Feinschliff für gute Wasserkühlung im Corsair 800D

Was soll den da schlimm aussehen? So bleibt der Charakter des 700D/800D doch erhalten?

Schon gut. Es sieht so gut aus, wie es ist ;)

Gerade ist mir das Xigmatek Elysium noch aufgefallen. Da würde ein 420er Radi reinpassen ohne zu sägen, aber irgendwie wirkt mir das Case ohne Unterteilung im Innenraum reichlich groß...
Beispielbild

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann wird es nun das Corsair 800D mit einem 420er Radiator im Deckel - welcher genau muss ich mal noch googeln :d

Weiß jemand von welchem Hersteller es schöne 3*140er Lüfterblenden gibt? Ich würde schwarz bevorzugen-

@DeathMetal: Ich habe mal ein Bild von dir zur Hand genommen ;)

So stelle ich mir die Wakü in dem Gehäuse vor.

Die Pumpe eventuell noch eine Etage tiefer, aber das würde ich beim Einbau entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die von Bitspower finde ich ganz schön, gibt auch welche in schwarz von Phobya, die sind aber meiner Meinung nach nicht so schön, dafür halb so teuer.

€: Die von Bitspower gibts auch bei Caseking

€²: Oder du baust dir selber eine, bzw. lässt dir eine bauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre dann diese Zusammenstellung?
KLICK MICH!!!
Dazu käme noch eine Lüfterblende.
Die Lüfter werden wohl wo anders gekauft, da ich die bei Aquatuning ziemlich teuer finde.

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch den Magicool 420 nehmen und was einsparen und lieber 13mm Winkel, dann brauchst langfristig keine Kabelbinder.

ok dann sollte man den Radi wohl eher nicht nehmen :) Das Anti Corro Fluid würde ich gegen Inno Protect tauschen

Der Magicool 420er passt wie gesagt NICHT in den Laufwerksschacht!!!

Das kann ich bestätigen, der ist ~1,5-2 mm zu breit.

Dafür passt ein 360/420 Airplex Revolutuion von AC in den Deckel, allerdings nur mit kleinen Modifikationen. Es müssen lediglich die Auflagebleche für die Laufwerke entfernt werden.

Siehe Anhang...

EDIT: Man ist das schon wieder staubig ;)

Anhänge

• P1020252.jpg
    P1020252.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 65
Oder wie gesagt den Phobya G-Changer und den EK 420er - jetzt haben wir das hoffentlich ausreichend geklärt!! :rolleyes: ;)

Wo ist das Problem, dass ich hier meine Erfahrungen poste? Andere Leute, die über Google hierher kommen interessiert das evtl.
Man muss nicht immer gleich alles schlechter machen als es ist...:shake:

Wo ist das Problem, dass ich hier meine Erfahrungen poste? Andere Leute, die über Google hierher kommen interessiert das evtl.
Man muss nicht immer gleich alles schlechter machen als es ist...:shake:

Er hat doch garnichts gegen dich gesagt. ;)
Das war nur, weil es auf der 1. Seite schon darum ging, dass nicht jeder Radiator in den Schacht passt.

Habe gerade nach gehen, da habe ich das wirklich das 2. mal gefaselt. Geht auf meine Rechnung, sry ;)

Hat jemand von euch schon mal den unteren LW Schacht entfernt im 800d und kann mir sagen wie ich da genau vorgehen muss?

@EvilDream: Evtl gehts ja beim 700d genau so, du hast es ja auch gemacht. ;)

Würde da gerne noch nen 240er und ne Laing unterbringen im Netzteilbereich. :)

Moin,

welchen Schacht meinst du denn? Den unteren im Keller? Oder den 5 1/4 " Schacht oben, wo auch DVD-Laufwerke usw, reingehören?

Ich habe ja nur den unteren HDD-Käfig entfernt, um dort einen 240er reinzusetzen. Den habe ich im Worklog auch ausgiebig bebildert und beschrieben.

Hoi,

danke für die Rückmeldung, meine den unteren im Keller den du in deinem 700d auch entfernt hast. ;)

Denke mal das geht beim 800d ungefähr genau so. :)

Das nehme ich an, kann ich dir aber nicht versprechen.

Du wirst beim 800D nur mit ziemlicher Sicherheit die Midplate stützen müssen, weil anders als beim 700D die Midplate nicht durchgeht, sondern wegen den Hotswaps auf genau dem Käfig ruht, denn du rauskriegen willst...

Hmm sehr schön...genau sowas hatte ich nicht vor machen zu müssen, und Ox1974 hat mir per PN noch keine Antwort gegeben der das gleiche beim 800D schon mal gemacht hat... :(

Der Radiator is übrigens ein Magicool Slim 240er.

Zuletzt bearbeitet:
Radi ist richtige Wahl. Stütze muss aber. Hab mir extra deshalb damals das 700D geholt, weil ich kein Bock auf Stütze hatte ...

UUpps sorry falsch gelesen, mein Fehler! ^^

Danke für den Link Saleri, werd ich mir durchlesen. :)

EDIT: Tolle Anleitung, glaub jetzt weiss ich alles was ich wissen muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen 240 er radi Hochkant hinstellst unten brauchst du keine stütze ! Es passen auch 2 240er , Aber besser ist ein guter 280 er liegend unten , holst dir dann ne psu plate bei cz dann brauchst du keine stütze .

Hier 240er stehend :

Front1.jpg

Hier 280 er liegend mit stütze :

182880d1329466651-corsair-800d-maxx-1.jpg

Hier mit 280 er liegend mit kurzer psu plate :

800mod12.jpg

Und hier mit langer psu plate :

800mod75.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Ox1974 für die vielen Tipps und Bilder. ;)

Mal sehen wie ich es am Ende mache, auf alle Fälle werde ich für den Radi unten so oder so Winkel verwenden müssen ^^

Oben ist übrigens ein 480er RX XSCP verbaut, denke dann sollte es gut ausreichen was es jetzt schon tut eigentlich, aber will mal wieder ein wenig basteln, Ihr kennt das ja... :d

---------- Post added at 21:33 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Noch was, hast du eigentlich unter deinem 240er unten ins Gehäuse auch einen Ausschnitt für den Radiator gedremelt?

für den 280er radi ja ...