser brauchen können, zum Beispiel auf den 6800GT/Ultra-Karten.
 
Dark Lord schrieb:
Anscheinden mehr als du...:rolleyes:

Er hat zwei Möglichkeiten.
Die erste: Die MSI behalten und versuchen sie später zu Ocen und frei zuschalten.
Die zweite: Sie jetzt bei Ebay oder hier im Marktplatz verkaufen,evtl. etwas miese machen und sich dann ne neue 6800er kaufen.

;)

die dritte:die karte zurückgeben und sich über inet eine 6800 kaufen ohne verluste zu machen!
 
Error_404 schrieb:
Woher die das wissen ? Die Testen das , was denn sonst ! :stupid:

an allen produzierten karten?
wie naiv muss man sein,um alles zu glauben,was pcgh schreibt?
die haben das vielleicht an einem testsample direkt von msi ausprobiert und da hat es dann,oh wunder,auch geklappt.
ich zähle mich zum glück nicht zu den pcgh-lesern,deshalb kenne ich den genauen wortlaut des artikels nicht,aber wenn die da schreiben,dass das bei allen karten geht,ist das nichts weiter als eine lüge...
 
Ich habe sie heute abgegeben und die mir eben im internet bestellt "MSI NX6800-TD128" für den preis von 279 €
 
xb1 schrieb:
an allen produzierten karten?
wie naiv muss man sein,um alles zu glauben,was pcgh schreibt?
die haben das vielleicht an einem testsample direkt von msi ausprobiert und da hat es dann,oh wunder,auch geklappt.
ich zähle mich zum glück nicht zu den pcgh-lesern,deshalb kenne ich den genauen wortlaut des artikels nicht,aber wenn die da schreiben,dass das bei allen karten geht,ist das nichts weiter als eine lüge...
LoL , es wurde nie behauptet,dass das bei allen Karten geht ! Denen is auch bewusst das sie das nich für alle Karten machen können !
2. war die Karte schon länger draußen , d.h das pcgh nicht unbedingt eine Pressekarte bekommen haben ....!
 
Error_404 schrieb:
LoL , es wurde nie behauptet,dass das bei allen Karten geht ! Denen is auch bewusst das sie das nich für alle Karten machen können !
2. war die Karte schon länger draußen , d.h das pcgh nicht unbedingt eine Pressekarte bekommen haben ....!


Beruhigt euch mal, es könnte auch sein, dass MSI grundsätzlich "kaputte" 6800GT Chips verbaut, bei denen sich zumindestens zwei Pipes freischalten lassen, war bei der 9500 auch so. Aber ich finde, dass wir darüber nicht streiten sollten.

BTT: 4. Möglichkeit: Karte "kaputt kriegen"(Lüfter abschrauben, Wärmeleitpaste wegmachen, unauffäliig wieder raufbauen, so dass keine Spuren übrig bleiben) (das wäre allerdings ******, weswegen du diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen solltest.

P.S.: Ich habe sowas noch nie gemacht, ist nur eben meiner "Kreativität" (zugegeben, die ist recht bescheiden ;), jedenfalls häufig)
entsprungen. Ich hatte das Glück nur einmal ein kaputtes Mainbaord zu haben, sonst ging alles halbwegs glatt, nur meine Festplatte ist seit kurzem ziemlich angekratzt, ärgert mich zwar, aber im Gegensatz zu anderen Problemen bin ich ja noch gut davon gekommen.
 
Anscheinend nicht nur defekte GPU´s sondern auch anscheinend durch die Bank auch defekte Speicherchips. Oder warum laufen die meisten MSI Karten nur stabil bei einem Speichertakt von 500 MHz. Ich hatte auch so ein Exemplar, Speicher nur mit 501 MHz zu betreiben und alle deaktivierten Pipes defekt. Wenigstens läuft meine Leadtek mit 12x1/6 und 360/860 stabil.
Allen MSI Käufern möchte ich nur mal das hier mal vorstellen:
http://msi.designlab.info/board.php?boardid=2&sid=312df812093b7c48a8e3820247e2ec51
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr tun? Eine 6600GT kaufen oder lieber das Risiko eingehen und eine 6800LE kaufen.
Beim Shop um die Ecke ham se Beide Karten jeweils von Leadtek?
Sollte ich das riskieren? Oder lieber übers Internet wegen dem 14-Tage Rückgaberecht? Verdammt ich bin irgendwie neugierig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin15 schrieb:
konntest du bei deiner MSI 6800le denn Pieps freischalten??

Martin

Bei meiner neuen ist das nicht mehr machbar ... keine einzige Freischaltung moeglich. Die Graka hat eine gute Verarbeitung mit gutem Kuehler, aber der Preis ist fuer die Leistung einfach nix. Dann lieber eine 6600GT.
 
Welcher der beiden karten ist eigetlich besser ?

Sapphire Radeon X800PRO - 256MB

MSI RX800 SE -TD258

danke Jungs für die Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh