Fenster im PC -> Matt/Michig effekt gesucht

Willizwieback

Neuling
Hi leute,

hab in meinem PC ein klares Plexglass Fenster und möchte es nun matt / milchig haben, damit der Lichteffekt von Drinnen besser zu sehen ist. Bei Glassscheiben wird die Oberfläche angeäzt um den Effekt zu erziehlen, wenn ich mich richtig errinere. Reinschauen muss ich nicht, kann man dann ja auch nciht mehr. Hat jemand ne Ahnung wie man das anstellen kann? War im Bahr Baumarkt und habe Folien gesucht, jedoch nur ziemlich hässliche mit komischen Mustern gefunden.

Der Grund ist das ich eine Liqiud Aqua Röhre drinnen habe, und der Effekt bzw die Farbe für mein empfinden nicht zur geltung kommt, nur wenn die Scheibe als "projektionsfläche benutzt wird...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird das nicht mit schleifpapier zu ungleichmäßig? Wäre mir zu schade die scheibe zu schleifen und festzustellen das es scheisse aussieht, obwohl es ja auch nicht schlimmer werden kann :P

Hat jemand so etwas ähnliches bei sich?

Kann man das nicht auch nassschleifen? Das müsste dann doch sehr gleichmäßig und nicht so rauh werden. :hmm: Obwohl es ja rauh bleiben soll, damit das Licht auch gebrochen wird.

cu
FuNKeR

genau, sandstrahlen oder Glasperlen, aber sandstrahlen sollte recht einfach sein...wenn du keine kompresor hast, frag ,al einen deiner nachbarn...

jep - sandstrahlen mit quarzsand. hab ich schon gemacht und das wird wirklich sehr gleichmäßig. und je nach stärke, kannst du sogar (fast) noch durchschaun auch wenn es matt ist.

glas hab ich auch schon geätzt - laß die finger davon ;) - das ist sehr gefährlich und gesundheitsschädlich. ich hab das in einem materialuntersuchungslabor im abzug gemacht - mit allen erdenklichen sicherheitsmaßnahmen. um aber beim ätzen das glas matt zu bekommen, braucht man scho eine spezielle mischung der ätzlösung. nur mit der reinen säure wird das eher wie eiskristalle - sieht aber trotzdem geil aus :d

Fürs sandstrahlen braucht man doch ne bestimmte Pistole oder sowas, was kostet sowas? oder geht das auch mit ner airbrushpistole?

eine sandstrahlpistole kostet ca. 25 - 30 euro. der sand ca. 6 €/25kg. aber maske und schutzbrille nicht vergessen ;)

druck ca. 8 bar - airbrush geht nicht. die düse wäre sehr schnell kaputt.

warum kauft du kein milchiges plexi ?

Zuletzt bearbeitet:
gibt ja recht viele, aber auch sehr kostenaufwendige Lösungen. Habe mein aktuelles Window mit Aufklebern bestückt, keine Lust die nochmal zu kaufen, wenn es auch so geht. aber mal schauen, so ne milchige plexiglas scheibe für die Seitenwand eines Miditower kann ja nicht sooo teuer sein.

da nimmste 600er schleifpapier, und schleifst das, sieht sehr gut aus wen man es richtig macht, und eben wird es auch wenn man es richtig macht, hab damit mein ex mousepad gemacht, mit licht ein sehr schöner effekt nur die dual optical geht auf dem mousepad nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh