Fehlkauf? von 4GB ddr3 auf 8GB ddr3

Hollowmen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
16
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem.... Habe gerade ein System mit 4gb DDr3 Ram am laufen und das is mir einfach zu lahm gewesen . Nunja so weit so gut.

Also kurzer hand 2x 4GB DDr3 ram bestellt
( PC Arbeitsspeicher / RAM 2 X 4GB = 8GB DDR3 1600Mhz Hynix | eBay )

Nun jetzt wollte ich sie einbauen , passt auch alles so weit, aber der Pc geht nicht mehr an (kein Bild, USB anschlüsse) bzw erkennt diese nicht.

Cmos reset -genau das gleiche Problem
Das Mainboard verträgt aber alles (1600MHz usw)

Mainboard: Sapphire Pure Platinum A75
Alter Ram mit dem alles problemlos läuft : Elixir 4gb ddr3 1333MHz

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:wall:
LG Hollowmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die RAM Riegel mal "Einzelnt" getestet ?
 
Jop , geht nicht bis auf den der davor schon eingebaut gewesen ist
 
Jup,so siehts wohl aus.er hat zwar ein AMD System,aber der Speicher wird wohl nur vom AM3 und AM3+ unterstützt.
 
Ich hatte mit meinem Boards bisher Glück und konnte meine HD-Module immerhin nutzen, auch wenn die Kapazität reduziert/halbiert war.

Aber vielleicht ist das Sapphire des TE da etwas zickiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich jemand der mir eine einleuchtende Antwort auf meine Frage gibt :banana:
Vielen Vielen Dank :hail:
 
Wenn du mir die genaue Bezeichnung eines einzelnen ICs noch verrätst, dann kann ich das eindeutig für dich bestimmen.

Sonst ist das Namensschema bei Hynix auch im verlinkten Thread erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh