Fenstergrösse einstellen bei FullHd unter Vista?

lotak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
30
Hallo,
ich betreibe meinen PC über einen 52zoll Samsung FullHD LCD bei der Auflösung von 1920x1080p und habe folgendes Problem.Bei manchen fenstern kommt es vor dass der untere Teil des Fensters erst unter der Tastkleiste endet und ich somit nicht an die Buttons kommen egal wie ich das Fenster auch verschiebe.Es sind meistens auch die Fenster betroffen die sich nicht maximieren lassen.Ein ausblenden der Taskleiste hilft mir auch nicht weiter da sich die Buttons meistens noch ein Stück weiter unten befinden.Ich weiss dass ein 16:9 Gerät nur suboptimal für einen PC ist aber kann auf die Grösse leider nicht mehr verzichten. :cool: Kann mir vielleicht jemand sagen was ich unter Vista Ultimate umstellen muss damit die Fenster nur noch im sichtbaren bereich angezeigt und skaliert werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dann werde ich mal suchen.Die Bezeichnung dafür kannte ich noch nicht.
 
Frohes neues Jahr :cool:

Hat niemand das selbe Problem?Ich kann bei meiner 8800ultra mit neustem Treiber keine hilfreiche Einstellung finden...Ist wirklich zum :kotz: sowas.
 
man kann die Taskleiste automatisch ausblenden / oder ständig anzeigen ...rechte Mousetaste auf die Taskleiste ...Eigenschaften ...spiel mal damit , vielleichts hilft dir das schon weiter
 
wenn du das bild für den TV im treiber der graka einfach kleiner machst?

bei nvidia-grakas sieht das so aus:

FW.jpg
slider.jpg



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh