ferforce 4 4800 se sooo langsam...

lenny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
21
Ort
Winsen
TACH...

habe mir die albatron 4800 se gekauft.beim benchmark hatte ich ca.12490 points.ist doch irgendwie ziemlich langsam für eine so grosse karte oder nicht??stimmt das eigentlich das eine geforce 4 4600 schneller ist als eine4800??meine config lautet...

p4 2,8 ghz ht
2#infenion 2700
maxtor 80 gb 7200#
asus p4c800
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mit meiner alten gf 4 ti 4280 pv @275/550 und meinem system 12623 punkte gemacht!

haha.
 
...bitte.dass kann doch fast gar nicht angehen???das ist ja eine böse,wie kann denn bitte schön so eine kleine geforce schneller sein als meine grosse.da kann ich die ja gleich wíeder ausbauen und mir eine "geforce4 440 mx"einbauen.die ist bestimmt auch noch schneller als meine 4achter...:wall:
 
junge, dass niveau einer geforce 4 ti 4200-8x 128mb 3,6ns samsung auf 275/550 liegt 100%tig auf dem niveau deiner grafikkarte.
was ich net raff das du so wenig punkte machst obwohl dein prozi 800 mhz fsb hat+ ht. naja...
 
Hi lenny,

reg dich mal wieda ab :). Die GF4 TI4800SE entspricht der GF4 TI4400 mit AGP8x Support. Dagegen entspricht eine GF4 TI4800 einer GF4 TI4600 mit AGP8x Support! Demnach sind TI4400 und TI4800SE Leistungsmäßig identisch, genauso wie TI4600 und TI4800 Karten identisch sind. Nur dass die beiden Karten mit der "höheren" Nummer halt AGP8x unterstützen. Wäre schon nicht schlecht, wenn man sich vorher informieren würde. Dann müsste man sich nachher nicht ärgern ;)...

Und nein, eine GF4 440MX ist NICHT schneller als deine "große" GF4...

CU
 
...toll wie gesagt da hätte ich ja gar nicht so viel geld ausgeben müssen für meine grafikkarte,um solche benchmarkergebnisse zu erzielen hätte mir also auch eine 4200 gereicht.
tja,das würde ich auch gerne wissen weshalb ich so wenig punkte mache.vieleicht ist mein system nicht hundertprozentig konfiguriert...bin verzweifelt,ich glaub ich heul jetzt ersteinmal so richtig in mein kopfkissen...:heul:
 
warscheinlich hast du die veralteten standart mitliefer treiber auf dem pc.
 
Das Ergebnis reicht echt locker...und der Prozzi hat doch keine 800 Mhz FSB oder?? Solche Ergebnisse hatte ich mit meinem Sys unübertaktet ungefähr auch (XP 2400+ Ti4400 512 PC2700 A7N8X) übertaktet dann 1000-2000 points mehr ;)
 
Hehe, nur so am rande erwähnt, habe ich heute eine Albatron Geforce 4 4680 Turbo (GF4 Ti 4200-8X), mit 3,3ns RAM für schlappe 100,-EUR bei eBay erstanden. UND, da gibt's noch mehr!;)
Die Karte hat nämlich sogar schnelleren RAM, als die normalen Geforce 4 Ti 4400 und 4800se Karten (Standard 3,6ns RAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber logen hat meine cpu 800 fsb-jetzt kommst du auch noch mit deiner niedlicher kleinen süssen cpu amd xp 2400+ und läüfst mir beim benchmark den rang ab...
 
@lenny:

Hast du auch V-Sync ausgeschalten, bzw. den CoolBits Treiber-Hack gemacht???
Daran könnt's nämlich auch leigen, dass deine Scores ziemlich niedrig sind.
 
MEGAhehe hab heut meine alte Albatron Geforce 4 Ti 4280 Pv Retail 128 MB DDR-RAM 3,6ns Samsung für schlappe 105€ anzahlung und morgen 45€ rest verkauft!!!


GOIL!
 
...ne.weiss auch nicht wirklich was du damit meinst!!wäre nett wenn du mich aufklären könntest...bin noch ein kleiner...grosser...rookie:coolblue:
 
...na,dann kaufst du dir ja sicherlich eine radeon 9700 pro!können ja denn tauschen...zwinker:eek:
 
Also ich kann's dir nur sagen, wenn du Win98(SE) hast, denn ich weiß nicht, obs bei den anderen Windows Versionen gleich ist.
 
...habe zwar win xp aber wir können es ja trotzdem mal versuchen.
...also ab dafür.danke!
 
so hab mal jurz gekiekt und zwar 44.03 treiber.müsste eigentlich der neuste heisseste der schärfste sein...smile
 
Hier ist die Reg-File dazu. Hoffentlich klappt's! Ist von Guru3d.com
Wenn du die datei ausgeführt hast, kannst du mehr in den Eigenschaften von Anzeige für die Graka einstellen. Unter Anderem eben auch die V-Sync, die auf disabled stehen sollte.

MfG

Ingo
 

Anhänge

  • coolbits.zip
    223 Bytes · Aufrufe: 62
also ich hab mit dem 43.45 oder so die besten ergebnisse erziehlt. zum testen des 44.03 kam ich nicht mehr( I LOVE ATI)
 
...thanks,hat allerbestens geklappt.so werde jetzt mal ein bischen mein bios flashen.und werde dann mal posten was mein kleines benchmarkexperiment so bringt.achja habe meine graf. jetzt auf 300,600 mhz laufen....bin ja sooooooooooo gespannt...:asthanos:
 
Viel Glück damit! Jetzt ist der Score sicher höher! und etwas mehr als 600 MHz Speichertakt sollten auch fast sicher noch gehen.;)
 
hoffentlich flashst du ein korregtes bios ansonsten:heul:

werd morgen auch ma mein bios flashen;)

von grafikkarte mainboard und meine hdds formatieren dann noch ein kühler-mod und dann:coolblue: :coolblue:

hoffentlich macht sie die von mir angezielten 365/700 mit:coolblue:
 
...ich wünsche allen einen sonnigen tag!!so wie gesagt habe ich noch gestern mein bios auf die neuste version geflasht.so um nun wirklich alles...aber wirklich alles aus dem benchy rauszuholen habe ich meine cpu auf 3,0 ghz und meine graf. auf 300\650 getunt.als ich dann das benchmarkergebniss auf dem moni auftauchte wusste ich nicht ob ich zuerst lachen oder weinen sollte.es ist einfach zum verzweifeln,ich knacke einfach nicht die13.000 mauer,AUA!ach und zu allem überfluss wird mein netzteil auch noch so heiss das ich spiegeleier drauf braten könnte...

wo soll das bloss noch alles hinführen,BÄH!!!
 
ach ich weiss woran es liegen könnte!!!! *lichtaufgeh*

hast du FSAA & AF vielleicht in den treibern aktiviert??

also bei grafikkarten nimmt ein zu hoher takt auch OFT performence weg, weil der chip heiss wird und auch oft zu wenig spannung auf der graka is!

ich denke 300/600 oder 305/620 sollte der ideale takt sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh