Feiern und kurz danach Arbeiten aber wie ?.

Kalle93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
1.249
Ort
Darmstadt
Hey Leuts . :coolblue:

Hab jetzt demnächst Ferien, "muss" aber die erste Woche arbeiten, weil ich die Kohle wirklich dringend brauch, will aber auch unbedingt einer dotzen. Wollt mal fragen ob es da irgendwelche Tricks gibt wie man am Tag danach nicht ganz so am Sack ist. Kann schon vorkommen das ich um 4-5 Nachhause komme und dann um 7:30 auf der Matte stehen muss und dann noch einiges getrunken, ich weiß aus Erfahrung das das nichts werden kann. Bitte nicht sowas wie : Ja dann geh nicht feiern bla bla bla . . Möchte wirklich nur Vorschläge wie man sich den Tag danach verschönern kann. Hatte mal gehört nicht viel durcheinander Trinken und viel Wasser, will aber so viel wie möglich noch dazu anwenden damits mir gut geht und ich gut schaffen kann ;).

Danke ;) . .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiss egal! du brauchst nur disziplin und den willen das durchzuziehen! ;)

wir haben auch schon von morgens um 6 bis nachts um 3 gearbeitet und danach noch getrunken. 1 stunde gepennt und weiter gehts!

der wille zu arbeiten und es einfach durchzuziehen reicht aus ;) koffeeintabletten und derartiges bewirken zwar ne kurzzeitige steigerung, aber danach fällt man in ein verdammt tiefes loch.
 
Ganz viel Wasser trinken, am Abend davor nicht durcheinander trinken, was gescheites Essen, vielleicht etwas Traubenzucker und etwas mit Vitaminen sowie Mineralstoffen sollte nicht schaden.
Trink doch einfach nur paar Bierchen, dann gut Wasser danach und wenn du's nicht übertreibst kannste auch prima schaffen.

Dein Chef bezahlt dich schließlich nicht dafür das du vollgesoffen auf der Arbeit rumhockst. :fresse2:
 
Auf den Event verzichten und fit zur Arbeit erscheinen.
Damit tust du dir sicherlich mehr als deinem Arbeitgeber einen Gefallen.
Saufen kannst du noch genug in deinem Leben. :kotz:
 
scheiss egal! du brauchst nur disziplin und den willen das durchzuziehen! ;)

wir haben auch schon von morgens um 6 bis nachts um 3 gearbeitet und danach noch getrunken. 1 stunde gepennt und weiter gehts!

der wille zu arbeiten und es einfach durchzuziehen reicht aus ;) koffeeintabletten und derartiges bewirken zwar ne kurzzeitige steigerung, aber danach fällt man in ein verdammt tiefes loch.

Das Problem ist ich muss Wohnung entkernen, das ist extrem hart und da kanns ja auchmal schnell mit der Übelkeit rannkommen.

@HardlineAMD : Der Arbeitgeber ist mein Onkel, der schuldet mir eh genug allein wie oft ich sein PC usw. gemacht habe, da soll er mal nicht mekkern wenn ich 1-2 mal nicht 100% TOP Fit zur Arbeit komme, wenn es nicht mein Onkel wäre dann würde ich mir nie am Abend davor die Kante geben, das wär echt Assi !.

@Byte_head : Würde ja gern nich so viel Trinken aber das Problem ist das kommt dann einfach so xD. Aufjedenfall danke schonmal für die Tipps, aber leider sagte Destroyer das man nach den Tabletten in ein Tiefes locht fällt xD, aber das mit dem viel Wasser und nicht durcheinander mach ich aufjedefall.

Wie siehts eigentlich aus wenn ich nachhause komme, gleich ne Aspirin oder 2 einwerfen und dann schlafen und noch viel Wasser trinken, damit man nicht dehydriert ?.
 
Ich würd ja an deiner Stelle garnicht schlafen. Aber das is von Mensch zu Mensch unterschiedlich :d
 
anstrengend ist jede arbeit. ich bin kaputter wenn ich mal nen tag meinen papierkrieg erledige, als meine normale schlosser tätigkeit ;)

aber 25 stunden am stück hält man schon ohne irgendwas zu nehmen :)
 
Vernünftig vorher essen, keine billigen Spirituosen und einfach nicht so viel trinken.
 
er will keine ratschläge vorher, sondern für danach! xD


ich ess morgens immer meine 3-4 trockene brötchen, das beruhigt den magen :) dann gehts einem meist viel besser. würde dann auch vorher keine kopfschmerztabletten nehmen. die kopfschmerzen sind zwar weg, aber der magen wird den tag zur hölle machen! ;)

achja und keine großen mengen sushi essen am besagten abend! :fresse: das kann böse enden......xD
 
Vor allem musst Du auch die Motivation haben, nach der langen Nacht noch zur Arbeiten ... Rest mach Red Bull und immer in Bewegung bleiben.
 
Vor allem musst Du auch die Motivation haben, nach der langen Nacht noch zur Arbeiten ... Rest mach Red Bull und immer in Bewegung bleiben.

+1

wer nicht arbeiten will, kann nehmen was er will....bringt nix ;)

mein chef sagt immer "Wer saufen kann, der kann auch arbeiten" und wenns mal nen tag scheisse geht, dann werden wir auch nicht geschont...dafür wirds geduldet ;)
 
er will keine ratschläge vorher, sondern für danach! xD


ich ess morgens immer meine 3-4 trockene brötchen, das beruhigt den magen :) dann gehts einem meist viel besser. würde dann auch vorher keine kopfschmerztabletten nehmen. die kopfschmerzen sind zwar weg, aber der magen wird den tag zur hölle machen! ;)

achja und keine großen mengen sushi essen am besagten abend! :fresse: das kann böse enden......xD

Ich nehm auch gerne Tipps für davor :).

Also wir haben :

-Gut Essen davor
-Fit sein davor, also ausgeschlafen
-Viel Wasser beim Feiern
-Keinen billigen Fusel
-So wenig wie möglich trinken ( :fresse2: )
-Nach dem Feiern beim nachhause kommen trockenes Brot und viel Wasser
-evtl. Aspirin wenns der Magen verträgt ?.
-evtl. lieber nicht schlafen ?.
-bei der Arbeit in Bewegung bleiben, Energydrinks können helfen
-einfach Motiviert sein, egal wie scheisse es ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm auch gerne Tipps für davor :).

Also wir haben :

-Gut Essen davor
-Fit sein davor, also ausgeschlafen
-Viel Wasser beim Feiern
-Keinen billigen Fusel
-So wenig wie möglich trinken ( :fresse2: )
-Nach dem Feiern beim nachhause kommen trockenes Brot und viel Wasser
-evtl. Aspirin wenns der Magen verträgt ?.
-evtl. lieber nicht schlafen ?.

oder morgens was trockenes + aspirin ;) abends bringts meistens nix. da haste noch keine kopfschmerzen. dann verträgt es der magen auch.
 
Also mein Rekord liegt bei um 4 ins Bett und um 6 Uhr hoch Gräben für Fundamente schaufeln :fresse:

Also wenn man bei einer Sache bleibt hilft das schon ungemein und halt am besten was fettiges essen. Wenn ich den ganzen Abend nur Cola-Korn trink dann gehts mir nächsten Tag super, hab dann quasi nur nen Schlaf Defizit :d
 
wenn du schon die kopfschmerzen mit einer tablette angehen willst, dann mit ner paracetamol. die sind schon ne spur verträglicher für den magen. und keine der tabletten bitte auf nüchternen magen (steht aber eigentlich auch in der packungsbeilage)


aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagn, dass mir Mineralwasser, Butter-Salz-Toast vor dem Schlafen gehen am meisten hilft.
 
auf der party nix durcheinandern trinken , bei einer sorte bleiben.

und keinen billig fusel.

tipps für den nächsten tag gibts eigentlich keine,
schau wie du klar kommst.. wenn dus nicht packst , lass es beim nächsten mal.
 
Das wird bestimmt lustig mit Kopfschmerzen einen "Boschhammer" zu bedienen. Also viel trinken (Wasser oder Saftschorle) wurde ja schon gesagt, nimm auch noch ein paar Tabletten mit zum arbeiten.
 
Wenn du wirklich spät nach Hause kommst so dass dir weniger als 3h Schlaf übrig bleiben würde ich gleich wach bleiben, grade wenn man nicht ganz nüchtern ins Bett geht bin ich zumindest nach 3h grade so richtig fertig, da ists besser man geht gar nicht mehr ins Bett.

Ansonsten: Beim Feiern selbst nicht zu sehr mischen & reichlich Wasser trinken & versuchen um 2 statt um 5 nach Hause zu kommen.

Aber ganz ehrlich: Du arbeitest 1 Woche & schaffst es nicht, dir in der Zeit nicht die Birne zuzuknallen? Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen...

mfg
Hadan
 
Bei unter 2 Stunden Schlaf würde ich auch versuchen, nicht ins Bett zu gehen. Ich bin da deutlich fitter, wenn ich wach bleibe.

Viel Wasser vor dem Schlafen bzw. nach dem Heimkommen halte ich übrigens für mit Abstand am Wichtigsten ;).
 
ich bin einmal angetrunken auf arbeit gegangen, es lagen 5 stunden schlaf dazwischen. das war der beschissenste arbeitstag, den ich erlebt hab. zusätzlich zum ganzen kotzgefühl (was ich dann in der firmentoilette befriedigt hab).

sowas mach ich nie wieder, es ist keine erfahrung, die man machen muss. außerdem wenn du dich nicht zusammenreißt, biste am ersten tag schon wieder raus, dann haste zwar gefeiert, aber kein dringend benötigtes geld.
 
Vorm trinken ordentlich essen, dann am besten nur Bier trinken (bzw. bei einem Getränk bleiben), zwischendurch Wasser, evtl. auch nochmal essen, was auch gut ist, vorm schlafen noch bisschen Bewegung, also vllt. zu Fuß heimgehen und möglichst viel Wasser trinken.

Aber ich würds von vornherein sein lassen, bringt eh nichts.
 
Ach ja... irgendwie macht es jeder doch irgendwie mindestens einmal im leben ^^

Meine Kumpels hatten in Ihren Jobs eher in der Woche frei... da ist man dann auch mal einen heben gegangen. Vorher MC D oder nen Döner essen... dann wurde quer Beet gebechert und nach dem rauskehren der Kneipenchefs dann eben der Dönermann nochmal aufgesucht. Tanke Paket kaugummi gekauft und ab auf die Arbeit... Kaffeeverbrauch war an dem Tag was höher... Frühstück sollte man sich auch geben und in der Mittagspause ein Powerschläfchen und gut ist ^^
 
Wenns geht Raucherräume vermeiden...
Ich hab die Erfahrungen gemacht, das passiv Rauchen beim saufen deutlich Schlimmer ist, wie alles querbeet saufen von billig fussel.
 
Das mit dem Raucherräumen ist imho egal, vlt vor dem schlafen gehen noch was ordentliches essen, vlt ne Eierspeise oder so was in der Art..
 
Gibts bei den Deutschen überhaupt a Eierspeiss? :d
 
Das mit dem Raucherräumen ist imho egal...
Als nicht Raucher ganz sicher nicht...

Allein einen Abend ohne Alkohol im Raucheraum sorgt für mehr Karte als nen Kastenbier und nen halbe Pulle Wodka...

Wenn man Raucher ist, ists natürlich egal, als Nichtraucher aber ganz sicher nicht.
 
Auf den Event verzichten und fit zur Arbeit erscheinen.
Damit tust du dir sicherlich mehr als deinem Arbeitgeber einen Gefallen.
Saufen kannst du noch genug in deinem Leben. :kotz:


Arbeiten auch...
Am besten direkt vom Feiern auf die Arbeit. 2 h nach Hause bringt dir sowieso nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh