Fenseh am PC !? Aber wie ?

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hey leute

Meine Freundin möchte endlich TV schauen können ihre Eltern wollen niocht die gebüren fürs Fernseh zahlen somit dachte ich gibt es denn nicht irgend eine möglichkeit am PC Fenseh zu schauen ohne die GEZ Gebühren zu zahlen ?

Dachte an so einen empfänger von Pinnacle oder wie die Firma heißt oder was gibts denn noch für möglichkeiten ?

Ihr PC ! : PIII 866Mhz
ATI Rage 128 Pro
512 MB SD-Ram

Net grad des beste aber es läuft!

Was könntet ihr mir empfehlen damit se au möglicht viele Sender wie Pro7 oder RTL2 reinbekommt !

Mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tv schaun am pc geht mit ner tv karte, aber gez muss man seit 2006 auch bezahlen! :hmm:

mfg deepsilver

edit: ich weis net ob dvb-t kostenlos is
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal sei gesgat das du so oder so GEZ gebühren zahlen musst, und nächstes jahr noch zusätzlich fürs Internet

TV karten kannst du irgend ne billige nehmen, kostet ja nurnoch 30 eus
 
des problem isch bloß dass se keienn TV anschluss in ihrem Zimmer hat und die einzige TV buchse sich im Erdgeschoss befindet und sie im 2 stock wohnt ! Geht es denn mit diesem Teil nicht Sender zu empfangen ?

Link:
http://www.norskit.com/nit/default....pLink=PH10000D,Hardware,VIDHDW-TUNER110026338

Forum link:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=100423

Oder diesm teil ! :

http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...ners/PCTV+Digital+PVR+(DVB-S_DVB-T)/PCTV+400e

Was ist wohl besser und bekomme ich mit diesen teilern auch Bekannte sender wie Pro 7 oder RTL2 ?
Welches würdet ihr empfeheln?

Mfg. IceCOld
 
Du bekommst damit alles, was man mir anderen geräten, mit der antenne (schüssel) auch bekommt, ich würd mir doch einfach ne dvb-t antenne ins zimmer stellen, reicht doch wenn menn einmal bezahlt (man guckt doch auch (fast) immer nur auf einen bildschirm gleichzeitig...)...wir ham einen sat anschluss, den wir bezahlen und dann noch 4 dvb-t antennen (+fernseher und empfänger)...und sagt da einer was? nö
 
Ok wie sieht des mit der GEZ nun aus könenn die mir den überhaupt auf die schliche kommen ? Wenn nur ein empfänger ?
Wie bezahle ich sie und was würde es kosten ?

Und welches der beiden geräte ist wohl das bessere ? Denke das Pinnacle oder ?

Mfg. IceCold
 
Also wenn deine Freundin noch bei ihren Eltern wohnt und noch kein eigenes Einkommen hat, dann braucht sie gar nichts zu bezahlen. Da kann sie TV und Radio und sonstiges haben.
Wohnt sie schon in ner eigenen Wohnung, was ich anhand deiner Ausführungen als nicht gegeben betrachte, müßte bzw. muß sie zahlen. Es sei denn sie läßt sich befreien aufgrund von geringfügigen Einkünften (Sozialhilfeempfänger, ALG II, Student...).
Wenn du in nem entsprechenden Gebiet wohnst, wo digitales Fernsehen empfangbar ist, dann würde ich es mit einer DVB-T Antenne probieren. Da kannst du auch den USB-Stick von Pinnacle nehmen, den du schon rausgesucht hast.
Es kommt aber drauf an ob du in nem "empfangsfreudigen" Gebiet wohnst. Die Frage ist da natürlich auch welche Sender du bekommst und in welcher Qualität.
 
Mal was zum Thema GEZ: Die Gebüren betragen für
Radio: 5,52 Euro
Fernsehen: 17,03 Euro
Radio und Fernsehen: 17,03 Euro.

Und das Ganze gilt pro Haushalt - egal wieviele DVB-T- oder sonstige Empfänger/Radios/Fernseher man sich aufstellt! (Es sei denn, derjenige, dem das Gerät gehört, hat ein eigenes Einkommen, was den Betrag X (weiß ich nicht) übersteigt.)
Auch ein Autoradio ist da mit drin - sofern derjenige, dem die Karre gehört schon für im Haushalt GEZ bezahlt.

alles auf GEZ nachzulesen...
 
Mit nem P3 unter 1GHz kannste DVB-T vergessen, schonmal die Mindestanforderungen gelesen ?

Beim Stick siehts so aus: http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...pecifications/Technical+Specifications+DE.htm

Min. Systemvoraussetzungen:
* Windows XP (Home, Professional oder Media Center Edition 2005) mit neuestem Service Pack
* Intel® Pentium® 3 mit 1 GHz oder entsprechender AMD® Athlon® XP-Prozessor (empfohlen: Intel® Pentium® 4 mit 2,2 GHz oder entsprechender AMD® Athlon® 64-Prozessor)
* 256 MB RAM (512 MB empfohlen)
* UDMA/IDE-Festplatte mit min. 5 GB freiem Speicherplatz (20 GB empfohlen)
* Grafikkarte mit DirectX® 8-Unterstützung oder höher
* Soundkarte mit DirectX® 9-Unterstützung
* USB 2.0-Anschluss
* CD-ROM-Laufwerk

Bei der externen USB-Lösung folgendes: http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...PCTV+400e+Documents/Features+_+Specifications
Mindestsystemanforderungen:
* Intel® Pentium® 4, 1,8 GHz, Intel Pentium Mobile (M), 1,3 GHz oder entsprechender AMD® Athlon® XP (nur für SD)
* 256MB RAM
* E-IDE-Festplatte mit mindestens 5 GB freiem Speicher)
* Grafikcontroller mit Unterstützung für DirectX® 8 oder höher
* Soundcontroller mit Unterstützung für DirectX 9 oder höher
* CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
* Ein USB 2.0 (Hi-Speed)-Port

Empfohlene Systemanforderungen:
* Intel Pentium 4, 2,8 GHz, Intel Pentium M, 1,6 GHz oder entsprechender AMD Athlon 64 (für SD und HD)
* 512 MB RAM

Das einzige was da noch in Frage kommen könnte wäre eine analoge TV-Karte, zu der man dann noch eine Zimmerantenne auch dazu kaufen müßte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, hast Recht Johnny35, auf sein System hab ich ja garnicht mehr geachtet.
Also dann gehts wirklich nur noch mit ner analogen + Zimmerantenne.

Schonmal drüber nachgedacht nen billigen Röhrenfernseher zu nehmen mit 51 cm Bildschirmgröße oder ähnlich. Meiner Meinung nach läßt nämlich die Bildqualität bei den billigen analogen TV-Karten sehr zu wünschen übrig und dann noch auf nem kleinen Monitor mit hoher Auflösung obwohl das normale Fernsehen nur etwa 600 mal 500 Pixel darstellen kann (genaue Werte weiß ich jetzt nicht).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh